Unfallbilder CLK w208 Tipps für sicheren Neuwagen

Mercedes CLK 208 Coupé

Da ich einen sehr schweren Unfall hatte (siehe Bilder),
meine Frage, welchen Benz gibt es, der:
1.) für mich erschwinglich ist (bis ca 14.000,--)
2.) supersicher ist
3.) einigermaßen sportlich aussieht,Leder und Schiebedach hat.

Also was würdest Du mir, wenn Du mein Bruder wärst, empfehlen (Modell usw.)

Beste Antwort im Thema

Moin!
Ich würde sagen, der Wagen hat alles getan um Dich zu schützen. Die Knautschzone hat sich wunderbar zusammen gefaltet, damit der Innenraum möglichst intakt bleibt.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von supermaier

war die hölle
siehe:
http://www.schwaebische.de/.../...eren-Verletzungen-_arid,5224135.html

PS der schwarze benz war mein neuer, drei tage alter benz clk 208

wirbelsäule gebrochen, sitzbein gerissen und quetschungen/prellungen, Rippen angebrochen...
schmerzen.aber sonst gehts mir gut 😁
Der Gutachter meinte:"....ne kein Glück, das war ein Wunder...."

Hättet Ihr mir evtl. noch einen Kauftip?
Wieder clk oder E Klasse?
hab auch schon über einen Chrysler Sebring, BMW X3 oder Volvo XC70/80 nachgedacht.

PS der Unfallgegner hatte auch einen Benz C Klasse

heftig da hattest du echt glück aber warum haben die denn füherschein von den 83 jährigen eingezogen der ist dcoh sowieso verstorben hmmmmmmm naja ich wünsche dir eine gute genesung oder wie mann das sagt 🙂

...wenn mich mein Wagen (so wie Deiner ja auch!) so geschützt hat, dass ich nach so einem Horror-Unfall noch am Leben bin, dann wäre die Sache für mich sowas von "klar wie Klossbrühe", dass ich mir natürlich zu 100% genau denselben Wagen wieder kaufen würde ! WAS GIBTS DA NOCH ZU ÜBERLEGEN ... heee ?!

P.S.: Zumindest habe ich dies so gemacht, nachdem mein (erster) CLK (W208) nach einem 3-fachen Überschlag kompletter Schrott war. Ein Drängler hatt mich bei regennasser Strasse weggedrängt und beim Spurwechsel bekam dann ein Rad Aquaplaning und ich konnte nichts mehr machen...war nur noch Passagier. So ähnlich wie bei Dir auf dem Bild sah meiner danach auch aus. Alles rings um die Fahrgastzelle war komplett zerdrückt, aber die Zelle selbst war nahezu unversehrt. Ich bin zum Glück *3-mal-holzklopf!!!* komplett unversehrt geblieben und es liessen sich sogar noch die Türen und das Schiebedach problemlos öffnen, nachdem ich auf dem Kopf stehend zum Stillstand gekommen bin. Ich bin mir sicher, dass dies in einem anderen Auto mit Sicherheit nicht so gewesen wäre.

Aus dem Unfall habe ich vor allem 2 Erkenntniss mitgenommen: 1) bei Regen sollte man extrem vorsichtig fahren ! Denn nur eine kleine Pfütze an einer ungünstigen Stelle und der "Dreher" ist (auch bei relativ kleinen Geschwindigkeiten) vorprogrammiert (was man ja immer wieder auch bei den Formel-1-Regen-Rennen sehen kann!) .... und 2) Nur noch Benz !!! Alles andere sind zwar Fortbewegungsmittel, aber keine (sicheren) Autos !

KB

Du hast recht und vielen Dank für die Antwort.
Im Moment bin ich sehr unbeweglich, da ich ja einen Wirbel gebrochen habe, somit denke ich, dass der CLk evtl. zu niedrig ist....denke an den Kauf eines w211 E-Klasse

Wahnsinn. Ich wünsche gute Besserung. Spar noch ein wenig und gönn Dir einen CL. Alternativ würde ich auch W208 oder 209 sagen, aber es stimmt, wenn man nicht sehr beweglich ist kommt man nicht gut rein und raus.