ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Undichte Stelle an dritter Bremsleuchte

Undichte Stelle an dritter Bremsleuchte

Toyota Aygo 2 (AB2)
Themenstarteram 11. Februar 2024 um 0:06

Ich habe bei meinem Aygo die dritte Bremsleuchte als Übeltäter für Wasser im Kofferraum ausfindig gemacht. Jetzt verstehe ich nur nicht ganz, wo genau das Problem liegt.

Ist es die Leuchte selber? Oder läuft das Wasser unter einer der beiden Kabel/Schlauchdurchführungen vorbei ins Auto?

Kabel/Schlauchdurchführung
Ähnliche Themen
5 Antworten

Versuch mal Wasser über dein Auto zu Giessen!

Vielleicht kannst du Ja Spuren Sehen wo es Reinläuft!?

Kommt über die Flächendichtung, kann man nur neu einrichten mit flüssigem Dichtmittel welches sich auch wieder lösen läßt.

Mangel besteht seit 2005.

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 16:57

Das heisst also, die beiden Anschlüsse von der Klappe zur Karosserie sind wahrscheinlich dicht?

Das Wasser fliesst von aussen durch das Bremslicht über den rechten "Schlauch" in das Auto?

Falls ich lieber nicht mit Dichtmittel rumschmieren möchte und mir eine neue Bremsleuchte kaufe, beinhaltet diese denn eine neue Dichtung? Oder komme ich um das abdichten so oder so nicht rum?

Wäre die Leuchte für den Citroen C1 mit der Teilenummer B0 008 789 80 die richtige? Die meisten Suchergebnisse bzgl. dritter Bremsleuchte für den Aygo bringen mich wohl zum Vorgängermodell mit den zwei Schraubenlöchern.

Dritte Bremsleuchte Aygo?

Hallo,

 

ich habe exakt dasselbe Problem gehabt und habe den Übeltäter endlich gefunden! Es liegt tatsächlich an der Kabelführung/Gummitülle. Weil sie undicht ist, läuft das Wasser sowohl in den Kofferraum als auch an/in das Innendach. Mein Auto hat irgendwann angefangen zu müffeln. Dann stellte sich raus, dass das Wasser einfach am unteren Ende der Gummitülle/Kabelführung ins Auto gelangt. Als ich es abgemacht habe, habe ich gesehen, dass das Vlies/die Dachtverkleidung feucht war. Und daher der Muffelduft.

Ich habe leider kein passendes Ersatzteil gefunden, du könntest es aber genau so mit Silikon abdichten.

Ich hoffe meine Antwort hilft dir weiter.

 

Viele Grüße

Hat gerade mein Sohn das Problem auch mit undichte Bremsleuchte .

Werde am Wochenende mit Silikon versuchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Undichte Stelle an dritter Bremsleuchte