Unterbodenbeleuchtung
Hi,
hab gehört, man darf Unterbodenbeleutung während der Fahrt anhaben, wenn man sie an die Bremsen macht. d.h. das sie nur an geht, wenn man auf die Bremse drückt. Stimmt das, dass das zugelassen ist?
Danke
21 Antworten
mal ne andere frage:
wäre es erlaubt sich in die türtaschen an den boden neonröhren ranzubauen?
sie würden dann den boden erhellen, sofern die tür geöffnet ist...
@ Pharas :
So lange das Licht von aussen nicht zu sehen ist, sollte das kein Thema sein... wenn das Licht allerdings an ist, während die Tür geöffnet ist, würd ich nicht drauf schwören.
Gruß Music.
ist das nicht der sinn einer "ausstiegsbeleuchtung"?
viele neuere autos haben doch sowas werkseitig eingebaut? warum dann nciht mit kathoden nachrüsten?
Schonmal was am Auto angebracht, wo Du KEINE ABE oder ähnliches zu hattest ?
Die Sachen die ab Werk drin sind, sind alle in der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges enthalten... wenn also in einem neueren Fahrzeug eine solche Beleuchtung drin sein sollte, ist das sicher geprüft und so in der ABE des Fahrzeuges hinterlegt.
Wenn Du dann sowas vergleichbares in/an ein Fahrzeug bauen willst, wo es NICHT in der ABE des Fahrzeuges genannt ist, so wird's Probleme geben, da Du dafür dann eine Betriebserlaubnis benötigst... und dann versuch mal für was "selbst gebasteltes" eine ABE zu bekommen.
Gruß Music.
in denn nachrichten hatten die vor kurtzen bekannt gegeben das auf der essen motor show 2004 die erste ubb mit abe zuerhalten ist nun war ich leider nicht da um zu gucken was dran ist war nicht einer von euch da der mehr weiß
Essen ist zwar bei mir um die Ecke, aber wenn ich mir da die Eintrittspreise mittlerweile angucke, da gehe ich von dem Geld lieber nochmal kräftig tanken, als es für so ne Messe hin zu legen.
Ich glaub an so einen UBB-"Vooooodooooo" nicht.
Gruß Music.
Zitat:
Original geschrieben von Pharas
wäre es erlaubt sich in die türtaschen an den boden neonröhren ranzubauen?
Wenn du so eine "Einstiegsbeleuchtung" montieren möchtest, muß das Teil eine Bauartzulassung besitzen, um eintragungsfähig zu sein. Mit Selbstgebasteltem hast du da keine Chance.