1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Unfallschaden Seitenteil

Unfallschaden Seitenteil

Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt in 3 verschiedenen Werkstätten war und gefühlt 5 unterschiedliche Meinungen gehört habe wollte ich hier mal nachfragen.

Ich hatte vor einigen Tagen einen Unfall an dem ich selbst die volle Schuld trage. Ich bin hierbei mit dem Heck auf die gegenseitige Fahrbahn gerutscht und habe dabei das entgegenkommende Fahrzeug mitgenommen.

Meine Anforderungen sind eigentlich relativ simple. Ich würde den Golf gerne noch viele weitere Jahre fahren. Der Wiederverkaufswert spielt daher keine all zu große Rolle. Der Schaden kann auch ruhig noch zu sehen sein. Mein Wunsch wäre aber das der Wagen da er immer draußen steht, in Zukunft möglichst wenig rostet. Nachdem ich außerdem nur Teilkasko versichert bin und die Reparatur selbst bezahlen muss spielt leider auch der Preis eine Rolle.

Meine bisherigen Optionen wären:

1. Neues Seitenteil
2. Rausziehen, verzinnen und lackieren
3. Verkaufen und ein ähnliches Auto kaufen, weil insgesamt kostengünstiger

Welche Möglichkeiten, bzw. welche Optionen wären aus eurer Sicht die beste?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße

Dennis

Bild 1
Bild 2
Bild 3
15 Antworten

Würde sagen, dass es für einen guten Preis gemacht wurde. Sind nur knappe 200€ netto!
Das der Kunde die Tür nicht einlackiert haben wollte war wohl entweder Geiz oder Unkenntnis darüber, dass ein Farbunterschied deutlich zu erkennen sein würde.
Bei einem 1 Jahr alten Fahrzeug passt es nicht, bei einem 20 Jahre alten Fahrzeug wäre es eher hinzunehmen.🙂

Deine Antwort