US-Import in Schweiz Mwst zurückverlangen?
Hallo zusammen
Ich habe schon viel gelesen, dass z.B. Importe wegen Zoll und Mwst günstiger sind in Rotterdam als via Bremerhaven.
Jedoch möchte ich das Auto dann in die Schweiz fahren um es dort Anzumelden.
Ich habe schon einige Homepages durchgeschaut, auch die Offiziellen, mein Import Ratgeber Buch angeschaut, aber konnte nirgens eine Antwort auf meine Frage finden.
Wenn ich das Auto in den USA kaufe (Tax-Zahle), zur Speditionsfirma fahre und diese ihn dann nach Europa schiffen, dort durch den Zoll, fahrt in die Schweiz und dort wieder durch den Zoll.
Muss ich jetzt die Mwst in den USA, Holland und der Schweiz zahlen oder bekomme ich in Holland die Mwst der USA zurück und in der Schweiz die Mwst von Holland.
Oder muss ich in Holland gar nichts zahlen da ich ihn ja eh in die Schweiz fahre und gar nie in Holland benötige?
Vielen Dank für eure Antworten
Lucien
31 Antworten
Hallo Crakster
Was ich da zu lesen bekommen habe ist einfach spitze.
Du Zahlst für Shipping nur $800!!!
Wie heisst die Transport Firma?Es ist viel besser selbst das Auto selber
in Bremerhaven abholen und das mit der US Nummer.
Für mein Chevi Deluxe 1950 mit allem drum und dran will einer 4800.-
dazu kommt noch 500.- für bla,bla.
Natürlich war das nur eine Offerte.
Was,wenn diese Forum nicht gäbe...
Bitte um Antwort
Danke im voraus
Zitat:
Original geschrieben von LXLucien
Nein der Kaufvertrag ist ja auf meinen Namen... also ich habe letzte Woche beim Zoll angerufen und das macht nix, es ist egal welcher Name drauf steht. Du musst einfach die Papiere dabei haben... habe eben auch immer gemeint der Name muss identisch sein, aber anscheinend jetzt doch nicht...
Es kommt mir sowieso langsam so vor, als sage jeder etwas anderes 😁
Scheisse, d.h. ich habe meinen Car Title umsonst auf meinen Namen umgeschrieben und all die Warterei ist für die Katz.... Das kotzt mich jetzt gerade an, denn ich hätte die Karre bereits am 18. April in Bremerhaven haben können! Naja, freue mich trotzdem auf den Tag wo ich den endlich in Empfang nehmen kann....
Darf ich fragen, was du für das Shipping nach Rotterdam bezahlt hast? Mein Shipping nach Bremerhaven kostet $800
der Thread ist aus 2008