Urlaub im Nordwesten

Liebe User des US-Car Forums,
ich frage mal hier, weil ich sonst kein anderes Unterforum gefunden habe.
Ich werde im Juni mit meinem Cousin für 14 Tage in die USA fliegen. Wir wollen nach Seattle und dann auch nach Vancouver und den Yellowstone National Park besuchen.
Wer hat noch Tipps, was man sich in dieser Gegend auf keinen Fall entgehen lassen sollte?
Mt St Helens, Mt Rainer und Northern Cascades? Mt Rushmore wird zu weit.

Vielen Dank im voraus

27 Antworten

Uff das is ne gute Frage.
Sei mal spezifischer was du dir vorstellst was du sehen möchtest.

(BTW schau mal in hier , und da die letzten Tage war ich in Seattle)

Bear World bei Rexburg in Idaho.
Ein Stop in Twin Falls, Idaho ist ebenfalls eine gute Idee. Und wenn ihr es nach Utah schafft kann ich non weitere Ideen liefern.

Danke,
wir wollen keine One Way Miete, daher müssen wir nach Seattle zurück, aber Vancouver-Seattle ist ja nicht so weit.
Vielleicht Seattle-Portland-Boise-Twin Falls-Bear World-Grand Teton NP-Yellowstone NP-Missoula-Spokane-Vancouver-Seattle ca. 2300 mls oder noch vom Yellowston NP über Calgary-Banff NP-Kamloops-Vancouver aber das sind schon knapp 3000 mls

mal einfach karten (beim ADAC) und en Reiseführer für die Gegend gekauft - oder muhahah in der Bib geliehen?

Vllt hab ich für die Gegend noch einen online, was interessiert euch denn? Natur, Abenteur, Sightseeing, Museen, etc

in Seattle. Das Flugzeugmuseum (ich kotz das ich nich da war, es waren sogar die Blue Angels da), Seatle Underground, Boing Fabrik, am besten war für mich die Stadtführung von einem der sein ganzes Leben schon da lebte.
MtRaineer (schrieb man den so??) ist an sich schon en ganzen Tag, von entfernung und größe her.
Ich kann euch enpfehlen nehmt euch nur 1 oder 2 Sachen am Tag vor, da durch die Strecken und größe der Sachen unglaublich Zeit drauf geht.

Nun ja es gibt viel zu empfehlen, aber man sollte einfach wissen nach was ihr sucht.

Ähnliche Themen

Das mit dem Flugzeugmuseum ist ein guter Tipp, sowas meinte ich, wenn Leute schon mal da waren und dann sagen, das und das sollte man nicht verpassen.
Damals in LasVegas gab es im Parkhaus vom Imperial Palace eine Autoausstellung, da war ich froh diese gesehen zu haben.
Marco Polo Hefte oder sowas werde ich mir noch bestellen.

Frommers find ich auch recht gut (ich hab sie allerdings nur in english). Waren für den Tagestrip zu Fuß in Boston echt spitze.

Ansonsten, das offentsichtlichste - http://www.seattle.gov/visiting/
http://www.museumofflight.org/

Das Boeing Museum in Everett bei Seattle ist super. Unbedingt viel Zeit mitnehmen und eine Werksbesichtigung machen.

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Das Boeing Museum in Everett bei Seattle ist super. Unbedingt viel Zeit mitnehmen und eine Werksbesichtigung machen.

Kann ich nur bestaetigen.

Ein Tip vielleicht noch wenn man schon in der Ecke ist: Glacier-Waterton NP ist auch sehr schoen.

Wenn es sich Gepaeckmaessig ausgeht und man nur zu zweit ist, empfehle ich, ein Cabrio zu mieten. Ueber Banff ist schon ein ganz schoenes Stueck, die Strassen im kanadischen Hinterland sind nicht wirklich fuer schnelles Vorankommen geeignet.

Christian

Ich fliege in genau 2 Monaten nach Seattle und fahre von da aus erst nach Vancouver und dann die Westküste runter bis nach San Diego, danach kann ich Dir vielleicht ein paar Tipps geben 😉

Das einzige, was mir jetzt so spontan einfällt: http://www.lemaymuseum.org/

Zitat:

empfehle ich, ein Cabrio zu mieten

man kann von hier aus nur die Klasse buchen, wir haben "Premium" glaube ich, vielleicht gibts ja ein Upgrade auf einen Mustang oder so... hoffentlich keinen Reiskocher🙂

Zitat:

danach kann ich Dir vielleicht ein paar Tipps geben

Danke, das wäre nett... San Francisco-L.A. bin ich 2010 schon mal an der Küste langgefahren

das Museum ist vorgemerkt

Viel Zeit mitnehmen denn Highway 101 entlang der Küste fährt sich relativ langsam und ist voller Kurven im Norden.

In Oregon gibt es Museen, Leuchttürme zum besichtigen und in Washington den Mount St Helens nicht vergessen.

Leider gibt es entlang Highway 101 auch sehr viele Obdachlose die an Tankstellen um Geld betteln. Oregon hat nur Tankstellen mit Service. Also darauf vorbereitet sein und nicht aufsteigen und selber tanken wollen 😉

Hmm, der pazifische Nordwesten, sehr interessante Gegend.

Meine Empfehlungen:
- Space Needle in Seattle
- Olympic NP
- Mount St. Helens (unter keinen Umständen auslassen!)
- Mount Rainier NP
- Crater Lake NP (falls ihr so weit runter fahrt)

Und je nach persönlichem Interesse 🙂:
- Die Grabstätte von Jimi Hendrix im Greenwood Memorial Park, Renton, WA

Zitat:

Original geschrieben von ArmuS

Und je nach persönlichem Interesse 🙂:
- Die Grabstätte von Jimi Hendrix im Greenwood Memorial Park, Renton, WA

AAAALLLTER ich hab in Renton en paar Tage Station gemacht. Wieso hat mir das keiner von den Leuten die da wohnen gesagt?? WTF??!! ich bin entsetzt.

Wird wohl nicht unbedingt an die grosse Glocke gehangen bzw. das Interesse hält sich in engen Grenzen, überraschenderweise.
Als ich 2008 da war, war ich der Einzige im ganzen Park. Hat mir aber nichts ausgemacht, ganz im Gegenteil, ich mag Orte mit Riesen-Rummel und dauerfotografierenden Standard-Touristen nicht so besonders.

Die inoffizielle Gedenkstätte bzw. das Haus von Kurt Cobain liegt auch noch in Seattle (Viretta Park).

Deine Antwort