Unterschied
kann es sein, dass beim 250 CDI 7 G Plus im Spurt aus dem Stand mit voll Gas kein Unterschied merkbar ist egal ob ich die Sporttaste betätigt habe oder ganz normal auf D durch zieh?
Beste Antwort im Thema
Das muss sogar so sein.
Die Sporttaste bewirkt doch nur, dass er früher runterschaltet bzw. später hochschaltet.
Wenn Du aus dem Stand - also im Ersten - loslegst und tapfer das Gaspedal in den Teppich hämmerst, schaltet er in beiden Varianten so spät wie möglich.
Mach das mal nicht so oft... 😉
Greets, Stefan
30 Antworten
Kultur und Geschichte ist schon geil😉 werde die Alpenstrasse in Angriff nehmen aber Technik sollte man verstehen so mindest wissen was sie kann, so als Nichttechnik Fuchs
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Hallo ins Forum,
Zitat:
dies wurde vor einiger Zeit geändert. Seitdem fahren die CDI auch bei "E" im 1. Gang an. Bei den Benzinern ist der Unterschied noch da, also bei "E" Abfahrt im 2., bei "S" im 1.Zitat:
Original geschrieben von Sunnique
ch dächte das der Dicke im "E" Modus im 2ten Gang anfährt und nur im "S" Modus im 1sten.
es sei denn, man drückt beim Start auch den Kick Down durch......
Peter
Hi Peter,
seit wann?
Kann ich zumindest nicht bestätigen (EZ 05.2011 mit aktuellster Getriebesoftware)
Bei E fährt er im 2. an.
Allerdings kann ich vorher mit dem - Paddle den 1. wählen. Also im Stand bei D einmal - Paddle ziehen und eine 1 erscheint zum D.
Ist das eventuell die Neuerung?
🙂Gruß
D.D.
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von D.Duesentrieb
seit wann?
Kann ich zumindest nicht bestätigen (EZ 05.2011 mit aktuellster Getriebesoftware)Bei E fährt er im 2. an.
Allerdings kann ich vorher mit dem - Paddle den 1. wählen. Also im Stand bei D einmal - Paddle ziehen und eine 1 erscheint zum D.Ist das eventuell die Neuerung?
wurde ggf. zum Mj 12 umgestellt. Jedenfalls habe ich schon Diesel (als Ersatz) gehabt, die im 1. auch im Modus E angefahren sind. Auch gibt's hier entsprechende Erfahrungen.
Das mit dem Paddel im Stand von D gleich auf 1 ist nicht neu. Das hat die Automatik auch schon per Wählhebel auf "-" ziehen gemacht, wenn's Auto stand. Ist einfach die Schaltbegrenzung.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Hallo ins Forum,
Zitat:
wurde ggf. zum Mj 12 umgestellt. Jedenfalls habe ich schon Diesel (als Ersatz) gehabt, die im 1. auch im Modus E angefahren sind. Auch gibt's hier entsprechende Erfahrungen.Das mit dem Paddel im Stand von D gleich auf 1 ist nicht neu. Das hat die Automatik auch schon per Wählhebel auf "-" ziehen gemacht, wenn's Auto stand. Ist einfach die Schaltbegrenzung.
Viele Grüße
Peter
Meiner ist Mj 2011. Dann trügt mich mein Gefühl nicht, dass mein Auto im 2. anfährt.
Ähnliche Themen
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Meiner ist Mj 2011. Dann trügt mich mein Gefühl nicht, dass mein Auto im 2. anfährt.
teste doch mal, ob Du einen Schaltruck spürst, wenn Du in Hold die Begrenzung auf 1 machst (im Stand müsstest Du es trotz einer weich schaltenden 7G merken). Da ich keine OM mag und bei den Bezinern es bis heute nicht geändert, weiß ich nicht genau, wann die Umstellung erfolgte.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Hallo ins Forum,
Zitat:
teste doch mal, ob Du einen Schaltruck spürst, wenn Du in Hold die Begrenzung auf 1 machst (im Stand müsstest Du es trotz einer weich schaltenden 7G merken). Da ich keine OM mag und bei den Bezinern es bis heute nicht geändert, weiß ich nicht genau, wann die Umstellung erfolgte.Zitat:
Meiner ist Mj 2011. Dann trügt mich mein Gefühl nicht, dass mein Auto im 2. anfährt.Viele Grüße
Peter
Werde versuchen, morgen daran zu denken und es zu probieren.
Zitat:
Original geschrieben von Nur das Beste
Kultur und Geschichte ist schon geil😉 werde die Alpenstrasse in Angriff nehmen aber Technik sollte man verstehen so mindest wissen was sie kann, so als Nichttechnik Fuchs
Unbedingt!
Zur Vorbereitung:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Gruß
T.O.
Zitat:
Werde versuchen, morgen daran zu denken und es zu probieren.Zitat:
teste doch mal, ob Du einen Schaltruck spürst, wenn Du in Hold die Begrenzung auf 1 machst (im Stand müsstest Du es trotz einer weich schaltenden 7G merken). Da ich keine OM mag und bei den Bezinern es bis heute nicht geändert, weiß ich nicht genau, wann die Umstellung erfolgte.
Viele Grüße
Peter
und?
Zitat:
und?Zitat:
Werde versuchen, morgen daran zu denken und es zu probieren.
Ist beim Versuch geblieben. Ich habe es (natürlich) vergessen. Liegt wohl an meinem Alter....
Beim 204 MJ2013 ist es so:
250 CDI: 1. Gang in E/S
350 CDI: 2. Gang in E, 1. Gang in S
Zitat:
Ist beim Versuch geblieben. Ich habe es (natürlich) vergessen. Liegt wohl an meinem Alter....Zitat:
und?
Brauchst du auch nicht, Holger.
Hatte doch schon zuvor für dich geantwortet. Habe doch auch Mj.2011.
In unserem Alter darf man halt nicht so verschwenderisch mit den Energiereserven umgehen😁
Also leg dich ruhig wieder hin😉
Nur blöd, dass man in unserem Alter nicht mehr für voll genommen wird.
Oder warum sonst wurde mein Beitrag ignoriert?😠
🙂Gruß
D.D.
Zitat:
Oder waraum sonst wurde mein Beitrag ignoriert?😠🙂Gruß
D.D.
Entschuldige bitte, hab es tatsächlich überlesen ;-)
aber das hatte auch sein Gutes, so konnte ich den ollen Holger mal auflaufen lassen..Zitat:
Entschuldige bitte, hab es tatsächlich überlesen ;-)Zitat:
D.D.
aber das hatte auch sein Gutes, so konnte ich den ollen Holger mal auflaufen lassen..
Was heisst hier laufen? In meinem Alter rollt man, bzw. man wird gerollt.
Zitat:
Entschuldige bitte, hab es tatsächlich überlesen ;-)Zitat:
D.D.
aber das hatte auch sein Gutes, so konnte ich den ollen Holger mal auflaufen lassen..
Schon geschehen.
Vergebung fällt im Alter auch nicht mehr so schwer😁
🙂Gruß
kommt morgen gegen 10 Uhr per Post, Danke
Zitat:
Original geschrieben von tulliusomnibus
Unbedingt!Zitat:
Original geschrieben von Nur das Beste
Kultur und Geschichte ist schon geil😉 werde die Alpenstrasse in Angriff nehmen aber Technik sollte man verstehen so mindest wissen was sie kann, so als Nichttechnik FuchsZur Vorbereitung:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Gruß
T.O.