Unfallschaden beim Einparken mit Motorrad

Hallo,

wir hatten mit unserem Fahrzeug einen Unfallschaden beim Einparken. Meine Frau hat ein Motorrad (eine Art Cruiser) leicht gestreift. Das hat leider ausgereicht das es rechts zur Seite kippte und schräg auf dem Bordstein landete.

Der Besitzer erzählt jetzt natürlich viel, und bauscht den Unfall auf. Angeblich ist eine Stütze verbogen und der große Auspuff hat eine Beule. Wir haben aber nicht wirklich einen Schaden am Auspuff ausmachen können. Für den Laien ist das aber auch nicht immer leicht zu beurteilen.

Ist der erste Unfall mit dem Auto, den wir jemals hatten. Was würdet ihr uns raten? Den Schaden haben wir natürlich bereits der Kfz-Versicherung gemeldet.

Beste Antwort im Thema

Meine Herrn, was ist den schon passiert.
Ein Blechschaden an einem Motorrad.
Kein zur Freude, sicherlich - aber auch kein Grund um schwarz zu sehen.
Sich etwas abzuregen hilft oft die Dinge klarer zu sehen und Ihnen die angemessene Wichtigkeit zu geben.

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stoppelfreund

Ganz offen gesprochen kotzen mich solche Leute wie Du einfach an

Und mich "kotzen" solche Typen wie Du es bist an! Du pöbelst grundlos rum, unterstellst schlichtweg falsche Behauptungen und versuchst andere zu diskreditieren.

Derweil wird deine ursprüngliche Aussage, meine Frau wäre ein Drückeberger schon dadurch wiederlegt, dass wir den Schaden gemeldet und voll auf unsere Kappe genommen haben.

Anstatt dich für diese nachweisbare Lüge nun zu entschuldigen, kommt die nächste freche Unterstellung von dir. Diesmal die Behauptung, wir würden dem Betroffenen nur unterstellen wollen, er würde "Reibach" machen wollen.

Vielmehr lautete die erste Aussage, wie folgt: "Es kann immerhin sein, dass das Motorrad auch schon vorher beschädigt war."

Was eine berechtigte Frage ist, da Versicherungsbetrug in Deutschland keine Ausnahmeerscheinung ist. Zumal man als Unfallverursacher logischerweise vermeiden will, für Schäden zu haften, die man nicht verursacht hat.

Eine sachlich berechtigte Frage, ob der Gutachter das erkennt, wird von solchen Typen wie dir gleich durch den Dreck gezogen. Derweil sind es nicht einmal wir, die darüber entscheiden, sondern der Gutachter des Geschädigten.

Dieses Forum werde ich keinesfalls wieder kontaktieren und mich stattdessen an Orten umhören, wo sich halbwegs erwachsene Personen aufhalten!

Ich finde Du hast Gründe genug geliefert so zu antworten.
Aus nichts machst Du eine Riesenwelle.
Wir wissen ja nicht, ob das gänzliche Drücken nur einfach nicht möglich war - gelle.
Suhl Dich weiter in Deinem Selbstmitleid oder finde Dich damit ab, dass auch Du + Deine Frau nicht Fehlelos sind.
Für Dein Nervenkostüm wäre ein weniger Aufgeregtes herangehen jedenfalls besser.

Zitat:

Suhl Dich weiter in Deinem Selbstmitleid

Und du kannst dich ruhig weiterhin als pöbelnder Moralappostel betätigen, der praktisch nichts inhaltlich zum Forenthema beizutragen hat, sondern sich bevorzugt auf der persönlichen Schiene bewegt.

Als nächstes erzählst du mir bestimmt das du bei selbst verschuldeten Unfällen sofort jedes Schuldeingeständnis unterschreibst, das dir von dem Unfallgegner unter die Nase gerieben wird. Nachfragen, ob eine Beule überhaupt von dem Unfall stammen kann, ist in deiner Welt offensichtlich schon ein Sakrileg. Wie kann man das auch als Unfallverursacher wagen. 🙄

Ich bin dahingehend froh, dass ein unabhängiger Gutachter die Schäden bewertet und nicht solche Typen wie du.

Zitat:

Original geschrieben von mingaa

Dieses Forum werde ich keinesfalls wieder kontaktieren und mich stattdessen an Orten umhören, wo sich halbwegs erwachsene Personen aufhalten!

Das ist der einzige Schluss, den man bzgl. des Verkehr-und Sicherheit sowie des Versicherungs-Forums bei MT ziehen kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich bin dahingehend froh, dass ein unabhängiger Gutachter die Schäden bewertet und nicht solche Typen wie du.

Nicht dass der Gutachter vom Geschädigten geschmiert wird.

Kann

ja sein.😁

Duck und wech.🙂

Zitat:

Original geschrieben von AS60

Nicht dass der Gutachter vom Geschädigten geschmiert wird. Kann ja sein.😁

Duck und wech.🙂

Wäre das so, d.h. würden unplausible Schäden unserer Versicherung gemeldet werden, könnte unsere Versicherung ein Gegengutachten ansetzen.

Ich bin insofern zuversichtlich dass das fair abläuft. Sorgen mache ich mir nur um eine schnelle und problemlose Schadensabwicklung. Jetzt werden wir sehen, wofür wir jahrelang die VK hatten und ob unsere Versicherung auch in Zukunft unsere Versicherung bleiben wird.

Zitat:

Zitat:

Nicht dass der Gutachter vom Geschädigten geschmiert wird. Kann ja sein.😁

Duck und wech.🙂

Wäre das so, d.h. würden unplausible Schäden unserer Versicherung gemeldet werden, könnte unsere Versicherung ein Gegengutachten ansetzen.

Ich bin insofern zuversichtlich dass das fair abläuft. Sorgen mache ich mir nur um eine schnelle und problemlose Schadensabwicklung. Jetzt werden wir sehen, wofür wir jahrelang die VK hatten und ob unsere Versicherung auch in Zukunft unsere Versicherung bleiben wird.

VK = Vollkasko? Wenn ja, wofür😕. Ich denke, das Motorrad wurde nur gestreift. Dementsprechend kann ja der Schaden an deinem Pkw so groß nicht sein, dass sich das Abwickeln über die Vollkasko lohnen würde?

Zitat:

VK = Vollkasko? Wenn ja, wofür😕. Ich denke, das Motorrad wurde nur gestreift. Dementsprechend kann ja der Schaden an deinem Pkw so groß nicht sein, dass sich das Abwickeln über die Vollkasko lohnen würde?

Ich sagte nicht das wir die VK in Anspruch nehmen, sondern das wir jahrelang für eine VK und zwei Fahrzeuge bei der Versicherung gezahlt haben. Ich hoffe also das die Versicherung keine Umstände macht und den Vorfall in unserem Sinne und im Sinne des Geschädigten schnell abwickelt.

Und schwubs, die nächste Sorge.
Mensch, entspann Dich doch einfach.

Zitat:

Und schwubs, die nächste Sorge.
Mensch, entspann Dich doch einfach.

sorry, aber deine Kommentare hier sind schon sehr dreist und unverschämt. Zuerst beleidigst du den TE und anschließend rätst du ihm nach einem Unfall sich zu entspannen

Das klingt schon sehr nach

blankem Hohn

und das ein paar Leute das hier auch noch unterstützen macht die Sache nicht besser, ist aber im netz wohl normal:

ich kann mir schon vorstellen wie du leuten nachdem ihr haus abgebrannt ist begegnest .... - "Mensch Leute, entspannt Euch doch einfach mal, ist doch nur Geld!!! 😁 🙄

Meine Herrn, was ist den schon passiert.
Ein Blechschaden an einem Motorrad.
Kein zur Freude, sicherlich - aber auch kein Grund um schwarz zu sehen.
Sich etwas abzuregen hilft oft die Dinge klarer zu sehen und Ihnen die angemessene Wichtigkeit zu geben.

Hatte einen ähnlichen Parkschaden vor zwei Jahren! Man sah äußerlich nur eine leichte Schramme. Das Motorrad war auch nur leicht umgekippt.

Der Betroffene war ein Bosnier. Der hat natürlich gleich einen Gutachter bestellt, der zufällig beste Kontakte nach Bosnien unterhält und dort auch seine zweite Niederlassung hat. Auf seiner Homepage steht auch, er mache dort gerne Urlaub. Ein Schelm wer böses dabei denkt! 🙄

Naja... , am Ende lag der Wiederbeschaffungswert für den Kübel bei 9.000 Euronen und der Schaden angeblich bei 8.500 Euronen. Mir ist damals beinahe die Kinnlade heruntergefallen.

Der Betroffene fährt das angeblich mit Totalschaden behaftete Motorrad weiterhin unrepariert, hat sich den Betrag einfach auszahlen lassen.

Mit Versicherungen ist eben in Germany ordentlich Geld zu verdienen, solange aus einem Kratzer gleich ein Totalschaden werden kann.

Allein der Gutachter hat sich glaube ich knapp 1.500 Euro damals genehmigt. Ich hätte doch wohl Kfz-Gutachter werden sollen 😎

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Ich hätte doch wohl Kfz-Gutachter werden sollen 😎

Tja, hättste in der Schule besser aufgepasst. 😁

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Naja... , am Ende lag der Wiederbeschaffungswert für den Kübel bei 9.000 Euronen und der Schaden angeblich bei 8.500 Euronen. Mir ist damals beinahe die Kinnlade heruntergefallen.

Bei Motorraädern muss man höllisch aufpassen. Da reicht ein Kratzer an der falschen Stelle und es wird schweineteuer! ! 😰

Das liegt daran das man die Teile nicht so leicht wechseln kann. Wenn der

Alu-Rahmen

beim Umfallen eine Macke abbekommt, ist das fast ein Totalschaden, auch wenn man noch normal fahren kann und fast nichts sieht. Mit nem guten gutachter kannste da richtig geld machen.

Deshalb immer Vorsicht bei stehenden Motorrädern.. ich mache um diese Dinger grundsätzlich einen großen Bogen, egal ob mit auto oder zu fuß 😁

oft fallen die räder auch schon bei kleiner berührung um

Deine Antwort