ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. und ich habs doch getan...

und ich habs doch getan...

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 18:55

Hallo zusammen,

ihr habt mir zwar mit 4 Kindern eher zum Van (z.B. Voyager ect.) geraten.

Nach einer Probefahrt mit R Klasse und mit dem Voyager, haben wir uns dann doch für eine R Klasse lang als 7Sitzer entschieden.

Die Aussstattung des jungen Sterns hat uns überzeugt, die Probefahrt erst recht.

Ist einfach ein tolles Auto !

R 320 CDI Lang

EZ 2009 (64000 Km )

8 fach bereift (21"AMG Felge mit Sommerreifen) 20"Alufelge mit Winterreifen (fast neu)

Hier die Liste der Ausstattung:

Dieses Fahrzeug erfüllt das Hersteller-Qualitäts-Siegel: Junge Sterne

Sicherheit

Alarm-Anlage

Seitenairbags hinten

ESP (el. Stabilitäts Programm)

Elektronische Wegfahrsperre

Elektrische Reifendruckkontrolle

Waschdüsen beheizt

Pre-Safe Insassenschutz

Komfort

Luftfederung

Klimaautomatik

Elektrische Sitzverstellung, Memorypaket

Tempomat mit Distronic

Sitzheizung

El. Fensterheber 4-fach

Keyless-Go

Lenkradverstellung elektr.

Regensensor

Wärmedämmendes Glas

AMG Multikontursitz(e) belüftet

Spiegel (el.) klappbar & heizbar

Garagentoröffner

Sportive

Sportpaket

Media

COMAND APS mit DVD-Wechsler

DVD

Telefon Vorbereitung

MP3-Radio

USB Anschluss

AUX-In Anschluss

Soundsystem

Technik

Rückfahrkamera

Bi-Xenon

ABS

Traktionskontrolle

Bordcomputer

Schadstoffklasse Euro 4

Servo-Lenkung

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Multifunktionslenkrad

Fahrbereit

Dieselpartikelfilter

Lichtsensor

Schaltlenkrad

Anzahl Gänge: 7

Interieur

Leder Nappa

7 Sitzplätze

Geteilte Rückbank

Isofix-System

Mittelarmlehne

Rollo(s)

Lederausstattung

Interieurfarbe Schwarz

Lendenwirbelstütze(n) verstellbar

Exterieur

Kurvenlicht

Einparkhilfe vo + hi

LM-Felgen AMG

Nebelscheinwerfer

Privacy-Verglasung

Abbiegelicht

Sonstiges

Dieses Fahrzeug erfüllt das Hersteller-Qualitäts-Siegel: Junge Sterne

Umweltplakette grün

aus zweiter Hand

HU/AU neu

CD-Player, MP3-Radio

Lackierung: iridiumsilber metallic

Scheckheftgepflegt

5 Türen

Garantie

Allrad

Nichtraucherfahrzeug

Klimaanlage im Fond

Relingträger Alustyle Easy-Fix II

AMG Sport-Paket Interieur

Sport-Paket Interieur

Sport-Paket Exterieur

AMG Fußmatten Velours

Adaptives Dämpfungs-System

Feuerlöscher

EASY-PACK-Laderaumabdeckung

Holzausführung Pappel

AMG-Stylingpaket

Harman Kardon®Logic7®Surround-Sound

Fond-Entertainment-System (Kopfstützen)

Innenraum-Lichtpaket

Easy-Pack Heckklappe

 

------------------------------

Eine AHK werde ich noch nachrüsten... Dann passt er für uns perfekt.

12 Antworten

Hallo,

Kann deine Entscheidung absolut verstehen. Wirklich ein toller R, mit, soweit ich das überflogen habe, allem, was man so ankreuzen konnte. Wünsche dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt, die Kinder werden es hinten mit dem Entertainment lieben:):D

Grüsse Christian.

Ps. Fände es mal interessant, welcher Kurs für das gute Stück aufgerufen wurde (mit dieser Ausstattung sind sie ja mittlerweile eher rar)..gerne auch per PN. Interessiert mich einfach nur, da ich ab und an noch mal bei den Börsen reinschaue und mich über den teils horrenden Wertverlust wundere/ ärgere..ich habe wahrscheinlich damals zu astronomischen Höchstpreisen gekauft..

Oh je, mein Beileid! Ich habe 3 Kinder (3, 5 und 7 Jahre alt und nen Hund) und nen 6-Sitzer (lang) und ich kann Dir sagen: "Kauf schon mal ne Doppeldachbox oder nen Anhänger, wenn Ihr zusammen weg wollt." Zweifelsohne ein klasse Fahrgefühl...aber das wars dann auch schon. Die Qualität ist mies, der Verbrauch ist hoch und es ist so gar nicht Mercedes.....

Aber ich wünsch Dir Glück, dass Du keine Sorgenfalten bekommst...Danny

ALLZEIT KNITTERFREIE FAHRT!!!!

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 19:25

ja die Box habe ich schon...

Und wenn es eng wird, kommt noch eine Thule Box auf die AHK...

Hoi Pelikan,

Glückwunsch .... Mein Neid ist Dir sicher.

Ich selbst habe auch 4 Kids (15, 11, 8, 5) und fahr den 350er Benziner in Kurz.

Für uns ist der 6 plätzer perfekt. Natürlich würde es für die Ferienfahrt eng, da denke ich auch an AHK-Box und Dachbox oder gar Anhänger.

Beim Kauf war eben die eine potentielle Ferienfahrt halt einfach nicht dominant ... Wir gehen überwiegend mitem Flieger in die Ferien ..... Ich fahr damit täglich zur Arbeit und lass den 1.2liter 5plätzigen Golf für den Rest der Familie zu Haus. Die ist froh, wenn sie nicht mit dem Rhinozeross rumkurven muss ....

In dem Sinne .... GutFahr und VielSpass

Gruzzz Freddy

Glückwunsch. schöne Ausstattung. ich bereue den kauf nicht

Schönes Auto. Glückwunsch & allzeit gute R-Fahrungen

wünscht der HHH1961

am 4. Februar 2014 um 10:08

Ja Glückwunsch,......

tolle Ausstattung mit wenigen Lücken (

- Panoramadach

- Standheizung

- Sitzheizung hinten

- Lenkradheizung

- Schlatwippen/Lenkrad

AHK nachrüsten (original eine sehr teuere Angelegenheit!!!)

Der Preis würde mich auch interessieren.

P.S. Bin einweinig neidisch auf die AMG Ausstattung, die in Beige bei meinem dann wäre er perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von zwoachziger

Oh je, mein Beileid! Ich habe 3 Kinder (3, 5 und 7 Jahre alt und nen Hund) und nen 6-Sitzer (lang) und ich kann Dir sagen: "Kauf schon mal ne Doppeldachbox oder nen Anhänger, wenn Ihr zusammen weg wollt." Zweifelsohne ein klasse Fahrgefühl...

ALLZEIT KNITTERFREIE FAHRT!!!!

Kann ich mit 4 und Hund nur zustimmen. Aber muss wohl geduldig sein, bis der neue "V" auch mit Allrad zu haben ist …:D

Aber trotzdem viel Spaß und gute Fahrt!

C.

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von lonalu2610

Ja Glückwunsch,......

tolle Ausstattung mit wenigen Lücken (

- Panoramadach

- Standheizung

- Sitzheizung hinten

- Lenkradheizung

- Schlatwippen/Lenkrad

AHK nachrüsten (original eine sehr teuere Angelegenheit!!!)

Der Preis würde mich auch interessieren.

P.S. Bin einweinig neidisch auf die AMG Ausstattung, die in Beige bei meinem dann wäre er perfekt.

Ja das Panoramadach wäre schon nett... aber ein gebrauchter ist halt kein Wunschkonzert...

Schaltwippen hat er allerdings...

Die AHK kommt auf jeden Fall nicht direkt von MB... viel zu teuer...

am 4. Februar 2014 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Pelikan68

Zitat:

Die AHK kommt auf jeden Fall nicht direkt von MB... viel zu teuer...

Ich würde Bosal oder Westfalia empfehlen.

Ich kenne beide Systeme.

Habe bei meiner R-Klasse diesmal eine Bosal verbaut mit Original Heckschürze und Abdeckung.

ich lese gerade ihr kommt aus dem MQ- Kreis....

schön ist es in unserer region mehr R klassen zu sehen....

grüsse aus dem Kyffhäuserkreis;)

und natürlich allzeit gute und pannenfreie Fahrt

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 11:51

Tja ich hab den Wagen zwar im MQ Kreis gekauft...

Ich komme aber aus OWL genauer aus Gütersloh.

R Klassen sind hier auch sehr selten...

Gruss Andreas

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. und ich habs doch getan...