USB Adapter über Zigarettenanzünder
Auch ich fahre einen Meriva B... Und habe das Fahrzeug wie gesehen gekauft, also keine Bestellung... Zunächst war mir der fehlende USB Anschluß egal, nun habe ich bei ATU einen Adapter erstanden der über den Zigarettenanzünder betrieben werden soll...
Alles klar, Adapter rein, Zündung an, Adapter leuchtet grün (das ist immer ein gutes Zeichen) Stick rein und???? NICHTS!!! Radio läuft normal weiter, CD läuft auch normal weiter und wenn ich auf die AUX Taste drücke, sagt mir mein Auto kein AUX Gerät eingeschaltet was ja auch stimmt...
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...
Könnt ihr mir helfen? Ich möchte doch so Zack! und geht...
Falls mir jemand die Bedienungsanleitung empfehlen möchte, kann er das gleich mal knicken... Die taugt ja mal gar nichts... ;-))
Viele liebe Grüße, Eure Pippi...
Beste Antwort im Thema
Sorry aber da musste ich mal herzhaft lachen. Nimm's mir nicht übel.
Das was du da gekauft hast liefert Strom zum laden, sonst nix. Du kannst also damit ein vorhandenes USB Kabel nehmen und dein Handy oder ähnliches laden.
Wie soll denn das Radio merken, das im Zigarettenanzünder ein USB Teil steckt, das Musik drauf hat. Es gibt keine Datenleitung zwischen Zigarettenanzünder und Radioeingang.
das was du da angetacht hast wird niemals gehen können.
17 Antworten
Joh, das wollte ich darauf auch noch angeben, bzw. hier schon mal ein thread dazu...
http://www.motor-talk.de/.../...00-wieder-verfuegbar-t2901994.html?...
Servus,
so wie ich das sehe ist das USB-Nachrüstset im Opel-Zubehörprogramm nicht mehr verfügbar.
Wie im Astra J Forum nachzulesen ist, wohl technisch nicht ausgereift bzw. waren die FOH`s mit der Nachrüstung überfordert.
Gruß Mike
Alternativ wäre ein MP3-Player mit UKW-Sender vorstellbar. Oder ein Adapter, der sendet... Ich habe so ein Gerät von Trekstor (i.Beat cebrax RS), das an einem USB-Ladeadapter hängt.