ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Und wieder mit W210 (der 7.) unterwegs...

Und wieder mit W210 (der 7.) unterwegs...

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 3. September 2013 um 22:10

Hallo,

nach zwei W210 wollte ich eigentlich erstmal keinen mehr fahren, doch nun seit nicht mal 1 Jahr habe ich wieder einen E55 AMG.

Mein erster war ein E320 CDI in Violan, fuhr den von Mai 2005 bis Dezember 2008, spulte insgesamt 110 Tkm drauf (mit 250 Tkm verkauft). An dem Fahrzeug bastelte ich immer rum, fuhr an die 4 bis 5 verschiedene Radsätze auf dem. 

Der E55 AMG war immer schon mein Traumwagen, nach einigen positiven Ausrutschern im BMW-Lager (325i Coupe, 328i Coupe, 740i) kaufte ich mir im April 2011 mit 177 Tkm Einen in schickem Obsidianschwarz. Verkaufte den im Dezember 2012 mit 196 Tkm. Ist der vielleicht hier im Forum?

Ich hatte noch den AMG Radsatz von meinem Schwarzen rumliegen, schaute also nach MB-Fahrzeuge, wo diese Radkombination (235/35 R19 & 265/ 30 R19) drauf passt. Zur Auswahl gab es nicht viel, C32 AMG, oder E55 AMG, C43 AMG wollte ich nicht und S55 AMG passen die Reifen dann nicht, die montiert sind.

Und jetzt kommt's:

Fand einen Silbernen E55 AMG, den ich schon im März 2013 im Netz sah mit Frontschaden (155 Tkm) am rechten Eck. Als ich damals anrufte, war der Wagen dann verkauft. Wie es der Zufall so will, fand ich genau den Wagen wieder im Netz, repariert, allerdings ohne AMG Front. Bekam den Wagen zu einem guten Kurs, allerdings muss ich noch ein paar Kleinigkeiten machen. Die AMG Front habe ich mit viel Glück zu einem guten Preis bekommen. Habe auch meine 19 Zöller montiert.

Der Wagen ist aus 2002 mit 157 Tkm, leider ohne Serviceheft. Von Aussen sieht er sehr gut aus, man sieht den Farbunterschied am Beifahrerkotflügel. Innen ist er sehr gepflegt, fast gepflegter, wie mein Schwarzer mit nachweisbaren Km. Werde mal zu MB fahren und fragen, was so in der Datenbank drin steht.

Und zu guter Letzt, die Bilder. 

Bild 1 AMG Styling I in 18 Zoll vom W220

Bild 2 AMG Styling III in 19 Zoll vom W220

Bild 3 AMG Styling I 2-teilig in 18 Zoll vom R129

Bild 4 AMG Styling I 2-teilig in 18 Zoll vom R129 hochglanz verdichtet

Bild 5 AMG Styling III in 19 Zoll vom W220 hochglanz verdichtet

Bild 6 AMG Styling II in 18 Zoll vom W210 (Serienräder)

Bild 7 AMG Styling III in 19 Zoll vom W220 hochglanz verdichtet

Die hochglanzverdichteten AMG Felgen passen am besten zu dunklen Lacken. Am Silbernen finde ich, es wäre wahrscheinlich wohl schöner, wenn der Felgenstern auch silber wäre. 

Für mich die schönsten Felgen auf dem W210 sind die AMG Styling III. Welche ist euer Favorit?

Der E320 CDI war der Tiefste, der schwarze AMG war der vollkommendste und der Silberne, mal sehen, ob ich da noch was mache ;)

Grüsse E500 AMG

AMG Styling I
AMG Styling III
AMG Styling I 2-teilig
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. September 2013 um 22:10

Hallo,

nach zwei W210 wollte ich eigentlich erstmal keinen mehr fahren, doch nun seit nicht mal 1 Jahr habe ich wieder einen E55 AMG.

Mein erster war ein E320 CDI in Violan, fuhr den von Mai 2005 bis Dezember 2008, spulte insgesamt 110 Tkm drauf (mit 250 Tkm verkauft). An dem Fahrzeug bastelte ich immer rum, fuhr an die 4 bis 5 verschiedene Radsätze auf dem. 

Der E55 AMG war immer schon mein Traumwagen, nach einigen positiven Ausrutschern im BMW-Lager (325i Coupe, 328i Coupe, 740i) kaufte ich mir im April 2011 mit 177 Tkm Einen in schickem Obsidianschwarz. Verkaufte den im Dezember 2012 mit 196 Tkm. Ist der vielleicht hier im Forum?

Ich hatte noch den AMG Radsatz von meinem Schwarzen rumliegen, schaute also nach MB-Fahrzeuge, wo diese Radkombination (235/35 R19 & 265/ 30 R19) drauf passt. Zur Auswahl gab es nicht viel, C32 AMG, oder E55 AMG, C43 AMG wollte ich nicht und S55 AMG passen die Reifen dann nicht, die montiert sind.

Und jetzt kommt's:

Fand einen Silbernen E55 AMG, den ich schon im März 2013 im Netz sah mit Frontschaden (155 Tkm) am rechten Eck. Als ich damals anrufte, war der Wagen dann verkauft. Wie es der Zufall so will, fand ich genau den Wagen wieder im Netz, repariert, allerdings ohne AMG Front. Bekam den Wagen zu einem guten Kurs, allerdings muss ich noch ein paar Kleinigkeiten machen. Die AMG Front habe ich mit viel Glück zu einem guten Preis bekommen. Habe auch meine 19 Zöller montiert.

Der Wagen ist aus 2002 mit 157 Tkm, leider ohne Serviceheft. Von Aussen sieht er sehr gut aus, man sieht den Farbunterschied am Beifahrerkotflügel. Innen ist er sehr gepflegt, fast gepflegter, wie mein Schwarzer mit nachweisbaren Km. Werde mal zu MB fahren und fragen, was so in der Datenbank drin steht.

Und zu guter Letzt, die Bilder. 

Bild 1 AMG Styling I in 18 Zoll vom W220

Bild 2 AMG Styling III in 19 Zoll vom W220

Bild 3 AMG Styling I 2-teilig in 18 Zoll vom R129

Bild 4 AMG Styling I 2-teilig in 18 Zoll vom R129 hochglanz verdichtet

Bild 5 AMG Styling III in 19 Zoll vom W220 hochglanz verdichtet

Bild 6 AMG Styling II in 18 Zoll vom W210 (Serienräder)

Bild 7 AMG Styling III in 19 Zoll vom W220 hochglanz verdichtet

Die hochglanzverdichteten AMG Felgen passen am besten zu dunklen Lacken. Am Silbernen finde ich, es wäre wahrscheinlich wohl schöner, wenn der Felgenstern auch silber wäre. 

Für mich die schönsten Felgen auf dem W210 sind die AMG Styling III. Welche ist euer Favorit?

Der E320 CDI war der Tiefste, der schwarze AMG war der vollkommendste und der Silberne, mal sehen, ob ich da noch was mache ;)

Grüsse E500 AMG

+4
75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
Themenstarteram 30. März 2015 um 10:51

R129 doch nicht :D:D:D ist mir zu alt und für grosse Menschen fast schon zu klein.

R230 :cool: eigentlich wollte ich keinen AMG mehr, nach einer Corvette C5 wollte ich wieder eine Vette, doch fand keine passende für mich, daher fahre ich dieses Jahr den AMG. Nächstes Jahr wird es wahrscheinlich eine C6, Z06, mal sehen, was sich findet :)

Einmal Corvette - immer Corvette!

SL55 AMG
Corvette C5

Der SL ist ein Traum!!!

und die Felgen!!! (hab ich auch aber leider gepulvert)

Falls du nen Preis für Felgen und Auto hast nächstes Jahr, dann denk an mich ;)

Themenstarteram 30. März 2015 um 13:09

Danke :) bin auch sehr zufrieden mit dem Wagen.

Ich geb Bescheid, Herbst, oder nächstes Jahr.

@E500AMG: auch wenn dieser Beitrag hier etwas aus der Art schlägt... am besten gefällt mir der 210er aus Deinem Post 1, Bild 2 ... original Sidemarker, da hätte ich auch noch (Riesen)Spaß dran... :)

Themenstarteram 31. März 2015 um 7:13

Hi Marc,

dein Beitrag schlägt gar nicht aus :)

Danke, die Sidemaker bzw. US-Begrenzungsleuchten bekommst bei MB, irgendwo im Netz gibt es sogar die Teilenummern, Kostenpunkt für die Faceliftmodelle um die 200 € + Lack. Vorfacelift müsste ähnlich kosten.

Grüsse E500 AMG

Guten Tag,

welche Reifenmarke kannst du empfehlen?

VA: 235/35 R19

VA: 265/30 R19

Musste etwas an den Radläufen gemacht werden, wie wurden die Felgen eingetragen? (Einzelabnahme)

Sehr sehr guten Felgengeschmack hast du!

LG

Thomas

E4-1328903696067970878
E55-amg-14-1477746397250578830
Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 18:32

Hi,

eine Marke kann ich dir nicht empfehlen, aber die Grösse 235/35 R19 und 265/30 R19 würde ich dir raten, das du kein Problem mit dem ESP bekommst, bei langgezogenen Kurven.

Welche Grösse auch immer, am besten nahezu gleiche Reifengrösse wie bei den AMG Modellen, sprich 235/40 R18 & 265/30 R18 (war Serie), dann würde ich keine Spielereien mit 225/40 18 und 245/35 bzw. 255/35 R18 machen, wegen dem angesprochenem Thema ESP. Bei 19 Zoll einfach gleiche Grösse, nur der Querschnitt muss angepasst werden. 225/35 R19 hat zuwenig Traglast, daher bei V8-Modellen unmöglich (auch Geschwindigkeitsabhängig, weil zu geringe Traglast!).

Von dir gepostetes Bild 1 sind AMG Styling I 2-teilig in 18 Zoll. Bild 2 AMG Styling III in 19 Zoll.

Der Violane (der Erste, E320 CDI) war extrem tief, da war es sehr knapp an den Kanten vorne. Bei den AMG's hat man nicht viel Auswahl an Federn, da gibt es nur die H&R 20, oder 25 (im schwarzen E55 AMG verbaut) und damit kam der Wagen nicht so tief, wie der Violane - da waren 55/40 K.A.W.'s drin.

Am Violanen waren glaub nur die AMG Styling III in 19 Zoll eingetragen. Regulär vom TÜV, aber mit Begrenzer. Ja per Einzelabnahme. Da muss nur folgendes passen, das gilt für alle Felgen der Welt:

1. Freigängigkeit Innen und Aussen

2. Traglast ausreichend

Danke :cool:

P.S. eventuell kommt bald wieder ein W210 ins Haus. Aber nichts weltbewegendes alá AMG.

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 11:28

Hallo 210er-Fans,

mittlerweile bin ich bei meinem 5. 210er gelandet. Im Frühjahr fand ich den tollen Wagen. Ein E320 in Labradoritgrünmetallic und Innen Javabeige. Die Farbkombination gefiel mir immer mehr, obwohl man die selten sieht und dezente Farbtöne wie dieses grün find ich toll. Ich bin kein Fan von silber, schwarz ist schick, aber wie silber - gefühlt jedes 2. Auto ist silber oder schwarz.

Der Gute hatte beim Kauf 242 Tkm drauf, Technik ist gut, Innen auch sehr schön erhalten mit toller Ausstattung wie belüftete Sitze, aber noch weit entfernt vom Vollausstatter. Aber das war mir nicht wichtig, wichtig war ein V6, Automatik, Sitzheizung und Xenon, mehr wollte ich nicht - Dailydriver.

Der hat so ein ergonomisches Lenkrad, kennt einer die genaue Bezeichnung dafür?

Leider hat er schon viel Rost, mal sehen was daraus wird. Aber ich denke, das war dann der letzte W210 bei mir, zumindest wenn es wieder einmal einer werden sollte, dann einer der nahezu rostfrei ist.

1
2
3
+3

schönes Auto, immer wieder tolle Farbkombi, scheinbar aber nicht so häufig zu sehen.

Sonst alles fein, vernünftiger Motor und Ausattung passt ja auch. Bin etwas neidisch auf die Lordose - muss ich irgendwie noch in meine reinbekommen(Tips gern zu mir).

Sag mal, wie gehst du den Rost an? erstmal einfach fahren oder machst du auf Saison, dann würde ja ein bissen Mike-Sander erstmal reichen.

210er ist wohl größtenteils nix mehr für den Winter wenn man den nicht zusammenkehren will.

Sieht ja wie bei meinem, erstmal noch ganz ok und wenig angegriffen aber letzendlich ist an jedem Teil ein bisschen was dran.

Gute Fahrt!

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 16:36

Rostmäßig muss ich ein Loch an der Wagenheberaufnahme / Schweller zuschweißen. Ansonsten sind noch alle 4 Türen und der Heckdeckel betroffen. Mal sehen was zu retten ist, oder ob da andere Teile her sollten. Die hinteren Radläufe hat schon jemand bearbeitet, aber schlecht lackiert. Ich werde versuchen den optisch einigermaßen hin zu bekommen, das es nicht ganz so wild aussieht.

Restaurieren werde ich den nicht, das ist mir zuviel Aufwand. Mir ists ehrlich gesagt vergangen 210er zu fahren, wenn ich sehe wie die gammeln. Je genauer man hinschaut, desto weniger Lust habe ich auf den Wagen.

Aber das grün macht schon was her, wenn ich mir vorstelle mit einem Top-Lack, das hebt die Stimmung wieder und macht Mut zum handeln.

Sehr schön, wenn du mal die Gelegenheit haben solltest an eine komplette Holzausstattung in Wurzelnuss zu kommen schlag zu. Dann sieht das ganze erst richtig gut aus.

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 10:34

Kastanie würde auch schick aussehen. Aber das werde ich nicht machen, das Vogelaugenahorn gefällt mir auch sehr gut und lange werde ich den Wagen wahrscheinlich eh nicht fahren.

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 18:29

Heute habe ich meinen 5. W210 verkauft. Was mich beim 210er echt fasziniert, diese einfache, ausgereifte Technik. Ich hatte keine Probleme mit dem Wagen, er startete im Winter wie im Sommer jedes mal, der Motor (M113 3.2 mit 224 PS) ist das vernünftige Mittelmaß in punkto Wirtschaftlichkeit zwischen etwas lahmen 4 Zylindern und den großen, starken Achtzylindern. Das Automatikgetriebe schaltete butterweich, in der heutigen Zeit eventuell etwas veraltet was Schaltzeiten und Anzahl an Gänge betrifft - das 7-G muss ich mir mal antun.

Durch den Arbeitsplatzwechsel pendel ich täglich 70 km - fast nur Überland, bei zurückhaltender, vorausschauender Fahrweise bekam ich den Wagen auf 8,3 Liter auf 100 km. Ansonsten Kurzstrecke Land / Stadt begnügte er sich zwischen 12 und 13 Litern.

224 PS - hört sich viel an, in einer Oberklasse-Limo vielleicht nicht mehr so viel. Dennoch finde ich die Fahrleistungen vom E320 echt mehr als ausreichend - einmal freie Autobahn auf der Geraden laut Tacho 250 km/h geschafft, etwas Gefälle sogar kurz 260 km/h. Der Luftwiderstand und die Leistung begrenzen den Wagen auf echte 240 km/h.

Die 210er-Karosse ist designtechnisch für mich perfekt! Der Innenraum, da sitze ich gerne drin, alles aufgeräumt und geordnet - für manche sicher etwas spießig, doch ich mag diese heutzutage üblichen Touch-Display's-Innenräume nicht.

Der 210er ist perfekt, fast, wenn nur der Rost nicht wäre. Eigentlich will ich darum keinen mehr. Doch wenn ich mir so einen originalen E55 AMG Facelift anschaue und dann auch noch ohne Rost einen finden würde - ich kann nichts versprechen :cool:

Nach meinen 55ern fuhr ich deutlich stärkere Fahrzeuge - SL55 AMG 500 PS, Corvette C6 Z06 513 PS, SL65 AMG 612 PS - was mir dabei klar wurde, wenn es einen perfekten und ausreichenden Leistungsbereich geben würde - die 350 PS-Marke ist es. Mehr Leistung braucht echt kein Mensch. So wie die E55 laufen ist selbst heutzutage noch erstklassig! Klar - Schnellere gibt es immer. Zudem brauchen die Dinger keine 20 Liter, um flott unterwegs zu sein.

Hier noch ein paar schöne Bilder vom schönen Rostwagen. Bin den Wagen knapp 1 Jahr gefahren, jetzt mit knapp 250.000 km abgegeben. Tolles Fahrzeug. Ich war echt in die Farbkombi Labradoritgrün - Leder Java verliebt.

Grüße E500 AMG

1
2
3
+4

Mein erster Mercedes, ein handgeschalteter E 220 CDI (210er-T-Modell Vor-MOPF), hatte dieses elegante Grün. Fand nicht jeder so toll, aber ich mochte es.

Oh mein Gott ist das lange her: 1999.

War -- wie alle unsere drei Mercedes aus den 2000er-Jahren -- auch eine arge Rostbeule.

Themenstarteram 14. Februar 2020 um 22:27

Ja das grün hat was. Im Dunkeln fast schwarz, aber ein grüntick ist zu erkennen, was den Lack sehr edel und dezent macht. Und in der Sonne scheint es richtig grün.

Mal was ganz anderes als silber und schwarz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Und wieder mit W210 (der 7.) unterwegs...