US Beleuchtung / TÜV ?
Moin,
Ich habe gerade einen 2005er Cadillac STS erworben, mit Us Beleuchtung (rote Blinker hinter) und 1.5 Jahre TÜV...
Das Fahrzeug habe ich heute ohne Probleme angemeldet. Es hat im KFZ Brief keinerlei Hinweise auf US Beleuchtung. Wie sieht es dann bei der nächsten HU aus ? Bei meinen älteren US Cars mußten diese Rücklichter (Blinker erc.) eingetragen sein. Wie sieht es bei der nächsten HU aus ?
Gruß Frank
Beste Antwort im Thema
Das kommt einzig und allein auf den Prüfer an.
Es gibt welche, die nehmen das das einfach zur Kenntnis und machen den Stempel drauf, wieder andere erklären Dir den Krieg...
Laß es drauf ankommen! Wenn einer querschießt, protestiere lautstark und fahre nie wieder hin. Sorge dafür, daß auch Freunde und Bekannte bei dieser Prüfstelle nie wieder prüfen lassen. Das sehen sowohl die Werkstätten, die die Prüfer bei sich arbeiten lassen als auch die Prüfgesellschaften, die natürlich zahlende Kunden nicht verlieren wollen, nicht so gern.😁
Bevorzuge stattdessen Prüfer, die solche Autos mögen und für ihre Besonderheiten Verständnis haben.
19 Antworten
Zitat:
@Dynamix schrieb am 28. Oktober 2015 um 16:18:40 Uhr:
Wer redet denn vom Mark VIII?! ICH rede vom Seville den es in der Form auch in Europa gab.
....auch falsch, denn es geht um einen STS 🙂
Den Seville gab es nur mit gelben Blinkern - auch in den USA.
Den STS gab es dann wieder in verschiedenen Versionen.
Falsch.
Der STS heisst nunmal STS und nicht Seville STS. Egal was die Abk. auch h. mag.
Seville STS gabs bis 2003, danach nur noch STS.
Der CTS heisst ja auch nicht Compact Touring Sedan.
Zitat:
@DonC
...Den Seville gab es nur mit gelben Blinkern - auch in den USA...
Gilt aber nur für die letzte Baureihe ab ´97.
(Von den früheren Modellen hab ich schon welche mit roten gesehen.)