Unterschiede PSA und Hersteller

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob es Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellen bei den PSA Vans gibt?

Ich bekomme bald einen Vivaro C Baujahr 2020 der ist ja aber erst seit 2019 PSA und deshalb findet man kaum Zubehör oder Beschreibungen im Internet dazu. Ist alles nur für den alten Vivaro der mit dem Trafik baugleich ist. Ich orientiere mich immer an Traveller, SpaceTourer oder Proace.

Kann man da wirklich alles universell verwenden oder gibt es Unterschiede worauf man achten muss?

Die Opel PSA werden ja bei Vauxhall in England hergestellt, alle anderen soweit ich weiß in Frankreich.

Das ist zum verzweifeln 🙁

1 Antworten

Hallo Randolph,

ja, das ist wirklich alles (fast) gleich.
Die meisten Zubehör-Teile findet man für den Peugeot Traveller.
Opel scheint am Fahrwerk etwas besser abgestimmt zu sein. Sonst ist eben alles mit dem Opellogo eine andere Nummer. Auch die Sdcheinwerfer ahben ein kleinwenik ein anderes Design.

Aber eben bis auf diese Kleinigkeiten ist alles gleich. Die Dealer haben inzwischen aber auch den Zafira Life / Vivaro C in den Listen drin. also alles in Allem solltest Du die Sachen auch unter Vivaro finden.
Es gibt leider noch nicht sehr viel an Zubehör.

Auch der HErstellungsort ist laut meinem FOH nicht so einheitlich England, wie man oft liest. Meiner hat wohl eine frz Werkskennung. Aber auch das scheint eher schwammig zu sein. Die Orga bei PSA ist -- naja--

Aber trotzdem viel Spaß mit dem Vivaro..

Deine Antwort