Unfall ! aber Schuldeingeständniss

Hi bin neu hier und gelich ne schwierige Frage

Ich fuhr heut bei mir aus der Ausfahrt und ein BENZ fuhr mir hinten rechts rein, hatte ihn echt nich gesehen! Hatten beide keine Zeit, also Namen gegeben und haben uns 2 stumden später getroffen! Er war der Ansicht ich hätte ihn die Vorfahrt genommen und habe die Schuld eingestanden! Ich weiß man soll sich nicht unter Druck setzen lassen, aber das sagt sich leichter als getan! Auf dem Zettel steht allerdings nur mein Name der Unfallhergang die Kennzeichen und meine Unterschrift,...zählt das was?

So war auch nich mein Auto sondern das meiner Mutter, damit dürfen Personen unter 21 aber garnicht fahren!!deshalb keine Polizei, da ich auch nur noch einen Monat Probezeit habe. Ich schätze den Schaden auf 1500 eus. Kann ich das über die versicherung meiner mutter laufen lassen? Da meine Eltern das Auto eh bald nicht mehr brauchen wird die Versicherung sowieso gekündigt! Weil kann grad so als armer zivi nich unbedingt 1000 eus raushauen!

wäre echt dankbar für gute antworten! schonmal vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pheemc

Und was wäre wenn der geschädigte einstimmen würde dass meine mutter gafahren ist?

Dies würde den Straftatbestand des Versicherungsbetruges erfüllen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

So teuer wird die Nachforderung der Versicherung auch nicht.
Und was den Schaden an sich angeht,hättest eben besser aufpassen müssen.Sorry,aber anderst kann man das nicht sagen.
Autofahren ist eben ein teurer Spass,besonders wenn unvorhergesehene Kosten wie ein Unfall dazwischenkommen.

Mit nachschulung ist doch eh nicht mehr zu rechnen weil die polizei nicht vor ort war und wenn das ganze nicht vor gericht geht bleibts auch dabei.
die polizei hat meiner ansicht nach nicht 2 möglichkeiten. Sie kann punkte nur bei HUU (hauptunfallursachen) verteilen, zB auffahren! ob vorfahrtmissachtung dazu gehört, weiss ich jetzt nicht, ist aber wahrscheinlich.

Deine Antwort