ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ungewolltes Kofferraumöffnen :-(

Ungewolltes Kofferraumöffnen :-(

Themenstarteram 2. April 2009 um 12:56

Wir hatten das Thema schon mal in einem anderen Thraed, wollte es aber hier nochmal speziell kundtun, falls AUDI zufällig mitliest ;)

Grund: Heute ist mir das zum ersten Male selber aus Versehen passiert und mir nur per Zufall aufgefallen, als ich mittags aus dem Fenster auf meinen Parkplatz sah....

...ups, das stand das gute Stück mit offener "Heckklappe" :(

Also wenn sowas abends mal passiert, dann gute Nacht !

Warum muss die FB eigentlich eine so große Reichweite haben ?

10m würden doch genügen, warum über 100m ????

 

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von madddin

Wir hatten das Thema schon mal in einem anderen Thraed, wollte es aber hier nochmal speziell kundtun, falls AUDI zufällig mitliest ;)

 

Grund: Heute ist mir das zum ersten Male selber aus Versehen passiert und mir nur per Zufall aufgefallen, als ich mittags aus dem Fenster auf meinen Parkplatz sah....

 

...ups, das stand das gute Stück mit offener "Heckklappe" :(

 

Also wenn sowas abends mal passiert, dann gute Nacht !

Warum muss die FB eigentlich eine so große Reichweite haben ?

10m würden doch genügen, warum über 100m ????

Hey Maddin, das ist mir in 2 jahren schon ein paar mal passiert. Komme aus dem Büro auf unserem Hof und die Klappe ist sperrangelweit offen.......Komisch ist nur, dass ich den Schlüssel nicht jedes mal in der Hosentasche hatte. Ob sich das Ding von allein öffnet???

Das lese und höre ich jetzt gerade zum ersten Mal. Automatisch kann sich der Deckel doch gar nicht öffnen, dafür muss man doch länger auf die entsprechende Taste am Schlüssel drücken - ca. 3 Sekunden.

Eigentlich kann es doch nur passieren, wenn der Schlüssel in der Tasche ist und irgendwas drauf drückt.

Mir ist es noch nie passiert und durch den Komfortschlüssel hab ich ihn immer in der Hosentasche.

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Das lese und höre ich jetzt gerade zum ersten Mal. Automatisch kann sich der Deckel doch gar nicht öffnen, dafür muss man doch länger auf die entsprechende Taste am Schlüssel drücken - ca. 3 Sekunden.

Eigentlich kann es doch nur passieren, wenn der Schlüssel in der Tasche ist und irgendwas drauf drückt.

Mir ist es noch nie passiert und durch den Komfortschlüssel hab ich ihn immer in der Hosentasche.

Genau so ist es.

Wolfgang

am 2. April 2009 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Das lese und höre ich jetzt gerade zum ersten Mal. Automatisch kann sich der Deckel doch gar nicht öffnen, dafür muss man doch länger auf die entsprechende Taste am Schlüssel drücken - ca. 3 Sekunden.

Eigentlich kann es doch nur passieren, wenn der Schlüssel in der Tasche ist und irgendwas drauf drückt.

Mir ist es noch nie passiert und durch den Komfortschlüssel hab ich ihn immer in der Hosentasche.

Ich denke, man muss nicht 3 Sekunden lang drücken, zweimal kurz reicht auch und das ist in der Hosentasche ganz schnell möglich.

Habe eine Freundin deren Handy mich immer anruft, wenn es im Rucksack liegt:>)))

 

Themenstarteram 2. April 2009 um 18:07

Naja, auch 3 Sekunden sind im Sitzen schnell vergangen ;) und wenn der Schlüssel irgendwie eingeklemmt wurde, kann das natürlich vorkommen.

Aber es dürfte halt auf größeren Distanzen nicht passieren !

Übrigens, mein Händi ruft ab und an mein Herzblatt an...... ;)...... und dann kann sie mithören, bei was auch immer,

zum Glück stelle ich nix an *lach*

 

Es gibt eine Möglichkeit per Codierung die Betätigungszeit zu erhöhen. Vielleicht löst das Dein Problem.

Mir ist es in einem Jahr noch kein einziges mal passiert das er ungewollt offen war.

 

Gruß 

Zitat:

Original geschrieben von hormue

Es gibt eine Möglichkeit per Codierung die Betätigungszeit zu erhöhen. Vielleicht löst das Dein Problem.

Mir ist es in einem Jahr noch kein einziges mal passiert das er ungewollt offen war.

Gruß 

Kannst Du uns bitte die Codierung mitteilen?

Danke!

Das passiert meist, wenn noch andere Gegenstände, z. B. weitere Schlüssel in der Tasche stecken. Und natürlich nur, wenn die Hose zu eng ist. :D

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von hormue

Es gibt eine Möglichkeit per Codierung die Betätigungszeit zu erhöhen. Vielleicht löst das Dein Problem.

Aber das kann auch nicht Sinn der Sache sein (zumal kaum jemand die Lust haben wird, 2 Minuten vor dem Auto zu stehen und den Knopf zu halten).

Besser wäre es, wenn der Sender die Entfernung zum Auto grob erkennt und nur bei gebräuchlichen Distanzen öffnet.

Themenstarteram 3. April 2009 um 7:30

Hab mir fürs Golfen letzte Woche einen Laserentfernungsmesser gekauft, der geht bis 7oom auf den Meter genau,

werde mal spasseshalber messen, wie weit meine FB exakt funzt :)

 

Schon mal beim :) nachgefragt ?

am 3. April 2009 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Habe eine Freundin deren Handy mich immer anruft, wenn es im Rucksack liegt:>)))

Macht doch nix, solange es Deine Frau nicht mitbekommt?! :D

Zitat:

Original geschrieben von RearSeat

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Habe eine Freundin deren Handy mich immer anruft, wenn es im Rucksack liegt:>)))

Macht doch nix, solange es Deine Frau nicht mitbekommt?! :D

Zu gut! :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von RearSeat

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Habe eine Freundin deren Handy mich immer anruft, wenn es im Rucksack liegt:>)))

Macht doch nix, solange es Deine Frau nicht mitbekommt?! :D

Mich hat neulich ein Kunde beim Verkaufsgespräch zum A5 belauscht, weil sich mein Blackberry selbstständig gemacht hat. Das ist im Sales natürlich etwas peinlich, da es dann sofort wieder heißt "Dem geht es zu gut..." etc. :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ungewolltes Kofferraumöffnen :-(