Unfall vor Übergabe der Inzahlungnahme
Hallo Freunde,
mir ist folgendes passiert und ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
Ich habe mir am Donnerstag ein auto angesehen und mich mit dem Händler auf einen Preis geeinigt. Mein aktuelles Auto soll von der bestehenden Finanzierung ausgelöst werden und die Restsumme wird auf die Finanzierung des neuen Autos übertragen. (Ja ja, ich weiß eigentlich ziemlich dumm, aber wir sind schwanger geworden und in einen Golf passt kein Kinderwagen).
Jetzt ist mir heute eine nette Dame beim Ausparken in die Tür gefahren und hat sogar den Schweller unten und die Tür Beifahrerseitig komplett zerstört.
Meiner Vorstellung nach läuft das jetzt so ab: Händler anrufen um nach mehr Zeit zu bitten und das Fahrzeug zu reservieren, Gutachter anrufen und Schadensumme klären, Gutachten an die Gegnerversicherung senden, Auto zum verminderten Wert dem Händler verkaufen, und einige Wochen danach das Geld der Versicherung erhalten.
Der Haken an der Sache ist: durch den geminderten Wert meines Autos steigt die Rate der Finanzierung an. Das möchte ich nicht.
Habt ihr ne Idee?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nahic schrieb am 11. November 2018 um 01:54:25 Uhr:
...aber wir sind schwanger geworden und in einen Golf passt kein Kinderwagen).
...
Sind die Kinderwagen inzwischen so groß oder der Golf so klein geworden? 😛
den Hartan Skater XL konnte man z.B. durchaus im IVer unterbringen.
20 Antworten
Zitat:
@koolfreeze schrieb am 16. November 2018 um 11:06:31 Uhr:
Magst du uns rein aus Interesse mal erzählen was für nen Golf du hast? Also km, Motor, Baujahr?
Finde nämlich auf mobile.de deutschlandweit kaum einen Golf 6 für unter 4000 Euro.
Und die haben weit über 250.000km runter und meist noch andere Schäden oder Probleme...ich vermute fast, dass dir der Schaden evtl sogar zu gute kommt, rein finanziell gesehen. Fand das Inzahlungnahmeangebot extrem niedrig...
Ja klar.
1.6 TDI BMT Team Edition
232tkm
Aus 10/2010
Hier der Link: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../992655891-216-2857?...
Zitat:
@Nahic schrieb am 17. November 2018 um 12:20:19 Uhr:
...Hier der Link: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../992655891-216-2857?...
d.h. wohl dass einer der Händler (während er überlegt, wie hoch er in der Restwertbörse geht!) schon mal den Markt antestet, wie viel Nachfrage nach der Kiste besteht???
(oder wie ist der Stand des Verfahrens bei der Begutachtung?)
und dieser Satz
"Als Privatperson darf ich aus rechtlichen Gründen keine Gewährleistung auf verkaufte Artikel geben."
ist Bullshit:
1. korrekt wäre "Als Händler, der keinen Bock auf Gewährleistung hat, tue ich so, als sei ich Privatverkäufer"
und 2. dürften auch Privatverkäufer Gewährleistung geben (wenn sie wollen/blöd sind)!
Zitat:
@camper0711 schrieb am 17. November 2018 um 15:57:45 Uhr:
Zitat:
@Nahic schrieb am 17. November 2018 um 12:20:19 Uhr:
...Hier der Link: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../992655891-216-2857?...d.h. wohl dass einer der Händler (während er überlegt, wie hoch er in der Restwertbörse geht!) schon mal den Markt antestet, wie viel Nachfrage nach der Kiste besteht???
(oder wie ist der Stand des Verfahrens bei der Begutachtung?)
und dieser Satz
"Als Privatperson darf ich aus rechtlichen Gründen keine Gewährleistung auf verkaufte Artikel geben."
ist Bullshit:1. korrekt wäre "Als Händler, der keinen Bock auf Gewährleistung hat, tue ich so, als sei ich Privatverkäufer"
und 2. dürften auch Privatverkäufer Gewährleistung geben (wenn sie wollen/blöd sind)!
Ne da steckt kein Händler hinter, sondern eine Privatperson. Nämlich ICH. 😁 ja richtig, ich teste an wie hoch der Marktwert für das Auto ist und wie die Nachfrage ist. Tatsächlich muss ich aber auf das Gutachten warten, bevor ich inseriere.
Gutachten wird noch erstellt.
Hast du 10 Tage nach dem Unfall immer noch nicht den Händler gefragt wie Uhr das am besten abwickeln könntet?