ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Und wieder ein vermeintlicher Gauner aus der Bucht

Und wieder ein vermeintlicher Gauner aus der Bucht

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 27. Februar 2014 um 20:32

Hallo Leute

Bin, glaub ich, wieder mal auf einen Verkäufer aus der Bucht reingefallen! (Warum mach ich das nur immer wieder :mad: )

Zum Glück hat er sich selber besch... , jetzt warte ich mal was passiert!

Ich habe im Januar ein Bedienteil für meine Lüftung ersteigert weil ich der Meinung bin das meins defekt ist. Ich wollte am nächsten Tag die Überweisung tätigen doch die Bankdaten waren falsch.

Ich hab Ihn angeschrieben, einige Tage später hab ich andere bekommen. Dummerweise bin ich erst einige Tage später auf die Bank gekommen ( gebe zu das ich die Überweisung auch zwischenzeitlich vergessen hatte)

Prommt hat der Verkäufer einen Fall aufgemacht worauf ich am selben Abend noch weggerannt bin um zu überweisen! Das hab ich auch mitgeteilt, eine Reaktion kam jedoch nicht! Der Fall ist mittlerweile, ohne Folgen für mich, von der Bucht geschlossen

Bis gestern kam keine Reaktion und auch kein Bedienteil! Dann stand der Hermesbote mit einem Paket so groß wie ein Staubsauger vor der Tür!

Darin war kein Bedienteil sondern eine komplette Standheizung mit Steuergerät!!:):confused:

Abends hatte ich dann auf einmal eine Mail im Postfach ob ich versehentlich eine Standheizung bekommen habe was ich "bejahte"

Jetzt kommt das Beste!:confused:

Als anständiger Ebayer wollte ich heute noch mal mailen und fragen an welche Adresse ich das Teil wieder schicken soll und bin auf die Bewertungen des Verkäufers gestoßen! Und siehe da mein Bedienteil wurde einen Tag später noch einmal versteigert, mit der gleichen Anzeige, und fast zum gleichen Preis!

Dieser Käufer hat das Teil auch erhalten und positiv bewertet! Vom Verkäufer habe ich noch nichts gehört und die Standheizung werde ich garantiert nicht zurückschicken bis ich mein Teil habe!

Die Bucht sagt mir natürlich dass sie aus der Haftung raus ist weil das Teil mit Überweisung bezahlt ist!

Wenn ich in absehbarer Zeit nix von ihm höre werde ich das Teil reinigen, überprüfen lassen und anbieten

Für den Preis die da bezahlt werden krieg ich ein Neues beim :)

MfG

Drago

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. März 2014 um 21:41

Hallo

Obwohl ich der Meinung war das ich, nach meiner Irrmeinung, "abgelinkt" worden bin muss ich meine voreiligen Behauptungen zurückziehen! Nachdem mir hier einige Leute, zu recht, ins Gewissen geredet haben hat sich der Verkäufer mit einer Empfängeradresse gemeldet. Obwohl ich sehr mit mir gekämpft habe ist die Standheizung an den richtigen Empfänger gegangen! Am nächsten Tage kam dann ein Päckchen von ihm mit meinem Bedienteil. Ich habe also vollkommen zu Unrecht kübelweise Schmutz ausgeschüttet wofür ich mich auch schäme!

Deswegen kann ich nur sagen: Nicht immer gleich mit dem Schlimmsten rechnen und loshacken sondern erst mal vernünftige Nachforschungen anstellen dann lösen sich viele Probleme von selbst!

Ich habe mich auf jeden Fall bei dem Verkäufer in aller Form entschuldigt und werde mein vorlautes Mundwerk im Zaum halten (Wird schwer aber ich versuche es!;) )

In diesem Sinne, einen schönen und schandmaul-freien Abend

Drago

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo....

also den Verkäufer gleich als "vermeintlicher Gauner aus der Bucht" darzustellen halte ich für etwas fehl am Platze. Nach Deiner Schilderung scheint der Anbieter lediglich keinen Plan zu haben.:( Schonmal darüber nachgedacht dass die SH ein anderer Käufer ersteigert hatte und dringend auf das Teil wartet? Wenn der natürlich den Vorgang negativ bewertet ist dann eine logische Konsequenz. Und dass das von Dir erworbene Bedienteil erneut angeboten wird ist doch auch kein Indiz für einen Betrug. Er könnte doch mehrere davon haben und nimmt eben immer wieder das gleiche Bild und den gleichen Preis.

Also sei fair und bleibe bei Deinem Angebot auf seine Kosten die SH an den richtigen Käufer weiter zu leiten nach Eingang Deines ersteigerten Bedienteil's! Und wenn dann alles korrekt verlaufen ist stellt das auch gegenüber Ebay-Services richtig damit der scheinbar verwirrte Anbieter auch wieder seinen Account kriegt.;)

 

Ich bin seit über 15 Jahren Mitglied bei Ebay und bin selten enttäuscht worden. Irrtümer und Missverständnisse sind menschlich und 99,9% evtl. Probleme lassen sich auch ohne Stress lösen. Einkäufe ohne PayPal würde ich allerdings heute nicht mehr vornehmen. Dafür ist deren Sicherheit da und es funktioniert auch problemlos! ;)

@TE.

Warum meinst du, auf einen vermeintlichen Gauner hereingefallen zu sein? So wie ich deine Zeilen lese, erkenne ich hier einen Irrtum eines planlosen Verkäufers. Es wird dir doch möglich sein, diese offensichtliche Falschlieferung rückgängig zu machen und den Fall vernünftig zu klären. Den Verkäufer als Gauner zu bezeichnen weil er ein Verlustgeschäft gemacht hat, ist m.E. völliger Unsinn.

Wenn du vorhast, das irrtümlich gelieferte Teil zu deinen Gunsten zu Geld zu machen wirst du zum Gauner werden, da du dir auf Kosten Anderer in unehrlicher Weise einen Vorteil verschafft hast. Das Teil gehört nicht dir, denn du hast es nicht bezahlt und somit auch nicht gekauft. Das könnte man auch als Hehlerei auslegen, weil du etwas verkaufst das dir nicht gehört und der Verkäufer wäre daher auf dich reingefallen und nicht du auf Ihn.

*Ehrlichkeit währt am Längsten* So sehe ich das!

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 8:58

Hallo

Ihr mögt recht haben das es vielleicht etwas voreilig war aber für mich stellt sich der Sachverhalt nun mal so da! Bis zur Bezahlung war er halt kommunikativ und sagen wir mal vorsichtig "dränglerisch" unterwegs aber seit der Bezahlung ist Funkstille. Es kommt halt überhaupt nix mehr zurück auf meine Schreiben und nach meinen Nachforschungen ist es auch kein Händler. Er hat keinen Shop und auch keine anderen Angebote am laufen!

Ich hab auch schon einen Fehler gemacht und als der klar war hab ich alles daran gesetzt den aus der Welt zu schaffen!

Hier sehe ich im Moment nur das Negative! Ich hab bezahlt, keine Ware und überhaupt keine Kommunikation mehr! Dann die Bewertungen in denen ich sehe das in exakt der selben Anzeige das Gleiche verkauft worden ist! Ich weiß: " Ein Schelm der Böses denkt!"

Das falsche Teil werde ich auf jeden Fall erst zurückschicken wenn ich mein Richtiges habe! Bekomme ich es nicht behalte ich das andere zur Sicherheit bis zur Klärung. Ist ja mein einziges Druckmittel!

MfG

Drago

Themenstarteram 4. März 2014 um 21:41

Hallo

Obwohl ich der Meinung war das ich, nach meiner Irrmeinung, "abgelinkt" worden bin muss ich meine voreiligen Behauptungen zurückziehen! Nachdem mir hier einige Leute, zu recht, ins Gewissen geredet haben hat sich der Verkäufer mit einer Empfängeradresse gemeldet. Obwohl ich sehr mit mir gekämpft habe ist die Standheizung an den richtigen Empfänger gegangen! Am nächsten Tage kam dann ein Päckchen von ihm mit meinem Bedienteil. Ich habe also vollkommen zu Unrecht kübelweise Schmutz ausgeschüttet wofür ich mich auch schäme!

Deswegen kann ich nur sagen: Nicht immer gleich mit dem Schlimmsten rechnen und loshacken sondern erst mal vernünftige Nachforschungen anstellen dann lösen sich viele Probleme von selbst!

Ich habe mich auf jeden Fall bei dem Verkäufer in aller Form entschuldigt und werde mein vorlautes Mundwerk im Zaum halten (Wird schwer aber ich versuche es!;) )

In diesem Sinne, einen schönen und schandmaul-freien Abend

Drago

Respekt für diesen Beitrag! *Daumenhoch*

Na siehste! Fast jedes Problem lässt sich gütlich lösen mit ein wenig Geduld! Haste gut gemacht! ;)

Sehe ich auch so. Ex iniuria ius non oritur - aus Unrecht entsteht kein Recht

Respekt dass du den Mut hattest, dein Vorurteil öffentlich zu revidieren.

"Errare humanum est"

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

Ex iniuria ius non oritur - aus Unrecht entsteht kein Recht

....des gfallt ma, unser Präsident A - D als honoriger Sprücheklopfer.....

 

.....sag ich halt....

 

Non scholae, sed vitae discimus. - Nicht für die Schule, sondern fürs Leben lernen wir. . .

und

Pecunia non olet. - Geld stinkt nicht.

 

 

:):D

...kommt da nix von DSD ?

bon

ich AB bin, nix A-D ;)

PS: DSD und ich haben ein Agreement :cool:

Zitat:

Geld stinkt nicht.

...aber wennst daran schnüffelst, kannst schnell "in da Wöi´n" sein.:D

am 5. März 2014 um 21:23

Non semper ea sunt , quae videntur ! ;)

....aha....

quasi...

"Things are not always what they seem (to be)"

 

sorry AB, Schreibfehler....

am 6. März 2014 um 8:34

Ganz genau ! Es handelt sich um den berühmten Unterschied von Wesen und Erscheinungsform ...;)

Ich bin durch meinen Beruf fast schon mehr in Englisch unterwegs als im gewohnten Deutsch....:)

... der Unterschied, dazu noch derr berühmte - von Wesen und Erscheinungsform! Aha! Hat das was mit Platons Höhlengleichnis zu tun? Mit der Idee als solcher?, gar am Ende mit Gott?

Und wenn diese Geschichte so berühmt (oder eher bekannt ist): ich werde morgen mal das Bäckermädl mit dieser Frage konfrontieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Und wieder ein vermeintlicher Gauner aus der Bucht