1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. UNKLARE Sachlage Hilfe was nun?

UNKLARE Sachlage Hilfe was nun?

Hallo Freunde,

leider habe ich heute auf dem weg zur Arbeit einen Unfall gehabt. Plötzlich wurde mir den weg geschnitten da ein ältere Dame ihre spur gewechselt hat und mein Stoßstange mitgerissen hat da ich gebremst habe leider konnte ich nichts mehr verhindern da sie ohne zu blinken ihre Richtung wechselte.

Die Polizisten haben mir geglaubt weil die Dame 2 mal falsche aussage gemacht hat aber dies nicht zurück ziehen wollte daher haben die unklare Sachlage angekreuzt. ich bitte euch um euer hilfe was würdet ihr sagen . Rot mein Wagen und dunkle gehört der Dame.

34 Antworten

Da is nix verzogen.. wundert mich trotzdem, dass die hintere Corsa Schütze so gut hält, die ist schließlich auch nur geklipst. Hat Opel hat 1 Clip mehr verbaut 😁

Zitat:

Niemand wechselt "plötzlich" die Fahrspur. "plötzlich" wäre nur durch beamen möglich - das gibt es noch nicht. Somit gab es "Zeit zum Reagieren".

Unsinn, wenn bei Tempo 30 einer 5 m vor dem Auto rüberzieht und bremst krachts.

9m Reaktionsweg bis die Bremse greift reichen nicht.

Bei Tempo 50 wird der Schaden entsprechend höher.

Anders ist es auch nicht, wenn der Spurwechsler langsamer ist, als man selber fährt und der innerhalb des Reaktionsweges den Weg abschneidet.
Die Dame hat direkt neben dem Fahrzeug fahrend rübergezogen, da hält man nur drauf, die Zeit zum Reagieren ist gleich 0.

Die Namen der Beamten über einen Anwalt einholen lassen, um sie ggf. bei Gericht als Zeugen zu dem Sachverhalt befragen zu können.

hi wider ich bin froh das solch ein aktiver forum gibt danke an euch allen.

leider sind es nicht clips die k.o. gegangen sind sondern felge, kotflügel, stoßstange wurde auf der rechte seite gerissen wegen hebelzug, scheinwerfer links sind die halterungen abgebrochen lenkrad ist schief, esp leuste ist angegangen usw.

ich schätze wir waren 50km/h unterwegs ich hoffe alles gehr gut hab morgen termin bei der anwalt aber am telefon meinte er das ich mir keine sorge machen soll.

danke euch allen wenn ich mehr weiss werde ich es posten wie es ausgeht 🙂

mfg

Zitat:

Original geschrieben von angel_buster

Hallo Freunde,

leider habe ich heute auf dem weg zur Arbeit einen Unfall gehabt. Plötzlich wurde mir den weg geschnitten da ein ältere Dame ihre spur gewechselt hat und mein Stoßstange mitgerissen hat da ich gebremst habe leider konnte ich nichts mehr verhindern da sie ohne zu blinken ihre Richtung wechselte.

Die Polizisten haben mir geglaubt weil die Dame 2 mal falsche aussage gemacht hat aber dies nicht zurück ziehen wollte daher haben die unklare Sachlage angekreuzt. ich bitte euch um euer hilfe was würdet ihr sagen . Rot mein Wagen und dunkle gehört der Dame.

Kein Anhang ...

EDIT: Hab grad nochmal geschaut ... ihr redet immer alle von Bildern ... da sind keine.

Oder hat der TE die mittlerweile entfernt, dies aber nicht geschrieben? Im Threadverlauf findet sich auch nichts darüber, dass er darauf aufmerksam gemacht wurde, die Bilder zu entfernen etc.