Unfall nach spurenwechsel
Hallo erstmal ich habe ein problem und zwar ist mir jemand reingefahren und zwar spielte sich das wie folgt ab auf der Autobahn fuhr er mir schon immer dicht auf da es eine baustelle war und ich links fuhr kam hinter mir ein pickup und fuhr mir extrem dicht auf und gab paarmal lichthupe , leider konnte ich nicht rechts rüber da zuviel verkehr auf der seite war und ich mich nicht dazwischen drängeln wollte da ich sonst hätte jemanden nötigen müßen , bin dann später von der autobahn runter und er mußte wohl in die selbe richtung , später auf der strasse die 4 spurig ist , 2 für geradeaus und zwei zum abbiegen war ich auf der rechten abiegerspur und er auf der linken als er plötzlich rechts auf meine spur rüber fuhr und mich erstmal hintere tür dann fahrertür und zum schluß dann kotflügel getroffen hat , habe auch an der hinteren tür abdrücke von seinem reifen . er stieg sehr aggressiv aus und riß meine tür auf und zog mich brutal aus dem fahrzeug bis ich dann polizei gerufen habe und er dort halt ne andere aussage gemacht hat als ich . Er hat geschweige sich bei meiner versicherung gemeldet geschweige denn mir seine versicherung genannt da es sich ja um einen firmenwagen gehandelt hat , bevor die polizei kam hat er auch kind und frau abholen lassen und wollte auch keine polizei . der unfall ist auf einem sonntag um 17:30 gewesen .
jetzt habe ich seine versicherung angerufen nachdem ich die versicherung rausbekommen habe und den schaden gemeldet die dann auch einen gutachter hinzugezogen haben wegen schadenshöhe , jetzt das problem die versicherung hat ihn angerufen und dort gab er an das er keine aussage macht und er schickt die schadensmeldung auch nicht zurück , die frage wie verhält man sich bei sowas am besten ??
Anzeige wegen körperverletzung wurde auch gemacht !!
Anwalt einschalten oder nicht ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@larshh22 schrieb am 23. November 2016 um 11:53:58 Uhr:
Hallo erstmal ich habe ein problem und zwar ist mir jemand reingefahren und zwar spielte sich das wie folgt ab auf der Autobahn fuhr er mir schon immer dicht auf da es eine baustelle war und ich links fuhr kam hinter mir ein pickup und fuhr mir extrem dicht auf und gab paarmal lichthupe , leider konnte ich nicht rechts rüber da zuviel verkehr auf der seite war und ich mich nicht dazwischen drängeln wollte da ich sonst hätte jemanden nötigen müßen , bin dann später von der autobahn runter und er mußte wohl in die selbe richtung , später auf der strasse die 4 spurig ist , 2 für geradeaus und zwei zum abbiegen war ich auf der rechten abiegerspur und er auf der linken als er plötzlich rechts auf meine spur rüber fuhr und mich erstmal hintere tür dann fahrertür und zum schluß dann kotflügel getroffen hat , habe auch an der hinteren tür abdrücke von seinem reifen . er stieg sehr aggressiv aus und riß meine tür auf und zog mich brutal aus dem fahrzeug bis ich dann polizei gerufen habe und er dort halt ne andere aussage gemacht hat als ich . Er hat geschweige sich bei meiner versicherung gemeldet geschweige denn mir seine versicherung genannt da es sich ja um einen firmenwagen gehandelt hat , bevor die polizei kam hat er auch kind und frau abholen lassen und wollte auch keine polizei . der unfall ist auf einem sonntag um 17:30 gewesen .jetzt habe ich seine versicherung angerufen nachdem ich die versicherung rausbekommen habe und den schaden gemeldet die dann auch einen gutachter hinzugezogen haben wegen schadenshöhe , jetzt das problem die versicherung hat ihn angerufen und dort gab er an das er keine aussage macht und er schickt die schadensmeldung auch nicht zurück , die frage wie verhält man sich bei sowas am besten ??
Anzeige wegen körperverletzung wurde auch gemacht !!
Anwalt einschalten oder nicht ?
Ja.
Und noch ein Tip.
Satzzeichen bzw. Groß-und Kleinschreibung würden es einfacher machen, den Sachverhalt überhaupt im Ansatz zu verstehen.
32 Antworten
Das war auch schon vor deinen Beitrag korrigiert! 😛
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 23. November 2016 um 15:30:24 Uhr:
Das war auch schon vor deinen Beitrag korrigiert! 😛
Aber du stimmst mir zu, dass ich diese Vorlage nutzen musste?😉
Zitat:
@AS60 schrieb am 23. November 2016 um 15:09:45 Uhr:
Zitat:
Ich kann an meinem Beitrag mit dem Zitat nichts unübersichtliches erkennen.
Was für ein Beitrag? Oder wolltest du Negativkritik schreiben? 😁
Das sind so Leute die im realen Leben anderen gegenüber nicht den Mund aufkriegen. Charakter ist auch eine Form von Beitrag, aber konstruktiv.
Sagt ma! Auch wenn der TE nen bissle unglücklichen Satzbau hat müsst ihr euch hier net um Zitate streiten un wer hier nu der Oberlehrer is!
Helft dem TE oder entspannt euch 😉
Ihm wäre angeraten sich einen Anwalt zu suchen.
Ähnliche Themen
Falls der Themenstarter überhaupt noch mitliest:
Für mich ist die Schuldfrage keineswegs eindeutig und ich hätte gerne noch einige Informationen, bevor ich pauschal zu irgendetwas rate
- gibt es neutrale Zeugen für den Unfall?
- hat die Polizei vor Ort einen von euch verwarnt oder angezeigt?
- hast du eine Rechtschutzversicherung?
- ist dein Fahrzeug Vollkasko versichert?
- wie hoch schätzt du ungefähr den aktuellen Wert deines Autos ein (also ohne Unfall)?
Grundsätzlich ist bei einem solchen Unfall der Spurwechsler schuld. Oft lässt sich aber - da keine Zeugen und widersprüchliche Angaben der Beteiligten - nicht feststellen, wer nun tatsächlich die Spur gewechselt hat. In diesen Fällen läuft es meist auf eine 50:50 Regulierung hinaus. Das bedeutet auch, dass du auf der Hälfte der Gutachterkosten und - je nach Forderung - auf einem Teil der Anwaltskosten sitzenbleibst. Deshalb die Fragen ob, weil sich je nach vorhandenen Versicherungen unterschiedliche Vorgehensweisen anbieten.
Wie will man denn den Spurwechsler bzw den der nicht in der spurblieb ausfindig machen, der TE kann theoretisch ja auch auf die andere Spur gekommen sein. ausser man hat zeugen, aber immer schwer bei solchen sachen da keiner anhält, oder ne Dashcam hat.
Das wichtigste bei sowas ist zeugen zu haben, bzw die hinteren autos auffordern zu halten.. das wird jetzt im rechtsstreut hinauslaufen, da keiner die schuld wohl gesteht.
Zitat:
@Karliseppel666 schrieb am 23. November 2016 um 16:47:19 Uhr:
Sagt ma! Auch wenn der TE nen bissle unglücklichen Satzbau hat müsst ihr euch hier net um Zitate streiten un wer hier nu der Oberlehrer is!Helft dem TE oder entspannt euch 😉
Ihm wäre angeraten sich einen Anwalt zu suchen.
Du hast vollkommen recht.
Aber ich war noch nie entspannter und hab mit dem Schwachsinn nicht angefangen, sondern nur reagiert. Meiner Meinung nach, war mein Hinweis auf eine strukturiertere Schilderung auch nicht unangebracht oder übertrieben. Direkt über deinem Beitrag hat dieser Spezialist ja schon wieder seinen geistigen Müll abgelassen.
Und geholfen wurde dem TE meiner Meinung nach schon mit dem Rat, einen Anwalt zu konsultieren und einen eigenen Gutachter zu beauftragen.
Mehr kann man eigentlich nicht raten. Einschätzungen, wie das ganze hinterher rechtlich bewertet wird, sind Kaffeesatzleserei.
Du hast nicht einen einzigen Beitrag zum Thema geschrieben und bezeichnest anderer Kritik als Müll? Ich wette im realen leben kriegst du nicht die Schnauze auf.
Hallo erstmal te jetzt kann ich dir endlich dazu helfen ich kenne solche typen nämlich bei meiner schwester gewohnt und dann auch mal sone sache gebracht, geschweige denn mit sein geschweige denn auto auch vorfahrt gemacht geh jetzt besser mal zun anwalt hin weil der den aktenzeichen ja sicher auch brauch oder etwa nicht sonst dauert der noch längern immer wieder eine woche danach und dann alle so wie jetzt? aber der versicherung ist das egal weil die wollen nur regulieren und dann auch schnell und manchmal auch nicht aber oft das hat man in der branche schon oft gesehen mein tipp deshalb klagen auf jeden fall und den anwalt würde ich feuern der ist sein geld ja nicht wert sag ihm das ruhig man muss sich auch mal trauen sonst kommt man nie zu sein recht,
Und rechtschutzversicherung wurde auch abgeschlossen ??
Anwalt auf jeden fall einschalten oder nicht
@AS60
Dein Einsatz bitte.....! 😁
Zitat:
@thardy schrieb am 24. November 2016 um 12:56:20 Uhr:
Hallo erstmal te jetzt kann ich dir endlich dazu helfen ich kenne solche typen nämlich bei meiner schwester gewohnt und dann auch mal sone sache gebracht, geschweige denn mit sein geschweige denn auto auch vorfahrt gemacht geh jetzt besser mal zun anwalt hin weil der den aktenzeichen ja sicher auch brauch oder etwa nicht sonst dauert der noch längern immer wieder eine woche danach und dann alle so wie jetzt? aber der versicherung ist das egal weil die wollen nur regulieren und dann auch schnell und manchmal auch nicht aber oft das hat man in der branche schon oft gesehen mein tipp deshalb klagen auf jeden fall und den anwalt würde ich feuern der ist sein geld ja nicht wert sag ihm das ruhig man muss sich auch mal trauen sonst kommt man nie zu sein recht,Und rechtschutzversicherung wurde auch abgeschlossen ??
Anwalt auf jeden fall einschalten oder nicht
You made my day. Ich nix verstehe, aber egal, ich bin sicher der TE wird wissen, was du ihm sagen möchtest.
Sorry, aber das musste jetzt raus.
@ thardy,
richtig schön und verständlich geschrieben. Also ich konnte bei einmaligem lesen verstehen was du meinst. Thiemaaaa beeeendet! 😁 Gruß an alle mich mögenden!
Lieber TE, jetzt hast du gleich noch einen Einblick in die Gepflogenheiten mancher Schreiber in diesem Forum bekommen.
Bitte melde dich nicht gleich wieder ab, denn manchmal bekommt man auch brauchbare Antworten.
Wird zwar immer seltener, kommt aber trotzdem vor.
Zitat:
@Oetteken schrieb am 24. November 2016 um 17:14:51 Uhr:
denn manchmal bekommt man auch brauchbare Antworten.
Viel seltener, leider, bekommt man brauchbare Fragen.
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 24. November 2016 um 13:11:27 Uhr:
@AS60Dein Einsatz bitte.....! 😁
Ich lass den armen Kerl alleine weiter spielen. Damit hat er genug zu tun. Er hat´s ja auch nicht leicht.😛