ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. und wieder ein neues problem mit meinem roller...... HILFE!!!!

und wieder ein neues problem mit meinem roller...... HILFE!!!!

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 18:24

Moin Leutz

ich hab einen Hyosung SB 50 Cab BJ 95

und folgendes problem...

seit es hier bei uns so geregnet hatte und sich wiedereinmal meine vergasernadel aus vollgas festhing ^^

ruckelt er bei vollgas also er dreht ganz normal hoch und dann fängt er an und ruckelt als würde er fehlzünden..

Ich habe ...

Den Vergaser sauber gemacht den Luffi und habe die zündkerze gewechselt aber kein resultat!

was kann das nur sein?? zylinder doch wohl nich... weil ich habe vor ca. 4000 km mir einen neuen athena sprtzylinder gekauft und den auch ordnungsgemäß eingefahren das besondere liegt am kolben denn der hat nur einen ring anstatt 2 also müsste ich ja SOFORT merken wenn der kaputt geht!...

ich bin ratlos...

ach ja die membrane ist auch neu habe ich vor ca. 5000-6000 km erneuert ! original!!

ich hoffe ihr könnt mir helfen....

vielen dank im vorraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

wie schaut den der Ansaugstutzen aus ? nach dem Alter her müßte der doch schon spröde und rissig sein. Kann sein das der Falschluft zieht und so deine Problemchen hervorruft.

Hasst ja so schon alles andere versucht.

Ich würde mal nach dem ASS schauen und gegebenfalls wechseln.

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 18:51

von hinten sieht er gut aus ^^ ich schau mir die sache morgen genauer mal an und ja der auspuff is in ordnung hat nur am rohr ne keliene delle vonner bordsteinkante mitbekommen das is aber schon einige zeit her... und wie der zylinder auslass aussieht werde ich auch morgen erfahren... ma hoffen das der zylinder nich putt is dann hab ich 125€ inn sand gesetzt ;(

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 17:29

hab mir den ansaugstuzen angeschaut der is tip top in ordnung genau so wie die membrane, der zylinder und der Kolben mit ring. auslass und pott sind auch noch in ordnung... was kann das denn nu noch sein??

ach ja meine kurbelwelle hat leichtes spiel vom zylinderausgesehen nach rechts und links ca 1-2mm

Zitat:

Original geschrieben von JAno 1989

Moin Leutz

ich hab einen Hyosung SB 50 Cab BJ 95

 

und folgendes problem...

seit es hier bei uns so geregnet hatte und sich wiedereinmal meine vergasernadel aus vollgas festhing ^^

ruckelt er bei vollgas also er dreht ganz normal hoch und dann fängt er an und ruckelt als würde er fehlzünden..

Ich habe ...

Den Vergaser sauber gemacht den Luffi und habe die zündkerze gewechselt aber kein resultat!

was kann das nur sein?? zylinder doch wohl nich... weil ich habe vor ca. 4000 km mir einen neuen athena sprtzylinder gekauft und den auch ordnungsgemäß eingefahren das besondere liegt am kolben denn der hat nur einen ring anstatt 2 also müsste ich ja SOFORT merken wenn der kaputt geht!...

 

ich bin ratlos...

ach ja die membrane ist auch neu habe ich vor ca. 5000-6000 km erneuert ! original!!

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen....

 

vielen dank im vorraus

Hallo, das könnte am Zündkerzenstecker liegen, entweder musst du den innen mit einem Lappen auswischen oder eine neue Montieren.

MfG

Günni.

am 29. Mai 2008 um 11:18

Ich leide an die selben Problemen, aber ich vermute es liegt an Vergaser Einstellung... Weißt ihr vielleicht wie man die Vergaser für ein 70ccm minarelli-liegend richtig einstellen soll?

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 16:58

also bei deinem 70 ccm brauchste ne neune haupt und ne neue nebendüse...

am besten gleich nen größeren vergaser

 

nun wieder zu meinem problem

ich hab heute ne neuen zündkerzen stecker und ne neue zündkerze geholt und auch eingebaut aber immer noch das selbe.... gaanz komische sachen mir ist nun aufgefallen wen der motor warm ist dann fängt der schon ab 40 mit dem geruckel an.. vorher erst bei vollgas... ich bin mit meinem latein am ende

das die zündspule einen mitbekommen hat ist ja wohl eher unwarscheinlich oder??

ach ja ich hab versucht mal unter mein polrad zu schauen viellecht ist ja der magnet für den pickup dreckig aber soweit kam ich garnich das polrad hab ich nich lose bekommen und zu doll drauf rumkloppen geht ja nicht....

HILFE...

Vielleicht ist der Benzinhahn Defekt oder die Unterdruckleitung Porös...Jedenfalls würde ich beides mal durchchecken.

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 17:15

also nachdem ich den vergaser wieder eingebaut habe lass ich ihn voll laufen mit sprit also ich nehm den schlauch der für den unterdruck da ist und saug solange bis mein spritfilter voll ist... da dachte ich aber auch schon dran aber die leitungen sind in ordnung

also ich glaube immer mehr das es ein sprit oder luft problem ist aber ich hab ja nichts dran gemacht außer den vergaser sauber gemacht und danach fing das ja an und an meinem vergaser kann ich so oder so nichts einstellen ne luft schraube hat er nich..

Dann kann vielleicht die CDI defekt sein...Müsstest mal Probeweise gegen eine Funktionstüchtige austauschen... 

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 19:25

aber schon komisch das das erst bei hohen drehzahlen passiert...

am 30. Mai 2008 um 6:34

Ich lasste die Zylinderkopf auf 70ccm bei ein Fachwerkstatt tauschen, daher die düsen sollten auch mitgetauscht wurden. Übrigens dieses Ruckelung is ein neues Phänomen, bisjetzt lief mein Aprilia super! Kerze hatte schon getausch, nicht geheilt. Heute kommt ein neues Stecker rein...

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 7:23

ja hab ich ja auch nur ruckrelt er ja immernoch

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 8:29

huhu

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 15:11

könnte es auch das die variorollen im eimer sind? ich hab nählich nur die laufräder und nich die rollen getauscht die haben nehmlich schon eine leichte gerade fläche...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. und wieder ein neues problem mit meinem roller...... HILFE!!!!