Unfallwagen mit Rahmenschaden kaufen?
Hallo zusammen,
da ich mich nicht wirklich gut mit Autos auskenne, wollte ich hier mal um Rat fragen.
Ich habe einen gebrauchten VW T-Roc für 17.500 EUR gefunden, der mir an sich sehr gut gefällt. Verkauft wird von Privat. In der Beschreibung stand bereits reparierter Unfallschaden dabei aber das ist für mich ok, der Schade wurde von einer VW-Werkstatt repariert.
Bei einem Telefonat hat sich jetzt herausgestellt, dass der Schade doch etwas größer war, als angenommen. Die Reparatur am Heck durch einen Auffahrunfall hat 18.000 EUR gekostet. Da hatte das Auto gerade 500km hinter sich. Ein Schadensgutachten gibt es, darauf warte ich momentan. Der Rahmen hat aber was abbekommen, soviel weiß ich schon.
Was ist eure Meinung dazu? Die Schaden war doch relativ groß, kriegt man das überhaupt wieder richtig repariert? Würdet ihr euch ein Auto nach so einem Schaden noch kaufen? Das da eine Werkstatt rauf schauen muss ist klar, würde ich aber sowieso immer machen lassen.
Ich denke der Preis ist noch nicht final, laut Anzeige Verhandlungsbasis. Weitere Eckdaten:
- 50.000 km
- Erstzulassung 2019
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
30 Antworten
Also wurde der auch noch beschissen repariert wenn da die Spaltmaße nicht stimmen?
Ok, dann hätte ich den auch auf jeden Fall stehen lassen.
Sah man das auf den Verkaufsbildern nicht?