ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Unterschiede Modell 2004 Modell 2007

Unterschiede Modell 2004 Modell 2007

Themenstarteram 19. August 2006 um 7:44

wenn ich das auf der website von volvo richtig verstehe stellen sie dort de volvo s40 als modell 2007 vor

 

hatte vor mir dieses jahr einen gebrauchten s40 zu holen mit bj04-05

als 2.4i

 

jetzt meine frage worin besteht sowohl optisch als auch technisch der unterschied zwischen dem modell ab 2004 und dem ab 2007?

 

oder hab ich da nur was missverstanden???

Ähnliche Themen
13 Antworten

Das Modelljahr wechselt jährlich so zwischen Mai/Juni und Juli aufs nächste Jahr bei Volvo. Der S40 2004 - 2006 den du dir als Gebrauchtwagen kaufen willst hat noch vermehrt die Kinderkrankheiten von denen du zweifellos was gehört hast. Je neuer das Herstellungsdatum um so besser ist es ab Werk verarbeitet, ist leider in der heutigen Zeit so.

Äusserlich gibt es zwischen MY2004 und MY2007 ausser den grösseren (besseren) Seitenspiegeln keinen Unterschied. Im Innern hat sich im neuen Modelljahr der Innenspiegel verbreitet und die automatische Abblendung wurde verbessert. Ausserdem befindet sich die DSTC-Bedienung nicht mehr vor dem Schalthebel sondern ist im Bordcomputer integriert.

Mit deinem Wunschmotor solltest du keine Probleme haben, hat sich ausser der neueren Software im Vergleich zum MY2004 auch nichts geändert, und solange du keinen Diesel fährst hast du schon 80% der bekannten Probleme minimiert.

Wenn es finanziell drinliegt kauf dir einen Neuwagen.

Themenstarteram 19. August 2006 um 9:56

naja hatte so max 17-18k eingeplant..

hab nen angebot für nen 1.8 liter ;)

1jahr alt für 12k€

als summum aber wie gesagt der motor ;)

2.4 sollte schon sein

Also suchst du in dem Fall einen geschalteten Gebrauchten. Würde dir da schon den 2.4 Liter empfehlen, und dafür halt "nur" die Momentum-Variante. Es sei denn du kannst absolut nicht auf Leder und Sitzheizung verzichten. In der Schweiz ist im Summum noch Xenon drin, ist soviel ich weiss bei euch in Deutschland nicht der Fall.

Der 1.8 Liter ist ein guter Motor, aber wenn du schon vornherein sagst dass du lieber ein stärkeres Agregat hättest, dann such dir besser einen günstigen 140 (oder sogar 170) PSer.

Liebe Grüsse

am 19. August 2006 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von MusixP

hab nen angebot für nen 1.8 liter ;)

1jahr alt für 12k€

Was? Sind die Dinger nach 1 Jahr nicht mehr wert?!

Gut dass ich meinen V50 eh lange halten wollte....

Gruß, Patrick

Themenstarteram 19. August 2006 um 16:25

naja die ledersitze sid schon nen blick wert aber glaub um in meiner preisregion zu bleiben werd ich wohl oder übel auch den momentum ins auge fassen müssen

werd ihn übernächste woche erstmal probe fahren

Mal so ganz unter uns gesagt: Bin selbst als Angestellter der die Produkte ja eigentlich kennen sollte enttäuscht von den Ledersitzen. Der Aufpreis von CHF 1'600 für das Leder sind einfach nicht gerechtfertigt, dass wurde mir letzte Woche bewusst wo ich die ersten grossen Falten nach 2'500 km in meinem Fahrersitz gesehen habe.

Wir haben teilweise V50 mit 30'000 km im Service mit den DALA T-Tec-Bezügen aus dem Momentum, da sehen die Sitze aus wie neu. Ich hätte mit dem Geld besser die ersten 15 Tankfüllungen bezahlt ;) Leder ist geil, aber leider nur von S60 an aufwärts.

Was du dir ohne Xenons auch ersparen kannst ist das lästige Scheinwerferhochdruckspritzen. Der Mist versaut dir das ganze Fahrzeug, ist aber leider gesetzlich vorgeschrieben. Also für dich Momentum, 2.4i 170 PS, wenig Kilometer, MY2005 oder neuer und ich helf dir suchen *g*

Gruss

am 19. August 2006 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Deuphin

Im Innern hat sich im neuen Modelljahr der Innenspiegel verbreitet und die automatische Abblendung wurde verbessert.

Die automatische Abblendung wurde verbessert? Warum geht denn das jetzt? Laut meinem :) ist alles in Ordnung und geht nicht besser. Ich sollte nochmals Nachbesserung fordern.

Themenstarteram 20. August 2006 um 1:29

Zitat:

Original geschrieben von Deuphin

Mal so ganz unter uns gesagt: Bin selbst als Angestellter der die Produkte ja eigentlich kennen sollte enttäuscht von den Ledersitzen. Der Aufpreis von CHF 1'600 für das Leder sind einfach nicht gerechtfertigt, dass wurde mir letzte Woche bewusst wo ich die ersten grossen Falten nach 2'500 km in meinem Fahrersitz gesehen habe.

Wir haben teilweise V50 mit 30'000 km im Service mit den DALA T-Tec-Bezügen aus dem Momentum, da sehen die Sitze aus wie neu. Ich hätte mit dem Geld besser die ersten 15 Tankfüllungen bezahlt ;) Leder ist geil, aber leider nur von S60 an aufwärts.

Was du dir ohne Xenons auch ersparen kannst ist das lästige Scheinwerferhochdruckspritzen. Der Mist versaut dir das ganze Fahrzeug, ist aber leider gesetzlich vorgeschrieben. Also für dich Momentum, 2.4i 170 PS, wenig Kilometer, MY2005 oder neuer und ich helf dir suchen *g*

Gruss

nehm dieses angebot gern an ;)

am 21. August 2006 um 6:39

Also ich muss auch sagen, das Leder ist echt bescheiden - allerdings nicht nur bei S40/V50. Da sind sie zwar extrem schnell im Eimer... (Fahr grad nen Ersatzwagen vom :) mit 60 tkm - da ist schon alles zu spät...).

Die höheren Modelle leiden aber auch ordentlich. War gerade 3 Tage in Schweden und habe dank Taxifahrten diverse "Probefahrten" gemacht. Also beim V70 und XC90 sehen die auch schon nach 30-60 tkm ziemlich hinüber aus. Zwar ist da die Lederstruktur noch nicht so runtergerubbelt wie beim V50, allerdings sind die Falten echt abartig. Da kommt jedes Merceds-Taxi in D besser weg...

Kurzum: Ein Hochlied auf die DALA-Ausstattung ;-)

Zitat:

Zwar ist da die Lederstruktur noch nicht so runtergerubbelt wie beim V50, allerdings sind die Falten echt abartig. Da kommt jedes Merceds-Taxi in D besser weg...

Kurzum: Ein Hochlied auf die DALA-Ausstattung ;-)

Wobei die meisten Mercedes-Taxis mit robusten Kunstleder fahren und nicht mit echtem Leder (heißt glaube ich MB-Tex oder so). Von daher passt der Vergleich leider nicht so ganz.

Zitat:

Original geschrieben von Acidrain2001

Fahr grad nen Ersatzwagen vom :) mit 60 tkm - da ist schon alles zu spät...

Ist aber auch heftig, ein Ersatzwagen mit 60'000 km. Bei uns werden Demo- und Ersatzfahrzeuge bis höchstens 8'000 km gefahren und dann durch neue ersetzt. Ausnahmen gibts bei grober Nachfrage oder nach einem Unfall, aber auch da werden allerhöchstens Jahreswagen eingelöst.

Zeigt dem Kunden auf einer Seite eher die Premium-Klasse von Volvo, auf der anderen Seite aber eben auch nur fabrikneue (sprich meist mängelfreie) Fahrzeuge die dann den Kunden eher zum Kauf führen ;)

Themenstarteram 21. August 2006 um 16:27

also meint ihr ich sollte einen

s40 2.4i bj 04 mit mommentum kaufen?

 

 

vielleicht kommen ja mal die heico stühle zum einsatz ;)

Im Momentum ist alles Wichtige drin, wenn du auf Leder und elektische Sitze verzichten kannst. Meine Dala -Sitze sehen nach 70 Tausend aus wie neu und sind Sommer wie Winter ( mit Sitzheizung, aber auch ausgeschaltet) sehr angenehm.

Zum Motor kann ich nichts sagen, scheint auf alle Fälle ausgereift zu sein.

Viel Spass beim Aussuchen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Unterschiede Modell 2004 Modell 2007