Unklares Kabel im Golf 4
Hallo,
ich möchte in meinem Golf 4 ein Autoradio einbauen (Pioneer MVH-170UI) und das alte (Beta) logischerweise ausbauen. Soweit so gut, ich weiß, wie ich es prinzipiell mache, mit dem Einbau und den beiden Kabeln sowie der Antenne. Allerdings gibt es da noch ein viertes, mit dem ich nichts anfangen kann (siehe Bilder).
Was hat das Kabel für eine Funktion bzw. ist das überhaupt wichtig? Ich habe von einer Phantomspeisung gehört, wozu es auch den passenden Adapter gibt. Aber ich weiß nicht, wie ich einen solchen Adapter an so ein Kabel anschließen soll und glaube auch nicht, dass es der richtige Adapter ist.
Gibt es da eventuell einen anderen Adapter oder kann ich das Kabel sogar einfach weglassen?
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank, falls sich jemand dazu die Mühe macht.
Viele Grüße,
Patrick
Beste Antwort im Thema
So, liebe Leute. Habe kürzlich die Sicherung ausgetauscht, und glücklicherweise funktioniert jetzt alles. Ich danke für die zahlreichen Antworten und die große Hilfe, ohne die ich es nicht hinbekommen hätte...
Viele Grüße und bis bald,
Patrick
35 Antworten
So, liebe Leute. Habe kürzlich die Sicherung ausgetauscht, und glücklicherweise funktioniert jetzt alles. Ich danke für die zahlreichen Antworten und die große Hilfe, ohne die ich es nicht hinbekommen hätte...
Viele Grüße und bis bald,
Patrick
Hallo,
Den blauben stecker ist für CD player es wird im Radio angesteckt und zwei leitungen nehme ich an Strom und remote ( braun und leichtes blau) warden im CD Player angesteckt.
also den blauen ist so zusagen einen AUX ausgang von alten VW Radion zu den Alten originalen CC Player
den gelben und grünen sind nicht belegt. diese Stecker kan man auseinander brechen und je nach gebrauch verwenden.
lg.
Twixale
Nach 3 Jahren
Tja
War auch der ground warum ich da reingesteigert bin ??
Aber immer hin hast du endlich mal eine Antwort 🙂