ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Urlaubszeit-Welches DVD-Playerset für Kopfstütze od. Mittelkonsole

Urlaubszeit-Welches DVD-Playerset für Kopfstütze od. Mittelkonsole

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 17:39

Hi,

da die Urlaubszeit wieder näher rückt, und der Markt sich ja fast täglich ändert,

wollte ich mal fragen welche DVD-Player (Set) für Kopfstützeinbefestigung ihr für eure Kinder nehmt.

Es gibt ja auch welche für die Mittelkonsole. Was gibt es da neues?

Systeme mit IR-Kopfhörer, was gibt es da?

Wichtige Frage wäre auch wie Ihr die Dinger befestigt und wie seit Ihr zufrieden mit der Qualität und der Befestigung der Monitore.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Naja , so schön wie ich es gemacht habe sicherlich nicht jeder :)

Lisa wir wollen Beweise;)

Erzählen kannst du ja viel

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Hi Sippi-1

 

Also zur Fernbedienung,

 

 

sie funktioniert am NTG-1 mit allen Funktionen und allen Tasten sogar mit Tastaturbeleuchtung

auch Telefontastatur, schneller Titelsprung, Verzechnis rauf/runter bei Ordern auf der MP3-DVD

als wenn Sie fürs NTG1 gemacht wäre.

 

Der Kopfhörer ist Infrarot und ist auch so bei MB beschrieben. (mein Fehler)

 

 

Gruss

C3PO2003

 

 

Wo sind denn die Bilder Sippi?

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Wo sind denn die Bilder Sippi?

Gibt nur ein Bild vom Ergebnis auf Seite 1.

 

Gruß

 

MiReu

Das kannte ich schon...Vielleicht macht ja Sippi noch ein paar Bilder damit wir das Endergebnis mal sehen können wie es funktioniert

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

So meine Damen,

 

ein kleines Update zum Stand der Dinge.

 

Habe gestern mit Mireu den Mittelkonsolen-DVD für die Kid´s eingebaut.

 

Funzt SUPER!!! Klasse Bild und mit IR-Kopfhörern.

DVD-Filme/MP³ über Scheibe, SC-Card od. USB natürlich kein Problem für das Gerät.

 

Wer Fragen hat zum Einbau, bitte an Mireu wenden;)

Servus Freunde des RSE,

 

War am Samstag bei Sippi und MiReu zu Besuch. Auf den Bildern könnt Ihr das Werk der beiden Spezis begutachten. Ihr könnt sehen wie unterschiedlich Radio vorne und DVD hinten oder DVD vorne und hinten geguckt werden kann. Natürlich geht auch Navi/TV/DVD/Radio... alles mögliche an Kombinationen vorne/hinten wie Sippi schon oben geschrieben hat.

 

Zur Installation gehören noch zwei IR Kopfhörer für die Kids hinten + 1 Fernbedienung COMAND + 1 Fernbedienung RSE. Natürlich alles ist tip-top sauber und fachmännisch montiert. Der MiReu hat mir noch den Murks von MB ausgebessert. Das nenne ich Service ;)

 

Ein grosses Dankeschön nochmals an die Jungs Sippi und MiReu für die tolle Zeit und für Eure Gastfreundschaft.

 

Grüsse aus der CH

tigu

Radio-dvd
Dvd-dvd
am 7. Januar 2011 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

Ich habe mir diese geholt:  http://www.voelkner.de/.../...Ctv-4944-Dvd-Player-Mit-2-Monitoren.html

Ich hatte die von Aldi / Medion, aber das ich / die Kinder jedesmal den Player erst aus der Tasche nehmen mußte um die DVD zu wechseln, finde ich echt scheiße suboptimal.

Dieser hat außerdem noch DVB-T-Empfang. Eine Einhaeit beinhaltet den DVD-Player und den Akku, die andere den DVB-T-Empfänger und ist ohne Akku. Ändert man die Quelle von DVD auf DVB-T muß man allerdings das AV-Kabel umstecken (AV-IN + AV-OUT).

Ich hatte schon mehrere von diesen mobilen DVD-Playern, und von denen ist der AEG CTv-4944 der beste. Die Philips-Befestigung finde ich auch nicht top, da der Bildschirm doch um einiges zum hinteren Fahrgast heraussteht, und im Falle eines Falles sind das einige Zentimeter zu viel.

Der Philips den ich hatte war aber top was abspielen und DVB-T angeht. Außerdem spielte der alles ab was ich ihm anbot, auch von USB.

der aeg sieht sehr vernünftig aus. frage dazu: wie wird dieser an der kopfstütze befestigt?

danke

gerho

am 7. Januar 2011 um 14:08

@ Lisa, bitte wegsehen !

Ich brauchte keine DVD für die Kinder, ich hatte andere "Unterhaltungsmöglichkeiten". Da werden die Kleinen ganz lieb ! :D:D:D

Siehe Bild :

Zitat:

Original geschrieben von gerho10

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

Ich habe mir diese geholt:  http://www.voelkner.de/.../...Ctv-4944-Dvd-Player-Mit-2-Monitoren.html

 

Ich hatte die von Aldi / Medion, aber das ich / die Kinder jedesmal den Player erst aus der Tasche nehmen mußte um die DVD zu wechseln, finde ich echt scheiße suboptimal.

 

Dieser hat außerdem noch DVB-T-Empfang. Eine Einhaeit beinhaltet den DVD-Player und den Akku, die andere den DVB-T-Empfänger und ist ohne Akku. Ändert man die Quelle von DVD auf DVB-T muß man allerdings das AV-Kabel umstecken (AV-IN + AV-OUT).

 

Ich hatte schon mehrere von diesen mobilen DVD-Playern, und von denen ist der AEG CTv-4944 der beste. Die Philips-Befestigung finde ich auch nicht top, da der Bildschirm doch um einiges zum hinteren Fahrgast heraussteht, und im Falle eines Falles sind das einige Zentimeter zu viel.

Der Philips den ich hatte war aber top was abspielen und DVB-T angeht. Außerdem spielte der alles ab was ich ihm anbot, auch von USB.

der aeg sieht sehr vernünftig aus. frage dazu: wie wird dieser an der kopfstütze befestigt?

 

danke

gerho

Der wird mit Gurten an die Kopfstütze geschnallt, vielleicht nicht optimal, aber ich hatte bisher noch keine Probleme.

 

Das einzige was aufgefallen ist bisher: Läuft der DVD oder DVB-T und das Ladekabel ist in der Steckdose, und man startet dann das Auto, oder stellt die Heizung auf "Rest", wenn man im Auto wartet, kann es das "Zweitgerät" ohne Laufwerk nicht haben, und der Bildschirm wird schwarz oder weiss (keine Ahnung, müßte die Kinder fragen...). Einfach den Ein- Ausschalter betätigen, und der Fehler ist behoben.

Möglicherweise liegt das auch an meinem Auto, denn ein ähnliches Problem hatte ich mit Philips auch.

am 17. Februar 2011 um 8:56

noch eine frage zum aeg ct 4944: kann man das ding auch an einen TV anschliessen bzw. wie ist dann das bild?

danke gerho

Ja, kann man am TV anschließen.

Zur Qualität kann ich nichts sagen, da ich das bisher nicht gemacht habe.

 

Hier mal ein Link zu conrad.de, dort kannst du dir die BDA anschauen. Nur den Reiter für Downloads anklicken unter der Artikelbeschreibung.

 

www.conrad.de/.../AEG-CTV-4944-DVD-PLAYER-MIT-2-MONITOREN

am 8. März 2011 um 7:26

so, habe jetzt auch den aeg ctv 4944 angeschafft. alles in allem echt ein top-gerät, das alles kann was es soll. einziges manko für mich: die lautstärke: habe schon volume auf 30 und höre über die mitgelieferten kopfhörer sehr schlecht -> sind das meine ohren? kann man sonst noch was einstellen (dwonmix habe ich auch versucht-> kein wesentlicher effekt)? oder kann man die kopfhörer knicken?

dazu muss ich sagen, dass die lautsärke üebr den lautsprecher auch nciht berauschen/eher schlecht verständlich ist?

danke

gerho

Es liegt an deinen Ohren...

 

Nein, Spass beiseite.

Im Normalbetrieb ohne Kopfhörer haben meine Jungs die Lautstärke auf etwa 12 - 14 stehen. Und die Verständlichkeit ist eigentlich sehr gut. Selbst ich kann vorne alles sehr gut verstehen.

 

Und ja, der Klang ist etwas dünn, was aber nicht verwundert, da es flache Geräte mit recht kleinen Lautsprechern sind.

Bei Flatscreens für das Wohnzimmer sind die Klangbilder auch immer alles andere als schön. Da habe ich auch noch keinen gehört der mir gefallen hätte.

 

Zum Kopfhörerbetrieb kann ich nichts sagen, da wir die mitgelieferten Kopfhörer nie benutzt haben. Wir haben noch welche von Sony, die die Jungs auch für ihre Nintendo DS Lite benutzen, und da gab es zumindest noch keine Beschwerden über zu wenig Lautstärke.

 

Wo hast du das Gerät gekauft? Eventuell ist was am Gerät nicht in Ordnung, so das man es reklamieren sollte.

Ist das mit der Lautstärke und dem Klang auf beiden Geräten? Bei DVD und DVB-T (und USB)?

 

Ich vermute das es am Gerät / an der Audioausgabe liegt.

 

 

Hallo zusammen,also ich habe auch 2 Möchtegern Bildschirme mit Kabelgedöns,was haltet ihr von fest integrierten in den Kopfstützen und vor allem was kostet der Spaß?

Gruß Olli

habe gerade neulich erst über dieses thema nachgedacht und bin zum entschluss gekommen, dass FÜR MICH ein ipad (eigentlich unnütz für mich) ganz gut kommen würde, wenn man mit nem kind/kinder in den urlaub fährt.

man packt ordentlich filme, kinder-hörspiele aufs ipad und hat dann erstmal seine ruhe. zudem kein kabelgefummel, und mit einer akkuleistung von rund 10std. auch bestens geeignet sowie auch als spielekonsole für zwischendurch zu gebrauchen.

zudem gibt es halterungen für kopfstützen (ca. 30EUR), um das ipad an die kopfstütze zu fixieren. perfekt!

für den ton nimmt man dann entweder kabellose kopfhörer, oder man stöpselt das ipad per AUX ans comand.

und zum kleinen preis hat man wirklich nen tollen reisebegleiter!

Ich glaube Ipad ist die beste lösung

ich spiele auch mit den Gedanken so ein teil zu beschaffen

(nur ich bräuchte dann zwei wenn mann die an die Kopfstütze befestigt, weil zwei kinder bzw. eins für die frau und eins für mich) :-)

hat das schon jemand evtl. ein paar Foto´s ???

Gruß Murat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Urlaubszeit-Welches DVD-Playerset für Kopfstütze od. Mittelkonsole