ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. unterfahrschutz geräuschkapsel

unterfahrschutz geräuschkapsel

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. November 2012 um 19:08

Hallo,

habe an meinem E200/W210 100KW/136 PS von 1998 bei einem Unfall die Geräuschkapsel/Unterfahrschutz sowie den Innenkotflügel links und noch einiges andere zerstört, bin nun dabei, alles nach und nach in Ordnung zu bringen, habe gerade erfolgreich einen Frontstoßfänger ersteigert und montiert, bin allerdings absoluter Laie. Nun meine zwei Fragen: Meckert der Tüv wenn Geräuschkapsel/Unterfahrschutz sowie Innenkotflügel links fehlen? Gibt es Unterschiede bei den Motorkapseln oder passt vielleicht auch die vom 230er, die gerade günstig bei Ebay zu haben ist? Weiß nicht, ob ich rechtzeitig vor dem Tüv an günstige Teile komme.

Weitere noch nicht behobene Schäden: Spaltmaß Kotflügel rechts, Beule linkes hinteres Seitenteil und Schweller rechts. Die Spur ist noch etwas verstellt, ansonsten ist das Auto für einen 98er toll ich Schuss, kein Rost, nur 135 TKM gelaufen, silber, Avantgardeoptik obwohl Elegance, läuft absolut ruhig und zuverlässig.

Danke im Voraus für hilfreiche Hinweise

Paul

Beste Antwort im Thema

Die Geräuschkapsel ist normalerweise dreiteilig und gewölbt . Der vordere Teil hat ein zentrales Abflußloch an der tiefsten Stelle . Wenn man zusätzlich ein paar Plastik - Unterlegscheiben zwischen Querträger und Kapsel auf die Schrauben steckt , kann das Wasser besser abfliessen . Die Kapsel selbst würde ich aus Korrosionsschutzgründen

aber nie entfernen , sie stellt einen mechanischen Schutz des Motors und der Vorderachse dar , vermeidet Verwirbelungen am Unterboden und dient der Geräuschdämmung .

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von traumchrysler

Nun meine zwei Fragen: Meckert der Tüv wenn Geräuschkapsel/Unterfahrschutz sowie Innenkotflügel links fehlen?