ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. USER HELFEN USER

USER HELFEN USER

Opel Zafira A, Opel
Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 19:17

Hallo

Ich habe hier noch keine Hilfsangebote gefunden.

Ich würde gerne meine Hilfe für KFZ Laien anbieten zb.Bremsen rep.,Auspuff rep.TÜV vorbereitung,

Reifen/Felgen,Scheiben,Glasdächer ,AHK mont.,Zubehör an und einbau,kleinere Unfallschäden beheben,

usw. ! Komme aus Ludwigsburg/Stuttgart.

.Ich bin seit 37 Jahren KFZ-Mechaniker,Schlosser und Autoglaser.

Viele kennen sich an Ihren Fahrzeugen nicht aus und haben auch manchmal nicht

die nötigen Geldreserven. Um zu Verhindern,dass Sie selber Hand anlegen,ohne

irgend eine Ahnung davon ,würde ich Ihnen sehr gerne behilflich sein.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 19:17

Hallo

Ich habe hier noch keine Hilfsangebote gefunden.

Ich würde gerne meine Hilfe für KFZ Laien anbieten zb.Bremsen rep.,Auspuff rep.TÜV vorbereitung,

Reifen/Felgen,Scheiben,Glasdächer ,AHK mont.,Zubehör an und einbau,kleinere Unfallschäden beheben,

usw. ! Komme aus Ludwigsburg/Stuttgart.

.Ich bin seit 37 Jahren KFZ-Mechaniker,Schlosser und Autoglaser.

Viele kennen sich an Ihren Fahrzeugen nicht aus und haben auch manchmal nicht

die nötigen Geldreserven. Um zu Verhindern,dass Sie selber Hand anlegen,ohne

irgend eine Ahnung davon ,würde ich Ihnen sehr gerne behilflich sein.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

@opelman 202 schrieb am 11. Oktober 2016 um 21:17:01 Uhr:

Hallo

Ich habe hier noch keine Hilfsangebote gefunden.

Aus gutem Grund. Da rechtlich sehr schwierig umzusetzen.

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 17:51

Hallo

Ich biete meine Hilfe kostenlos an .Ich möchte nur vermeiden,dass Laien an Ihren

Fahrzeugen alleine rumbasteln.

Ich kann nicht zulassen,dass durch so Hobbybastler, Menschen gefährdet werden.

Peter

Auch "kostenlose" Hilfe ist und bleibt Schwarzarbeit.

Wir können nicht zulassen das hierdurch Menschen gefährdet werden.

Lass nur mal etwas passieren nach Umbaumaßnahmen an fremdem KFZ deinerseits. Wie schnell sind dann Gutachter zur stelle...

Noch schlimmer wird dies durch die Tatsache dass Motor-Talk eine GmbH ist (Jetzt zusammen mit Mobile).

Es ist und bleibt aus rechtlicher Sicht in Deutschland unmöglich.

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 18:18

Ich sehe Kostenlose freiwillige Hilfe nicht als Schwarzarbeit Sorry.

Aber wenn Ihr nicht wollt ,dass ich helfe ziehe ich mein Angebot zurück.

Ich möchte mich nicht Aufdringen. Egal! Gruss

Dann Löscht bitte diese Anzeige Danke.

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 13. Oktober 2016 um 18:03:19 Uhr:

Auch "kostenlose" Hilfe ist und bleibt Schwarzarbeit.

Und wie begründest du das bitte?

Zitat:

Wir können nicht zulassen das hierdurch Menschen gefährdet werden.

Lass nur mal etwas passieren nach Umbaumaßnahmen an fremdem KFZ deinerseits.

Lass mal überlegen ob das irgendeinen Unterschied zu eigenen Reparaturen ohne jemanden der danebensteht macht.

Zitat:

Noch schlimmer wird dies durch die Tatsache dass Motor-Talk eine GmbH ist (Jetzt zusammen mit Mobile).

Es ist und bleibt aus rechtlicher Sicht in Deutschland unmöglich.

Komm mal runter.

MfG BlackTM

Zitat:

@BlackTM schrieb am 14. Oktober 2016 um 21:19:25 Uhr:

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 13. Oktober 2016 um 18:03:19 Uhr:

Auch "kostenlose" Hilfe ist und bleibt Schwarzarbeit.

Und wie begründest du das bitte?

Hier eine gute Übersicht:

http://www.polizei-dein-partner.de/.../...-oder-schwarzarbeit.html?...[sViewPointer]=1

Einzugrenzen und machbar wäre das höchstens auf sogenannte "Nachbarschaftshilfe" was dann aber auf gegenseitiger Unterstützung beruhen müsste.

In "normalen" KFZ Foren wurde das schon mehrfach irgendwie versucht umzusetzen.

Kann schon funktionieren so lange bis "Wo kein Kläger kein Richter".

 

Zitat:

@BlackTM schrieb am 14. Oktober 2016 um 21:19:25 Uhr:

Zitat:

Wir können nicht zulassen das hierdurch Menschen gefährdet werden.

Lass nur mal etwas passieren nach Umbaumaßnahmen an fremdem KFZ deinerseits.

Lass mal überlegen ob das irgendeinen Unterschied zu eigenen Reparaturen ohne jemanden der danebensteht macht.

Definitv. Oder Missverständis ? Ich habe es so verstanden dass er Reparaturen durchführen möchte an fremden KFZ wo der Besitzer keinerlei Ahnung von Mechanik besitzt. Also steht niemand "daneben" ?

für eine unentgeldliche hilfestellung hat er sein angebotsspektrum aber sehr professionell dargestellt. und wenns ein fuffi bar auf die kralle gibt wird das hier bestimmt nicht veröffentlicht.

trotz täglicher anderer erfahrung glaube ich immer noch ein wenig an das gute im menschen, also nix für ungut für das kundtun meiner meinung dazu. ;)

Nun,

es kann ja keiner in Frieden leben wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt. Ich interpretiere in "kostenlos" nicht irgendwas rein und ich unterstelle auch keinem was. Du, TbMod, solltest evtl. mal deine eigenen Quellen lesen bevor du Leute auf Basis deiner Annahme hier verjagen willst. Es ist zumindest sehr übergriffig und mit Scheinargumenten angereichert.

MT steht letztlich für Hilfe zur Selbsthilfe, nicht für "Fahr zur Werkstatt" oder "das ist doch Schwarzarbeit". Die Leute sind meistens hier, weil die Werkstatt es nicht auf die Reihe kriegt - auf die eine (Defekt nicht behoben) oder andere (unnötig Teile getauscht) Weise.

Zitat:

und wenns ein fuffi bar auf die kralle gibt wird das hier bestimmt nicht veröffentlicht.

Du meinst, jemand der die kostenlose Hilfe annimmt, schreibt hier nichts wenn er einen 50er bekommt? :D

MfG BlackTM

Themenstarteram 2. November 2016 um 18:39

Hallo

Danke an BlackTM für Deine Worte.

Ich möchte nur mal kurz Richtigstellen. Ich mache keine Schwarzarbeit !!!!

Wenn Ihr so wollt bezeichnet es als Nachbarschaftshilfe. Das mache ich mit meinen Kumpels auch so

,eine Hand wäscht die andere.

Ein Beispiel ich repariere meinem Kumpel seinen VW-Bus und er macht für mich die Elektrik an meinem Haus.

Über den Satz : Wenn er einen Fuffi bekommt wird nicht darüber geschrieben.

Meine Antwort dazu ist.Wenn jemand freiwillig einen sogenannten Fuffi loswerden

möchte bekommt er von mir ein Überweisungs-Formular der Kinder-Krebs-Hilfe ausgehändigt.

Diese armen Kinder brauchen dringender das Geld und es ist für einen guter Zweck !

Dessweiteren steht bei mir keiner rum.Der Fahrzeugbesitzer muss mitarbeiten.

Beispiel gefällig:Wenn ich zb Vorne die Bremsen Reparieren soll,kann ja der Besitzer

die Räder demont / montieren. Also Mitarbeit wird angeordnet.

So lernt zb ein Unerfahrener Fahrzeugbesitzer wie man einen Reifen wechselt.

Also wie gesagt ich möchte mich auf keinen Fall aufdrängen.

Ich wollte hier nur mal was Richtigstellen.

Gruss Peter

Was spricht dagegen, wenn Opelman in seiner Signatur einen geeigneten Text reinschreibt? Jeder der etwas von Ihm möchte kann ihn doch einfach kontaktieren. Und mal ganz ehrlich, wenn er nur mit Rat, Tat und ggf. (Spezial-) Werkzeug vor Ort zur Seite steht, und der eigentliche Besitzer die meiste Arbeit macht, ist sicherlich manchem geholfen.

Mir manchmal auch, wenn er auch leider weit weg wohnt...

Gruß Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen