unterhalt + modelwahl
hallo zusammen!
ich bin eigenltich noch motorrad anfäger kann man sagen. da ich mir kein auto leisten kann, hab ich mir überlegt vlt n kleines motorrad zu kaufen. mein führerschein hab ich auf ner honda cb500 gemacht. machte eigentlich mal einen ganz soliden eindruck (gut es war ein fahrschulgerät und auch scho weng geschunden), aber sowas in der art vlt. mein prob is auch noch, dass ich ca 1.96m groß bin.
welche motorräder käntet ihr mir denn da empfehlen und was kostet des dann so an unterhalt (versicherung und ca repkosten)
mfg
Ähnliche Themen
21 Antworten
hi
also ich hab am donnerstag mir ne GPZ500S mit 27PS gekauft und hab sie auch gleich versichert ...
ich hab mit 126% angefangen und zahl järlich 106,12€ vür die Teilkasko versicherung
steuern zahle ich glaube 36€ im jahr ;D
also recht günstig
reperatur weis ich nicht wieviel das kostet,allerdings werde ich meine nicht zu ner werkstat bringen wenn was dran is, da ich das meise daheim selber machen kann.
Hallöchen!
Also ich hab ne ZX6R ... für große Biker wahrscheinlich eine Tortour ... aber es gibt ja auch noch die größeren Varianten die ZX9R bzw die ZX12R die da wohl eher in Frage kommen
Anschaffung neu - naja nicht gerade günstig aber ihr Geld durchaus wert
Versicherung mit Haftpflicht und Teilkasko für Anmeldezeitraum März bis Oktober ca. 300 €
Steuer für den selben Zeitraum 32 €
Reparaturkosten bisher keine (1 Saison alt)
lediglich die Kosten für Kundendienste (alle 6000 km) gehen ganz schön ins Geld auch wenn nichts außer der Reihe zu machen ist.
Nicht vergessen die Schlappen. Hinterreifen liegt bei 237 € inkl Montage
aber für die letzten beiden Punkte gilt :
SICHERHEIT GEHT VOR!!!
hallo ihr 😁!
also scho mal danke für die infos! hmm also n neuer hobel is definitiv nicht drin. in meiner umgebung bietet einer ne cb 500 für 2500€ an, deshalb wollt ich hier mal nachfragen.
also mit versicherung und so gehen ja hier die preise auseinander. also habt ihr die irgendwie auf eure eltern mitversichert oder wie funzt sowas? wenn ich neu anfang bei wieviel % bin ich dann?
Moin,
was der Unterhalt kostet ist recht einfach zu beantworten: Steuer richtet sich nach dem Hubraum (je mehr ccm desto teuerer) und bei der Versicherung nach der Leistung (Kw/PS).
Reperaturkosten sind eine nicht zu kalkulierende Größe, hängt davon ab ob du beim gebrauchtkauf Glück oder Pech hast.
Faustregel: Je mehr Zylinder desto teuerer. Aber wie gesagt, ein Vierzylinder der völlig in Ordnung ist ist günstiger als ein Einzylinder der schrott ist.
Bei deinen 196cm würd ich dir mal empfehlen dich bei Enduros umzuschauen...
Chrom
ok nehmen wir doch mal an ich nehm die cb 500, mit 499 ccm. wie teuer kommt mich das?
bin leider noch auf 25kw begrenzt!
ruf einfach mal deinen versicherungsfritzen an ...
steuer sollte es im jahr 36€ sein, bezahle ich auch für meine 500GPZ
und versicherung würde ich es auf dich anmelden, da es nicht die welt kostet und du dann schneller mit den prozenten runterkommst.
Wegen der Versicherung. Das Mopped läuft auf mich, habe aber die 45%-Klasse von meiner Mutter übernehmen können.
Weiß allerdings nicht ob das bei Dir auch geht, kommt auf die Fahr-jahre und Dein Alter an
fahrjahre von mopped oder auto? also ich bin 18 und hab seit 1.7.03 den lappen. mopped bin ich nicht gefahren und auto hab ich kein eigenes 🙁
ich bin halt noch unsicher, weil ich a noch aufs gymi geh und halt nur mit ferienarbeit des a weng finazen könnt...
Zitat:
Original geschrieben von DE_Hund
hi
ich hab mit 126% angefangen und zahl järlich 106,12? vür die Teilkasko versicherung
Du meinst wohl für die Haftpflichtversicherung ?
nö teilkasko ...
also glaschäden usw ...
is der preis hier gerechtfertigt?
wär in meiner näheren umgebung....
geht der link bei euch?
hmm mach mers anders:
EUR 2.500
Daten:
500 ccm 24.800 km, 25 kW (34 PS), EZ: 04/97, TÜV: 05/03, grau, Benzin,
http://bilder.mobile.de/.../11111111114418777-15248-1043056648.bild