Unterschiede Serienausstattung - Elegance - Avantgarde
Hi Leute,
bin am überelgen ob ich doch nur die Serienausstattung nehme.
Die gefällt mir auf den Bildern in Verbindung mit dem Schaltknüppel in der Mittelkonsole noch am Besten (siehe dazu meine letzten Beitrag im Thread in Mannheim steht einer ).
Das Euklyptus Holz sieht sehr schön aus. Die Felgen gefallen mir ebenfalls sehr gut (Elegance hat auch nur 16"😉.
Am Exterieur vermisse ich überhaupt nichts im Vergleich zum Avantgarde oder Elegance.
Beim Interieur sieht es da schon anders aus.
Während mir die Ambiente- und die Fußraumbeleuchtung ziemlich Wurst sind - finde ich die Beleuchtung der Mittelkonsole/ Ablagefächer und die Ablagefächer unter den Sitzen sehr praktisch.
Die Holzblende am Klimateil und die seitliche Holzeinfassung (Alu bei Serienausstattung) im Bereich des Schaltknüppels gefällt mir nur bei den 6 Zylindern (ohne störenden Schaltknüppel).
Beim Elegance wirkt es (habs schon in echt gesehen) irgendwie überladen und deplaziert
Nur wegen der Ablage unterm Sitz und der Beleuchtung der Ablagefächer bin ich eigentlich nicht bereit 2000€ mehr zu bezahlen.
Meine Fragen:
1. Gibt es am Spielgel irgendeine Beleuchtung wo auf die Mittekonsole/ Ablage strahlt (habe das Spiegelpaket - da Pflicht für FA) oder ist es ganz "dunkel" im Innenraum?
2. Gibt es noch irgendwelche Dinge die anders sind und nicht in der Preisliste stehen (bei meinem C180K Classic W204 war es so, dass ich z.B. keine Verbrauchsanzeige im Display hatte)?
Hat jemand Erfahrungen mit den Aktiv- Multikontursitzen bzgl. der Massagefunktion (gibts ja in der S- Klasse). Hört sich gut an, bin aber mit meinen 15T bis 18T km im Jahr nicht unbedingt der Vielfahrer.
Außerdem nicht sprotlich unterwegs (bzgl. Seitenhalt durch sich verändernde Luftpolster).
Vielen Dank
PS: Weiß jemand ob man mit Keyless Go immernoch auf den Knopf am Türgriff drücken muss um das Fahrzeug zu verriegeln, oder geht das inzwischen automatisch wenn man wegläuft (Schlüssel außer Reichweite)?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Lordoo
Hi Leute,Meine Fragen:
1. Gibt es am Spielgel irgendeine Beleuchtung wo auf die Mittekonsole/ Ablage strahlt (habe das Spiegelpaket - da Pflicht für FA) oder ist es ganz "dunkel" im Innenraum?
Das gibt es in Verbindung mit dem Lichtpaket
Zitat:
Hi Leute,2. Gibt es noch irgendwelche Dinge die anders sind und nicht in der Preisliste stehen (bei meinem C180K Classic W204 war es so, dass ich z.B. keine Verbrauchsanzeige im Display hatte)?
Nein
Zitat:
Hi Leute,Hat jemand Erfahrungen mit den Aktiv- Multikontursitzen bzgl. der Massagefunktion (gibts ja in der S- Klasse). Hört sich gut an, bin aber mit meinen 15T bis 18T km im Jahr nicht unbedingt der Vielfahrer.
Außerdem nicht sprotlich unterwegs (bzgl. Seitenhalt durch sich verändernde Luftpolster).
Die Massagefunktion wird zugeschaltet und geht nach einiger Zeit wieder aus. Sie läuft also nicht ständig. Ist eine angenehme Sache auf langen Strecken.
Zitat:
Hi Leute,PS: Weiß jemand ob man mit Keyless Go immernoch auf den Knopf am Türgriff drücken muss um das Fahrzeug zu verriegeln, oder geht das inzwischen automatisch wenn man wegläuft (Schlüssel außer Reichweite)?
Nein, man muß den Knopf drücken.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Zitat:
Hi Leute,Meine Fragen:
Das gibt es in Verbindung mit dem Lichtpaket
Zitat:
Hi Leute,2. Gibt es noch irgendwelche Dinge die anders sind und nicht in der Preisliste stehen (bei meinem C180K Classic W204 war es so, dass ich z.B. keine Verbrauchsanzeige im Display hatte)?
Nein
Zitat:
Hi Leute,Hat jemand Erfahrungen mit den Aktiv- Multikontursitzen bzgl. der Massagefunktion (gibts ja in der S- Klasse). Hört sich gut an, bin aber mit meinen 15T bis 18T km im Jahr nicht unbedingt der Vielfahrer.
Die Massagefunktion wird zugeschaltet und geht nach einiger Zeit wieder aus. Sie läuft also nicht ständig. Ist eine angenehme Sache auf langen Strecken.
Zitat:
Hi Leute,PS: Weiß jemand ob man mit Keyless Go immernoch auf den Knopf am Türgriff drücken muss um das Fahrzeug zu verriegeln, oder geht das inzwischen automatisch wenn man wegläuft (Schlüssel außer Reichweite)?
Nein, man muß den Knopf drücken.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Das gibt es in Verbindung mit dem LichtpaketZitat:
Hi Leute,Meine Fragen:
sicher? in der Preisliste steht nichts davon?!
Dann gibts nur ne Serienausstattung. Die Ablage unter den Sitzen ist keine 2000€ Wert.
Zitat:
Die Massagefunktion wird zugeschaltet und geht nach einiger Zeit wieder aus. Sie läuft also nicht ständig. Ist eine angenehme Sache auf langen Strecken.Zitat:
Danke, hab nochmal nem Kumpel ne Mail geschickt der ist Cheffahrer in einem S500 ob er das hat und wie er es findet. Ich werde berichten. Hört sich interessant an - eine Massage ist auch auf Kurzstrecken interessant. Werde es mal rausschmeißen und dann im März ausprobieren. Gefällt es mir hoffe ich es wieder reinwählen zu können.
Wie muss man sich das vorstellen? Wird Luft in Kammern gepumpt die dann auf den Rücken drücken, wieder nachlassen, wieder drücken ?
Zitat:
Nein, man muß den Knopf drücken.Zitat:
Danke - dann fliegts auch raus.
So, das Auto wird immer günstiger. Hab nix dagegen. Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr die 7G am Lenkrad auch bei den 4 Zylindern oder das Budget erlaubt nen 350cdi :-)
Zitat:
Wie muss man sich das vorstellen? Wird Luft in Kammern gepumpt die dann auf den Rücken drücken, wieder nachlassen, wieder drücken ?
genau so. Und das wird in verschieden Zonen immer gewechselt.
sorry aber die Massagefunktion ist das überflüssigste Zubehör, reiner Marketinggag.
Hab 160 T km Erfahrung damit.
Nur meine Meinung dazu!
BTW: die Komfortbelüftung ebenfalls überflüssig!
Gruß aviator
Zitat:
Original geschrieben von aviator
sorry aber die Massagefunktion ist das überflüssigste Zubehör, reiner Marketinggag.
Hab 160 T km Erfahrung damit.
Nur meine Meinung dazu!
BTW: die Komfortbelüftung ebenfalls überflüssig!
Gruß aviator
hi aviator,
was für ein fahrzeug hast du? S- Klasse (W221). Ansonsten wäre es ja möglich, dass sich daran was geändert hat.
Aber vielen Dank an dieser Stelle. empfindest du nur die Massagefunktion überflüssig oder auch die sonstigen Funktionen des Multikontursitzes?
Danke
Hallo,
hab einen SL500 R230, Bj 2004,
die Belüftung der Klimafunktion ist meiner Meinung nach viel zu schwach, ich merk keine wesentliche Kühlung, noch dazu die Luft die da durchgeblasen wird ist ja Umgebungsluft und meistens ja auch entsprechend warm.
Tja und die Massagefunktion pipifax: die paar Gummibälle die da auf und abgeblasen werden bringen es auch nicht, in 4 1/2 Jahren keine 10 x benützt!
Gruß aviator
Danke - hatte ich mir schon beinahe gedacht. Konnte mir das mit Luft rein und raus punpmen auch nicht richtig vorstellen. Wie gesagt der individuelle Halt in der Kurve ist mir jetzt auch nicht so wichtig - da ich nicht mit 150 über die Landstraße fliege ;-)
Wieder Geld gespart - wie gesagt wenn ich Probe sitzen kann und es gefällt mir probier ichs dazu zu bestellen - wenns nicht mehr geht hab ich halt Pech gehabt.