ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Toyota?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Toyota?

Toyota
Themenstarteram 21. November 2013 um 15:01

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Toyota?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Toyota.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2013 um 15:01

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Toyota?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Toyota.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

War wegen Getriebegeräusche meines RAV 4 Bauj.2002, Benziner, Anfang 2013 in der Werkstadt,, mann sagte mir das ist garantiert die Steuerkette,das gab mann mir schriftlich, die Diagnose kostete mir ca. 190.-€.

Ich solle weiter fahren bis die Geräusche lauter werden.

Ein Halbes Jahr Später war das Getriebe dann kaputt.

Das kostete dann nochmal etwa 1400.-€.

Nach großem Hin und Her bekam ich dann von der Werkstadt ca.80.-€ von der ersten Rechnung zurück erstattet.

Das ist eine meine Erfahrungen mit einer Toyotawerkstadt in Essen.

Könnte noch mehr aufzählen.

Aber dann müsste ich mich wieder aufregen.

Trotz allem fahre ich das Auto ansonsten immer noch gerne.

Seit 19 Jahren ohne nennenswerte Probleme unterwegs!

So auch in 2013. Fantastisch.

Toyota das ist beste Marke.In familie haben wir 3 toyota IQ-ales ohne Probleme!!!

am 12. Januar 2014 um 9:11

Mit meinem Toyota Corolla Verso D-CAT war ich 5 Jahre zufrieden.

Dann holte sich das Auto, aufgrund einer Falschaussage der Werkstattmeisterin in Rüsselsheim sehr viel Geld für unnötige Arbeiten.

Das Auto ging ins Notfallprogramm, also ab zur Werkstatt. Dort sagte mir die Werkstattmeisterin: "Der Partikelfilter ist zu und muss erneuert werden". Meine gegenfrage: "Ist der nicht reparierbar oder geht der nicht zu reinigen?". Sie: "Nein. Der kostet ohne Einbau 2200€ und der Einbau 1000€ da der Motor ausgebaut werden muss".

Da mir das ganze zu teuer war, habe ich einen nachgebauten Filter für 350€ gekauft und habe ihn von einer freinen Werkstatt für 500€ Montagekosten (ohne Motorausbau) einbauen lassen. Leider hat der angezeigt das er frei wäre. aber funktioniert hat er trotzdem nicht. Also zu Toyota wo man mir sagte: "Der Filter ist nicht Original und deshalb geht der nicht. Was machen wir?" Ich: "Machen Sie den alten Filter wieder rein und ich verkaufe das Auto so". Das kostete mich diesmal auch bei Toyota wieder 500€ und die Werkstatt war nicht einmal in der Lage gewesen, Die Spur am Wagen wieder einzustellen. Mittlerweile hatte ich von einer Firma gehört, die solche Filter reinigt. Ich ließ dort den Filter reinigen und siehe da.... Er lief wie am ersten Tag. In dieser Werkstatt sagte man mir: Stellen Sie sich darauf ein, bald der Turbo tauschen zu müssen, da er merkwürdig klingt. Nach Recherche im Internet kostet solch ein Turbolader von Toyota 1900€ ohne Montage. Also ab zu einer Skoda Werkstatt und Auto verkauft.

Mein Fazit: Ein Toyota ist günstig gekauft, aber wehe er braucht Ersatzteile.

Jetzt fahre ich einen Skoda Superb.

am 12. Januar 2014 um 9:31

3Toyotas in der Familie,2 Prius Hybrid BJ 2001 ,1 Corolla 1,4 D 2011 Alles Bestens.

am 12. Januar 2014 um 9:37

Hallo

bin seid 02.13 wieder Besitzer eines Yaris 15000 km gefahren und keine mängel.Habe nur öl gewechselt.Davor hatte ich einenb c1,aber da liegen welten zwischen..Ich habe schon

mehrere Autos gefahren von Fiat,Renault,VW und Citroen,aber ich komme immer wieder auf Toyota.

Mit Toyota ist alles supi.

Gruß Battler

Hallo,

hatte schon folgende Probleme mit RAV 4 Baujahr 2006 Diesel 45 000 km.

Abgasrückführventil defekt ( auf der Autobahn) -nur noch Notlauf

Signalton von den RunFlatReifen ertönte bei einer Fahrt ab 100 km.

( War in verschiedene Toyota Werkstätten bis einer das Problem lösen konnte.)

Das Auto zieht nicht mehr und hoher Spritverbrauch ,

Rußpartikelfilter muß in der Werkstatt zwangs frei gebrennt werden.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Das erste und das letzte mal wo ich mir ein Toyota gekauft habe.

Hätte NIE daran gedacht daß es solche Probleme bei Toyota gibt.

Habe ende Jahr meinen Corolla Verso Bj 2002, km 195'000 zum verkauf freigegeben.

Leider haben sich nur Interessenten für den Export gemeldet ;-(

Aber habe doch noch Fr. 3000.- für ihn bekommen.

(ein Kollege hat für seinen gleich alten Volvo Kombi schlappe Fr. 200.- erhalten.)

War übrigens die 6 Jahre, die ich ihn gefahren bin sehr zufrieden (100'000km); jedes Jahr einmal in der Garage für den obligaten Service.

Ausser neuen Bremsen keine grossen Rechnungen gehabt (immer noch 1. Kupplung, 1. Auspuff)

Davor hatte ich 6 Jahre einen Toyota Picnic; auch gefahren von km 100'000 bis 220'000km; gleiche Symtome: nichts aussergewöhnliches!

Meine Laufbahn beinhaltet von 16 Fahrzeugen waren 13 ein Toyota; nie Probleme

:)

Habe 01.2007 einen Rav4 D4D gekauft,Neuwagen und fahre ihn immer noch schon 135.000Km und 7J.Habe alle Services bei Toyota gemacht und bin sehr zufrieden,der läuft und läuft.Ausser Ölwechsel und Verschleissteile(Bremsen) hat er nichts.Hoffe es bleibt auch so und das Auto bleibt in der Familie!

Mein VW Taro= Toyota Hilux BJ1991, 4x2, 2,4D Arbeitstier 350tkm ist noch immer fit.

Die altersbedingten Zipperlein verzeiht man selbstverständlich.

Zu dieser Zeit wurde noch Qualität erzeugt!

Der wird seine 500tkm schaffen und noch lange bei mir sein.

Ich denke über den Kauf eines Starlet Bj1984 nach für meine Frau. Die hat nur noch 6km an die Arbeit und fährt A6, 2,4 Quattro. Der stirbt bei dieser Nutzung.

Die ganze neue Technik ist m.E. nicht mehr so robust. Das Geld holen die sich aus den Werkstätten und den E-Teilen. Bis ca 1996 war noch alles gut.

10 Jahre Toyotas.

Toyota Corolla Verso R1 D-4D Bj2004 Neukauf(Nicht mehr in Besitz)

Toyota Yaris P1 1,0 Bj 2003 Gebraucht Gekauft.

Toyota Rav4 XA3 2,2 Diesel Automatik Bj 2012 Neukauf.

Reparatueren in letzte 10 Jahre!

Corolla Verso.

3xAbblendlicht Lampen.

Werksradio Defekt, 160 Euro.

Yaris

1xBremslicht Lampe.

Rav4

1xAbblenlicht Lampe.

Sonst auch übliche Verschleißteile und Öl!

Ich bin zufrieden.

Obwohl ich zufrieden mit Toyota bin,weiß ich zurzeit nicht ob auch nächste auch Toyota seien wird.

Zu zeit in Hause Toyota spricht mich kein Auto mehr an!

am 12. Januar 2014 um 11:42

Corolla Verso 2.2 d4d aus 2009 EU-Import Dänemark alles top. In 2013 muste ich lediglich den Ansaugstutzen im Luftfilterkasten wieder vernünftig befestigen. Diese Krankheit ist bei Toyota scheinbar bekannt. Merkt man durch starkes brummen durch die Vibration. Ich dachte zuerst das Geräusch käme von der Schürze oder vom Kotflügel. Konnte ich zum Glück durch googln herausbekommen. Ansonsten gibt es 5 *****:):):):)

am 12. Januar 2014 um 11:45

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Toyota?

Ich habe mir vor einem Jahr einen Toyota Yaris Hybrid gekauft, und bin MEGA zufrieden mit dem Auto. Bis dato keine Mängel.

Die Anschaffung eines Hybrids hat mich dahin bewegt, um Geld zu sparen. Da ich viel mit dem Auto fahre und ich einen Vergleich zwischen meinem vorherigen Renault Clio und den jetzigen Toyota Yaris Hybrid habe, wurden mit den Hybrid in einem Jahr 1.400 Euro gespart. Allein die Steuer bei dem Toyota Yaris Hybrid sind mit 30,- Euro im Jahr der Hammer. Der Spritverbrauch, je nach Fahrweise natürlich, liegt bei mir im Schnitt bei 4,3 Liter auf 100 Km. ==> Das geht auch noch besser!

Was noch genial ist... Ein kleines bisschen tut man was für die Umwelt.

Durch den Hybrid benötige ich keine Steckdose. Ich muss mich um nichts kümmern, denn das Zusammenspiel zwischen Verbrennungsmotor und E-Motor geht nahtlos über.

Was noch an Verschleißteile spart: Keine Kupplung, weil eine Stufenlose Automatik vorhanden ist; Kein Zahnriemen, da eine Steuerkette im Einsatz ist. Spätere Verschleißkosten/Wechsel wie Kupplung und Zahnriemen, spart man hier.

In meinem Augen sind Hybridfahrzeuge die Zukunft.

Hi,

diesmal hat es uns auch erwischt...

Der Kulanzantrag ist seit 12/2013 in Bearbeitung! Hoffentlich wird Kulanz gewährt. Denn es ist ja ein bekanntes Problem.

MfG

4 Toyotas (BJ 1996 - 2010) in der Familie - alles bestens.

Das nächste wird wieder ein Toyota sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Toyota?