Unangenehme Bremse seit 3.8?
Hallo Gemeinde,
seit einigen Tagen stelle ich ein unangenehmes Verhalten der Bremse fest. Bei langsamem Ausrollen wird, selbst wenn ich das Pedal nur streichle, die Auto Hold Funktion aktiviert und alle Insassen nicken einmal. Insbesondere wenn der Akku recht voll ist. Vor dem Update auf 3.8 ist mir das noch nie aufgefallen.
Das Bremspedal ist kaum dosierbar.
Dass die Auto Hold Funktion schlechter als bei anderen Fahrzeugen ist, ist bekannt. Aber jetzt stört es mich schon ziemlich.
Kennt jemand das Verhalten? Hat es wirklich etwas mit 3.8 zu tun?
5 Antworten
Zitat:
@bauto schrieb am 1. August 2025 um 12:37:38 Uhr:
Auto Hold "Aus" 😉
Was für eine beknackte Antwort...
Wenn das vorher ok war und jetzt nicht mehr, dann muss ja was passiert sein. Gerade wenn man sich an eine Funktion über Monate gewöhnt hat, fallen einem Unterschiede, auch kleine Unterschiede sehr deutlich auf.
Aber mehr als mal in der Werkstatt zu fragen und dort wahrscheinlich ein "Alles im Rahmen, können wir leider nix machen." abzuholen, fällt mir da leider auch nicht ein.
Kann mir schon vorstellen, dass da eine Kennlinie verändert wurde, ob jetzt absichtlich oder nicht...
Zitat:@div_E schrieb am 3. August 2025 um 10:17:42 Uhr:
Aber mehr als mal in der Werkstatt zu fragen und dort wahrscheinlich ein "Alles im Rahmen, können wir leider nix machen." abzuholen, fällt mir da leider auch nicht ein.Kann mir schon vorstellen, dass da eine Kennlinie verändert wurde, ob jetzt absichtlich oder nicht...
Ja, das befürchte ich auch. Werde es wohl aushalten müssen. Grundsätzlich mag ich Auto Hold nämlich ganz gerne.