ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Unfassbar

Unfassbar

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 19:46

Hi Leute, hab heute mal gemerkt, dass mein astra im gegensatz zu andren verdammt gur werksseitig gedämmt ist. haben heute mit en paar autos aufem parkplatz gestanden und die mucke angehabt und ich war erstaunt, dass meiner der einzige war, aus dem man so gut wie nichts gehört hat, das einzige war das nummernschild. wie is das bei euren autos orginal??

25 Antworten

hm

 

wenn mein regler auf null steht hört man aus meinem auto auch nichts... :)

am 31. Mai 2006 um 19:50

ein astra der gut gedämmt ist? ich würde mal sagen deine anlage ist einfach nicht laut genug!

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 19:50

so wars jetzt wieder nich gemeint. also ungefähr auf vergleichbarem lautpegel.

ich hatte bei meinem pioneer auf 20 stehn von 30

die andren

2x jvc auf 35 von 50

1x blaupunkt auf 50 von 70

war en twingo, en audi 80 und en passat kombi

am 31. Mai 2006 um 19:50

Kommt drauf an mit was du es vergleichst. Die neuen Autos sind meist besser gedämmt als Autos vor 10 Jahren. Aber für ne richtige Anlage reicht das meist leider nicht ganz aus.

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 19:54

also von der leistung von der anlage und vom baujahr her alles ungefähr identisch. 600 watt halt am sub und ausgangsleistung vom radio an den restlichen lautsprechern, anfänger anlagen eben. nur der twingo fällt aus der rolle, der is jüngeres baujahr und hat 1500 watt am sub

tu uns allen mal nen gefallen und nen nur die hersteller der endstufen!

am 31. Mai 2006 um 20:33

hihi

warscheinlich sah die 1,5 kw stufe so von innen aus :p :D

http://www.termpro.com/dbdrag/photos/E7593W1M6842P1C.jpg

und eine der 600w vielleicht sogar so?

http://ampguts.realmofexcursion.com/Alpine_MRV-1507/

die stufe bringt ja auch nur stink normale 600w mit 12v ... muha :D ;)

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 20:40

also

ich: carpower hb-1502

Audi: sony irgendwas x blöd mit 600 w

Passat: Blaupunkt mit 600w

Twingo, kp, irgendne noname

für genaueres müsst ich mal nachfragen

Und schon sind wir bei der Wahrheit :D Nein, im Ernst, das hängt ja auch von der Innenraumakustik ab...etwas vergleichbarer dürfte es werden, wenn alle mal den gleichen Sinuston bzw. den Sinuston der Fahrzeug-Reso abspielen würden...aber ansonsten: vier verschiedene Radios an vier verschiedenen Endstufen bei verschiedenen Subs...wenn da mal was Gleiches bei rauskommen würde (objektiv gemessen ;))

Gruß Tecci

am 31. Mai 2006 um 21:34

also warscheinlich doch eher sowas ;) :D

http://ampguts.realmofexcursion.com/Blaupunkt_GTA_480/

http://ampguts.realmofexcursion.com/Sony_Xplod_XM-444W/

schuldigung, musst ich jetzt zur vollständigkeit halber machen ;)

am 1. Juni 2006 um 0:22

Interessant wäre ja zu wissen welchen Pegel ihr gespielt habts...von wieviel dB reden wir hier? 90? 120? 150?....ich kann die Serien-Anlage meines Polo 100% aufdrehn und hab keine 100dB inkl. Verzerrung ....

Beim Passat allerdings dreh ich 50% auf und hab schon meine 130dB...*gg*

Also am besten mal Pegel messen, dann wiss ma auch von welchen Schwingungen wir hier reden...;)

Lg Flo

am 1. Juni 2006 um 6:18

Re: Unfassbar

 

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Unfassbar

....wenn man Äpfel mit Birnen vergleichen will http://www.reikicorner.at/images/p1e.JPG

am 1. Juni 2006 um 7:15

Also wenn ich bei meinem Pioneer auf 35 von 40 stelle klappert auch nichts, jedenfalls höre ich das im Inneraum nicht. Achja, hab echte 400W und keinen Sub und bin trotzdem glücklich :D

am 1. Juni 2006 um 7:27

Also die Sony sieht von Innen schon irgendwie mies aus :p

Deine Antwort