ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Unmöglich zu finden?

Unmöglich zu finden?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 25. Mai 2013 um 21:59

Guten Abend zusammen!

Als langer stiller Mitleser habe ich jetzt auch mal den Weg zu der "Registrieren"-Schaltfläche gefunden.

Ich habe mich jetzt durch das komplette Forum gelesen und glaube ich habe alles Wissenswerte in mich aufgesaugt.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich bin mir bewusst das ich noch "relativ" jung bin aber dennoch gefällt mir dieses Coupe einfach zu sehr als das ich verzichten will! Es steht allerdings fest das es ein Gebrauchter werden muss!

Ich arbeite schon ein paar Monde in meinem Leben und bin mir über die Unterhaltskosten eines Fahrzeuges dieser Klasse im klaren. Wohne noch Zuhause - die Frage kommt immer auf bei Jungen Leuten hier - allerdings geht eine schöne Summe meines Geldes bereits in einen Bausparvertrag und ich denke das eine 2 Zimmer Wohnung damit finanziell anzumieten wäre.

Soweit erstmal kurz zu mir und meiner Situation.

Ich suche verzweifelt ein W207 mit meiner Wunschtausstattung mir ist durchaus bewusst das die Chance das genau das Auto irgendwo günstig gebraucht zu haben ist relativ wenn nicht verschwindent gering ist! Der Wagen wird finanziert werden müssen aber das mit einer guten Anzahlung. Wo finde ich also am besten:

350 CGI

Comand

Beige Innenaustattung ( nicht dieses Braun und komplett Beige )

Sitzklimatisierung

Panoramadach

AMG Paket

ILS

FDP

Wünschenswert: Standheizung und Keyless Go

 

Ja richtig gelesen meine Freunde, ohne diesen NEU so zu bestellen warscheinlich nicht im Internet auffindbar. Der örtliche Freundliche konnte mir auch nicht weiter helfen. Im Internet findet man wenn Fahrzeuge auch nur Ansatzweise diese Ausstattung haben leider zu 98% 500er und der Motor ist deutlich zu groß für mich. Der Wagen sollte auch keine 50.000 Euro kosten. Darf ruhig von Bj. 09 sein, ich mag diese Bumerang TFL. Wenn er nicht mehr als 80 TKM runter hat und bereits 4 Vorbesitzer hatte würde mich das auch sehr glücklich machen.

So nun ist es an euch - was mach ich jetzt bloß?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Lass das FDP weg.

am 25. Mai 2013 um 23:17

Ersetze das "G" durch ein "D", dann erfüllt meiner alle Anforderungen und noch mehr ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tirmoda

Beige Innenaustattung ( nicht dieses Braun und komplett Beige )

Vorausgesetzt du meinst damit Naturbeige / Schwarz.

Wann ich ihn verkaufe steht aber noch nicht fest :)

am 26. Mai 2013 um 6:28

Also von der beigen innenausstattung würde ich Dir eher abtaten, weil die sehr empfindlich ist. Daher wird die auch extremst selten geordert.

Das fahrdynamikpaket ist ebenso selten. Beim 500er standart, aber bei allen andern motorisoerungen extrem selten. Hab auch ca ein jahr gesucht und letzlich genau den gefunden, den ich wollte.

Eigentlich müsste es wieder Haldenfahrzeuge der pre fl modelle geben, die guenstiger abgegeben werden. Wenn Dir wie vielen anderen das pre fl design besser gefällt ist das ne gute option an einen neuwagen zu kommen und trotzdem rund 40 % Rabatt zu bekommen. So wars jedenfalls bei mir,

Du kannst dir auch einen selber konfigurieren und den entweder von einem WA ein jahr fahren öassen, oder 3 monate von der ndl als vorführer nutzen lassen.

am 26. Mai 2013 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Also von der beigen innenausstattung würde ich Dir eher abtaten, weil die sehr empfindlich ist. Daher wird die auch extremst selten geordert.

Das fahrdynamikpaket ist ebenso selten. Beim 500er standart, aber bei allen andern motorisoerungen extrem selten. Hab auch ca ein jahr gesucht und letzlich genau den gefunden, den ich wollte.

Eigentlich müsste es wieder Haldenfahrzeuge der pre fl modelle geben, die guenstiger abgegeben werden. Wenn Dir wie vielen anderen das pre fl design besser gefällt ist das ne gute option an einen neuwagen zu kommen und trotzdem rund 40 % Rabatt zu bekommen. So wars jedenfalls bei mir,

Du kannst dir auch einen selber konfigurieren und den entweder von einem WA ein jahr fahren öassen, oder 3 monate von der ndl als vorführer nutzen lassen.

der te hat als randbemerkung 80.000 km und 4 vorbesitzer fallen lassen. da wird es ihm herzlich wenig nützen, einen selbst konfigurierten 350er 3 monate als vorführer nutzen zu lassen und 15 % rabatt zu bekommen. das ist dann eine andere hausnummer.

letztlich wird nur abwarten helfen. ich hatte auch mehrere monate täglich geguckt, bis mir mein derzeitiges coupé begegnet ist. wenn man keinen neuwagen bestellt, wird man eigentlich nie zu 100 % seine wunschkonfiguration bekommen, dann gilt es immer den einen oder anderen kompromiss einzugehen. such weiter, früher oder später wird es das passende angebot geben. viel glück dabei.

grüße.

Ich musste damals auch auf das Comand verzichten, da er nur Aps50 drin hat, da er aber mit MediaInterface ausgestattet ist hab ich das Comand noch nie vermisst. dafür hatte er sachen die mir erst nicht so wichtig erschien wie zb das MemoryPaket, auf das würde ich aber nicht mehr verzichten wollen.

am 26. Mai 2013 um 10:37

Such Dir auf jeden Fall einen mit FDP. Ich versprech Dir, das lohnt sich!

Wenn du das FDP wegläßt erhöht sich das Angebot deutlich. Darum meine Aussage weiter oben. Wenn es klappt dann ist das FDP natürlich Pflicht.

Mein Wagen steht Ende im Herbst eventuell zum Verkauf (werde vermutlich für 2 Jahre nach Japan gehen, entscheidet sich im Juli).

350 cgi 2. Hand, innen Beige außen Stanitgrau. Ca. 33tkm gelaufen im Herbst, alles an Extras was es damals gab (Distronic, Sitzklima, Keyless, Dynamic Paket, Memory, HK Sound, Comand, Kamera, Glassdach, ...) bis auf AMG, Rollo, Tv Tuner & DAB Tuner. Garantie bis Juni 2015.

Leider hatte er im Winter einen Auffahrunfall hinten der bei Mercedes repariert wurde.

Standort wäre München.

Zitat:

Original geschrieben von MattR

Mein Wagen steht Ende im Herbst eventuell zum Verkauf (werde vermutlich für 2 Jahre nach Japan gehen, entscheidet sich im Juli).

350 cgi 2. Hand, innen Beige außen Stanitgrau. Ca. 33tkm gelaufen im Herbst, alles an Extras was es damals gab (Distronic, Sitzklima, Keyless, Dynamic Paket, Memory, HK Sound, Comand, Kamera, Glassdach, ...) bis auf AMG, Rollo, Tv Tuner & DAB Tuner. Garantie bis Juni 2015.

Leider hatte er im Winter einen Auffahrunfall hinten der bei Mercedes repariert wurde.

Standort wäre München.

Preis?

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Zitat:

Original geschrieben von MattR

Mein Wagen steht Ende im Herbst eventuell zum Verkauf (werde vermutlich für 2 Jahre nach Japan gehen, entscheidet sich im Juli).

350 cgi 2. Hand, innen Beige außen Stanitgrau. Ca. 33tkm gelaufen im Herbst, alles an Extras was es damals gab (Distronic, Sitzklima, Keyless, Dynamic Paket, Memory, HK Sound, Comand, Kamera, Glassdach, ...) bis auf AMG, Rollo, Tv Tuner & DAB Tuner. Garantie bis Juni 2015.

Leider hatte er im Winter einen Auffahrunfall hinten der bei Mercedes repariert wurde.

Standort wäre München.

Preis?

Ganz so weit bin ich ich in der Planung noch nicht muss aktuell 1000 Sachen abklären. Ich habe nach Pfingst einen Termin bei meinem Mercedes Verkäufer wo er mir mitteilen will was Mercedes alternativ bieten würde bzw. was die Ablöse-Summe wäre.

Das gute beim Händler ist das du das Auto abgibst und direkt Geld bekommst. Da wirst du bestimmt überrascht sein wie wenig das Fahrzeug noch wert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Das gute beim Händler ist das du das Auto abgibst und direkt Geld bekommst. Da wirst du bestimmt überrascht sein wie wenig das Fahrzeug noch wert ist.

Das die weniger Zahlen ist schon klar, ich rechne mal mit 10k für die letzten 12 Monate. Ich brauche aber genau Angaben, wann der Wagen wie viel in der Auslöse kosten würde, da er über eine 3 Wege Finanzierung erworben wurde. Die Firma wird einen Teil des Wertverlustes tragen.

Hinzukommt das ich aktuell schon viel weniger KM gefahren bin, als eigentlich bis dato angedacht waren (gekauft bei 20tkm für 3 Jahre mit Zielwert 95tkm, aktuell aber gerade mal bei 30tkm nach 12 Monaten).

Es kann also am Ende für mich wirtschaftlicher sein den Wagen 16 Monate bei meinen Eltern verstauben zu lassen, das Geld von meinem künftigen Arbeitgeber aufs Konto zu legen, den Wagen dann von Mercedes mit 35tkm abholen zu lassen und die Minder-KM zu verrechnen.

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 23:13

Ein Neufahrzeug kommt leider nicht in Frage.

Also Beige komplett ist nicht gerade wiederstandfähig?

-> http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...|as

finde ich ganz schön und sollte mit aussen Schwarz ganz gut kommen war mein Gedanke.

Das problem ist das ich dann bei Fahrzeugen OHNE AMG Paket dieses ja nachrüsten müsste und das laut Forum hier ja auch mit 4500 Euro oder mehr verbunden ist.

Ich fahre denke ich nicht genug um einen Diesel in betracht zu ziehen hinzu kommt der fehlende Sound der schon ganz nett wäre.

Hat jemand den 250er Motor? Wie ist das da mit dem Nageln? 4 Zyl im Coupe passt finde ich nicht. Das wäre ggf eine Alternative.

Das Comand ist nicht nachrüstbar oder? APS50 is so nichts halbes und nicht ganzes finde ich.

Ab 06.11 wurde das neue Kombi-Instrument verbaut oder?

Ich mag mich nicht so groß verschulden bisher hab ich ein Auto immer nur gekauft wenn ich das Geld Bar "rumliegen" hatte.

Also ein 6 zyl kann man nicht mit einem 4 zyl vergleichen das ist wirklich ein ganz anderes Fahrgefühl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen