Unstimmigkeiten am Heck

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo zusammen,

seit knapp einem Jahr habe ich einen 320er cdi 2006.

Immer wieder habe ich Momente, wo ich mir denke ‚das kann Mercedes so nicht gebaut haben‘

Wagen wurde als unfallfrei mit amg Paket 2 ab Werk verkauft.

Fragen zum Heck:

-Wenn der Kofferraumdeckel oben ist und es geregnet hat, tropft es von einer Kante der Klappe direkt in den Kofferraum

-Auf dem Foto erkennt ihr in dem roten Kreis einen Spalt, durch den man durchschauen kann (bis zur Straße)

-Diese kunststoffkappen (roter Pfeil) haben Spuren, wurden also mal geöffnet

-radkasten der hintere Räder: auf dem Foto erkennt ihr einen großen Abstand zwischen der teppichabdeckung und der heckschürze. Da hat sich richtig was angesammelt an Dreck. Ist das bei euch auch so ??

Da ich unter dem Heck sowie unter dem Teppich im Kofferraum an der Karosserie keine ungewöhnlichkeiten finden kann, ist meine Vermutung dass das Bodykit nachgerüstet wurden sein könnte.

Wie kann ich herausfinden, wie meine Karre aus dem Werk gerollt ist, also ob mit amg Ausstattung oder nicht, kann man da einfach zu MB gehen mit der fahrzeugnummer ?

Kann man irgendwo nachlesen, was genau Bestandteil des Amg Paket 2 von 2006 bei meinem Auto ist ?

Besten Dank und Grüße
Timo

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
15 Antworten

Mit der FIN kann der Freundliche die Ausstattungscode aus dem System lassen.
Habe ein Cabrio, kann es mit dem Heckdeckel nicht beurteilen aber bis zur Straße kann ich wie auf deinem Bild nicht sehen.
Der Abstand zwischen Heckschürze und Radhausverkleidung ist normal.

Konstruktionsbedingt tropft es in den Kofferraum, wenn die Heckklappe bei Regen geöffnet wird.
Da die Heckscheibe sich nicht mit öffnet, das ist also völlig normal.

Der Spalt hingegen sollte so nicht vorhanden sein. Da wurde schon mal etwas dran gemacht und jemand hat eine Kunstoffleiste oder ähnliches vergessen. Ich habe auch von Werk die AMG Verspoilerung, bei mir gibt es keine Lücke oder sonstige Probleme mit Spaltmaßen. Fahrzeug hatte auch noch nie ein Unfall. Bild befindet sich im Anhang von meinem.

Radkasten ist normal. Da sammelt sich der Dreck, lässt sich aber ja einfach entfernen.

Wenn du die VIN Nummer hast kannst du im Netz deine Ausstattungsliste vom Werk herausfinden. Ansonsten wie es Alex schon erwähnt hat, einfach zu einem Mercedes Händler fahren und mal nachfragen.

1

War heute dort und habe mir die datenkarte ausdrucken lassen. Also amg Paket ist ab Werk.

1. Frage: Weiß jemand was mit dem heckspoiler und meinem Auspuff ist? Sind die auch ab Werk/Original? Konnte diese dort nicht finden. Ein Polizist meinte mal zu mir ‚dein Auspuff ist nicht Original, steht amg drauf, was hat dein Auto mit amg zu tun‘ 🙄

2. Frage: suche noch die exakte farbbezeichnug für meine Ledersitze. Unter dem Code 811 steht im Internet ‚Leder schwarz‘. Ist schwarz gleich schwarz? Oder gibts da auch noch andere Töne ?

Hier die datenkarte

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen

Hier Fotos von Auspuff sowie Spoiler.

Der Auspuff kann eigentlich nicht Original sein, dieses hässliche Rohr unten und die Rohrschelle sieht man wenn man hinter mir fährt (obwohl ich paar cm tiefer bin als normal)
Wenn das MB gebaut hat gehört derjenige gefeuert der das fabriziert hat.

Das ist für mich das schlimmste an meinem Auto

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

von Werk aus sind Auspuff komplett erst bei erneuerung werden sie abgeschnitten und mit Schellen befestigt.

Wie das damals bei 320 Cdi kann mich auch nimma erinnern.

aber Schau mal beim Topf unten oder mit Handy Foto machen da steht gross Teile-nr.
(Da weisst was das für ein Topf ist Amg Zubehör)
und sogar Herstellungsdatum.
(Woche und Jahr)

Spätestens wenn du neu Bei MB bestellen willst,
kommt es raus was da hin gehört laut FIN.
(Teilenr. Und Preis ob noch Verfügbar ist auch Problematisch)

Grüsse

Da sehe ich nichts, da sind noch ganz feine Gravuren drin, ist aber nicht leserlich. Sieht mir nach einer nicht originalen Abgasanlage aus ?

Asset.HEIC.jpg

Sporpaket AMG Code 950 beinhaltet unter anderem AMG Abrisskante und AMG Doppelendrohr. Bei dir am Fahrzeug scheint alles Original vom Werk zu sein. Auspuff kann natürlich schon mal gewechselt worden sein, der sieht auch sehr neu aus. Kein Flugrost nichts. Code 811 (Avantgarde Leder) hat den Namen Schwarz. Avantgarde Leder hatte noch Basaltgrau 818, Kieselbeige 815, Cappuccino 814, Flamencorot 817 und Tundrabraun 824. Also keine weiteren Schwarz Töne vorhanden.

Vielen Dank !

Das hier stammt von einem Original Amg von Werk aus,
über dem Datum/Stempel ist noch gross AMG Schrift mit Logo und darunter noch Teilenr.andere Nr usw. geht durch gehend zum Mitteldämpfer.

Es gab je nach Modell,Bj, usw. noch
Sport Zubehör anlagen von MB bzw.
Töpfe mit B anfangende Nummern zum
Nachrüsten plus halt Ersatzteile für die Modelle.

Wie MB damals genau bei dem Modell gelöst hat,
kann mir aber ned Vorstellen
das am Band mit Schellen befestigt wurde,
obwohl Diesel mit Amg Paket selten bestellt/gebaut ist.
(Schellen sehen frisch aus)

(viele andere Modelle wie W 211 mit Amg-Paket hatten einrohr mit Normale Blende dran gehabt)

B77df174-1451-448e-836b-2dabf311b74e

Der Endtopf ist nicht original. Die AMG-Endrohre wurden mit Sicherheit nachträglich angeschweißt.
Diese Überwurfschellen sind auch nicht üblich in der Serie. Eine Stoßverbindung mit Dichtelement und dann Schelle.

Zitat:

@alex-gti79 schrieb am 11. Juli 2019 um 12:10:48 Uhr:

Der Endtopf ist nicht original. Die AMG-Endrohre wurden mit Sicherheit nachträglich angeschweißt.
Diese Überwurfschellen sind auch nicht üblich in der Serie. Eine Stoßverbindung mit Dichtelement und dann Schelle.

Du Träumst das ist ein Original AMG Topf da wurde nichts angeschweißt, das kann man auf den Fotos genau sehen

Ok, dass die Meinungen so sehr auseinander gehen hätte ich nicht gedacht. Ich mache gerne morgen ein paar weitere Fotos, vielleicht hilft das. Danke

Beim 320 CDI mit Sportpaket gab es im Gegensatz zu den Benzinern kein Doppelendrohr, sondern ein einfaches.

Fahre selber einen komplett originalen 320 CDI Sport Edition mit AMG-Styling

Deine Antwort