ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Unfall

Unfall

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 13:07

Hey

Ich hatte gestern nen unfall mit nem Tier und wollt ich wissen was passieren kann wenn ich über ein Tier fahre. Ich war nicht schuld am Unfall!!

Ich hab ihn auf der linken Fahrzueghälfte erwischt. Der Riss an der Stoßstange geht bis zum Nummernschild.

Ich hab eine zweigeteilte stoßstage auf meinem Kadett. Passt da auch ne einteilig?

Motor:C14NZ

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

ne einteilige Stoßstange passt auch, sind die gleichen Befestigungspunkte.

Was hast Du denn überfahren?

Groß, klein?

Hase, Marder, Fuchs?

Läuft Dein Auto noch geradeaus wenn Du das Lenkrad losläßt, oder wenn Du abbremst?

Wenn ja, dann ist wohl nichts großes passiert.

Ansonsten hochheben nach Schäden sehen.

Evtl. Fzg. vermessen lassen beim Reifenhändler, sind ca. 40-50 Euro.

Gruß Herbert

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 14:23

War leider ein Mittelgroßer hund. Mehr weiß ich net.

Und des ob er noch gerade ausfährt sollt ich mal überprüfen. Sag dann bescheid.

Ich überleg mir weg dem Unfall vielleicht ne einteilige Stoßstange hinzumachen. Sieht vielleicht ein wenig besser aus

also wenn du teilkasko versichert bist musst du es der versicherung melden. die schickt dann einen gutachter zu dir, der prüft ob sich tierspuren (haare etc) an der stoßstange befinden und wenn das der fall ist bekommst du diese teilweise ersetzt, je nach dem wie dein vertrag aussieht.

viel erfolg

am 11. Januar 2008 um 17:06

Du müsstest das eigentlich sowieso der Polizei melden. Ist bei einem Wildumfall zumindest so. Und dann ab zur Versicherung.

P.S. Ne zweiteilige Stoßstange sieht aber besser aus.

deine tk wird diesen schaden wohl nicht abdecken!

der polizei würde ich den unfall umgehend melden!

im übrigen muss der besitzer von dem hund für die entstandenen schäden aufkommen!

Ja, so wie Er das schreibt nimmt ER an es war ein mittelgroßer Hund.

Ich gehe davon aus, das Er nicht angehalten hat und das Tier eh verschwunden ist.

Die Polizei, ob die helfen kann, glaub nicht;

hat dann höchstens noch Ärger wegen Fahrerflucht.

Wenns ein Wildschaden wäre, dann hätte Er sofort die Polizei informieren sollen.

Gruß Herbert

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 19:35

Also, um mich zu entlasste, so wie ich seh ist das nötig.

Ich hab angehalten, das Tier war sofot Tot und der bestizer hat auch gesagt das er alle zahlt. Er hat mir auch seine Adresse gegeben und von seinem Kumpel hab ich se auch.

Und es sind keine Spuren von einem Tier mehr zu sehn (ich hab se nicht entfährnt)

Wenn das so ist, umso besser für Dich.

Laß Dir einen Kostenvoranschlag machen von einer Werkstatt Deines Vertrauens

und rechne dann mit dem Hundhalter ab.

So kommst Du doch dann zu einem guten Ergebnis.

Gruß Herbert

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 13:58

Das prob ist nur das ich keine Werkstatt des Vertrauens hab, deshalb werd ich einfach beim Halter des hundes ne neue Stoßstange + Arbeit abrechnen

Hey,

dann laß Dir beim Opel-Händler ein Preisangebot ausdrucken

für die gesamte zweiteilige Stoßstange mit Grill und frage nach wieviel

Arbeitslohn anfallen würden.

Wenn Du die Kohle dann bekommst vom Hundehalter ist es doch ok.

Gruß Herbert

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 16:54

Spur lass ich auch nochmal machen. Hab keinen Bock das meine Reifen deswegen schneller Kaputt gehen

Ist das hier eine Anleitung um den Hundehalter zu schröpfen???

 

Kurze Achsvermessung inkl. Einstellung kostet um und bei 50,- Eur.

 

Eine Stoßstange inkl. Grill kostet bei eBay ein Lächeln, ansonsten komm vorbei und such Dir auf meinem Dachboden eine aus.

 

Ich denke der Hundehalter ist schon gestraft genug, ansonsten ist es natürlich möglich über Opel einen Betrag zu erzielen der eigentlich nicht mehr dem Wert eines noch so gut erhaltenen Kadett entspricht (leider).

 

Sorry, aber ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen.

 

Nichts für ungut.

 

 

 

 

Hallo ochsenwerder,

wieso ist der Hundhalter genug gestraft??

Wer der Hund an der Leine, würde er noch leben!!!

Was heißt hier Wert des Autos, das ist eine Zeitgerechte Reparatur.

Oder; willst Du sagen sowas ist ein wirtschaftlicher Totlalschaden??

Gruß Herbert

Naja, der Hund ist tot!!!

 

Das reicht doch, oder??

 

nun sollte man meines Erachtens doch irgendwie auf ein ander zugehen und eine optimale Lösung für beide finden.

 

Eine zeitgerechte Reparatur, bestehend aus einer neuen Stoßstange zzgl. Grill usw. ist eigentlich beim Kadett schon ein wirtschaftlicher Totalschaden. Alles was ca 500,- Eur an Reparatur beim Kadett E vor 90 übersteigt, läuft bei der Versicherung schon als Totalschaden. Ausnahmen bestätigen die Regel.

 

Im übrigen ich kenne selber Gutachter die errechnen für einen Kadett einen Betrag von 1.200,- Eur.

 

Ansonsten wie schon gesagt, man kann sich auch gütlich einigen.

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen