usb/Bluetooth Nachrüsten

Volvo S40 2 (M)

Hallo Leute, möchte meinem s40 2 einen usb oder einen bluetooth Ausgang verpassen, Radio ist High Performance, was gibts heutzutage für Möglichkeiten außer fm transmitter ? Danke euch 🙂

19 Antworten

Zitat:

@VolvoForMe schrieb am 9. Februar 2021 um 20:40:11 Uhr:

Moin,

mein Sohn hat einen C30 BJ.04/2010. RTI Navi, Bluetooth Freisprecheinrichtung, USB und AUX sind vorhanden. Musik kann ja in dieser Kombi nicht vom Iphone abgespielt werden??
Kann man was bei Volvo updaten oder geht es nur mit einem Adapter um Musik vom Handy zu Streamen und Titel zu skippen?

Was ergab die Suche im Forum:
https://adapter-universe.de/876/...er-volvo-c-s-v-xc-30-40-50-60-70-80

Geht das so oder gibt es was besseres?

normalerweise müsste das über Bluetooth gehen .... allerdings habe ich von Iphone keine Ahnung wie kompatibel die sind ...

Erstmal danke für die Antwort, aber schlau werde ich aus deiner nicht!?
Was hat es mit Alpine zu tun?
Was soll es für ein Problem mit dem Iphone geben? Das Iphone verbindet sich per Bluetooth und man kann die Freisprecheinrichtung benutzen, aber keine Musik abspielen.
Die Frage ob es ein Fehler von uns ist ob man was "freischalten" lassen muss.

schon mal mit einem Android probiert Musik über das Radio abzuspielen ?

Moin,

iPhone mit dem Kopfhöreranschluss an den AUX Anschluss in der Armlehne anschließen, beim Radio AUX auswählen und schon kannst du deine Playlists oder deine Musik streamen. Wenn dein iPhone neuer ist, den Adapter von Lightning auf Chinch kaufen und nutzen. Größtes Problem bei dieser Variante, keine Ladevorgang bei neueren iPhones möglich.