ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Toyota?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Toyota?

Toyota
Themenstarteram 21. November 2013 um 15:01

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Toyota?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Toyota.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2013 um 15:01

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Toyota?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Toyota.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 1. Februar 2014 um 16:34

Lieber Freund

Wenn Du mir einen VOLVO in der Toyota Abteilung verkaufen willst, mußt Du Dich aber mehr anstrengen.

Gruß aus B............

Ist mir egal was Du für ein Auto magst. Bekomme keine Provision von Volvo.

am 2. Februar 2014 um 19:20

Hallo Karlchen333

Bereust Du denn, Deinen Volvo gegen den Auris getauscht zu haben? Dann müsste ich Dich

Fragen, ob Du denn keine ausführliche Probefahrt gemacht hast? Oder kamen die Dinge, die

Dich am Toyota stören, die Du beim Auris vermisst, erst später zum Vorschein?

Deine Kommentare lassen auf eine Unzufriedenheit bzw. Enttäuschung von oder mit Toyota

schließen. Erst dachte ich, was will Der denn, aber je öfter wir hier schreiben, desdo mehr

denke ich, da muß irgend etwas sein. Darum verzeih`meine Neugierde, Gruss aus B............

Keineswegs,

1.Damals wohnte ich in Salmünster, (Hessen) und die nächste Volvowerkstatt war rund 90Km weg,

2.Toyotawerkstatt am Ort

3. Bereue ich den Tausch nicht, der Auris ist ein gutes Auto.

Die Frage war wie ich mit meinem Toyota zufrieden bin, der ist gut. Nur der Volvo ist ein wenig besser in vielen Sachen. Heut habe ich eine Volvowerkstatt in 30Km. und mein nächstes wird wohl ein C30 wenn ich noch mal einen brauchen sollte. Den Auris werde ich fahren bis uns der TÜV scheidet.

am 4. Februar 2014 um 10:03

Hallo Karlchen333

Vielen Dank für die nette Antwort, Du hast mein Danke dafür.

Bei Dir ist der Volvo mehr Dein Auto als der Toyota, bei mir sind es RAV4.1 & RAV4.2.

Alle Folgenden sind mir einfach zu groß. So ist das halt. Jetzt verstehe ich Dich viel

besser. Gruss aus B...............

am 7. Februar 2014 um 14:26

Leider kann ich nicht zufrieden mit meinem RAV 4 D-Cat 177 PS sein. In den letzten drei Jahren wurde das Abgasrückführventil 2x erneuert und dazwischen 2x gereinigt. Fahrstrecke 75000 km bis zu 136000 km. Die Werkstatt kriegt das Problem einfach nicht in den Griff und das Ventil rußt immer wieder schnell zu. Software wurde auch schon erneuert. Ich weiß auch keinen Rat mehr. Fahre einfache Strecke von 12 km 2-6 mal täglich - das scheint den Dieselmotor zu überfordern. Schade. Siehe auch meinen Kommentar (joobi) im Rav-forum.

am 7. Februar 2014 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Joobi

Fahre einfache Strecke von 12 km 2-6 mal täglich - das scheint den Dieselmotor zu überfordern.

überfordert? unterfordert! ;)

am 8. Februar 2014 um 12:20

Hallo Joobi

Wahrscheinlich ist das Problem ein grundsätzlich Anderes...............

Dein Fahrprofil (was immer das sein mag) scheint nicht zu den "Selbstreinigungszyklen" des

Toyota-Diesel`s zu passen. (wie auch immer Diese sein mögen) Wäre Das nicht so, wärst Du

ein zufriedener Toyota-Kunde.

Toyota, als Jahrzehnte langer Diesel Hersteller, hat jetzt mit den europäischen Fahrprofilen

Probleme, auf Grund der strengen ABGAS Reinigungs Vorgaben, EURO 5 und 6. Da Dies zu

ständigen Diesel Problemen bzw. Deren Reparaturen führt, hat sich Toyota auch entschieden,

in Europa den eigenen Toyota Diesel insbesondere beim RAV4 zurückzuziehen und durch

Zukauf des BMW Diesel`s seit 2014 zu ersetzen.

Anders macht der "Motortausch" keinen Sinn. man hofft damit die Probleme zu eleminieren.

Schon bei JUMY.DE und auch hier bei MT gibt es Mitglieder ,die beim Diesel wohl mit Zugabe

von 2T Öl beim Tanken, Diese, Deine Probleme zu beseitigen. Ob oder wie Erfolgreich Sie damit

sind, vermag ich als "Benziner" nicht zu sagen.

Doch kommt es schon beim Benziner, RAV4.2 XA2, ab ca. 100.000Km zu Abgasreinigungsproblemen.

Bei mir bei 125.000Km, gelbe Motorkontrollleuchte kommt, meine Ursache, KAT verstopft = neuer

KAT. Aber auch Lamdasonden (deren 4 ich habe) können ursächlich sein( EURo 4).

Beim Ersten RAV4.1 XA1, (Euro 2) gab es Sowas nicht.

Die Probleme sind somit Umweltbedingt. Gruss aus B...........

am 24. Februar 2014 um 19:45

Kuplung ausgetauscht, Auspuff áusgetauscht , als nächstes esp , aber hey hab mir ja auch als Neuling und kein plan von Autos beim Toyota Händler ein Auto ohne reifen andrehen lassen!!!Da sollte man doch meinen Toyota währe seriös tzzzzz.... Na ja hoffe mal das sich das Geld wenigstens noch paar Jährchen lohnt die ich da reinstecke!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Toyota?