Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Toyota?
Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?
Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Toyota warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.
Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. 🙂 Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Toyota zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.
Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Toyota war!
Beste Antwort im Thema
Habe mit "alles bestens" gestimmt.
Mein Corolla Verso D-CAT schnurrt auch nach mittlerweile knapp 7 Jahren und 125.000km wie ein Kätzchen und hatte 2012 keine ungeplanten Werkstattaufenthalte, die auf technische Probleme zurückzuführen waren. Ungeplant war lediglich der Besuch eines Marders, der den Schlauch zum Ladeluftkühler angeknabbert hat und damit für das Notlaufprogramm sorgte 😉
119 Antworten
Bisher ist an unserem RAV4 2011, bei ca 90000KM die Kupplung getauscht
ansonsten Toi Toi Toi, ist alles gut
Dieses Jahr leif alles ohne Probleme. Habe Corolla und Avensis. Letztes Jahr hat beim Corolla die Lichtmaschine ihren Geist aufgeggeben, ansonsten gab es in 5 Jahren keine Probleme.
Ich bin mit zwei XP13 (1.0 u. 1.33) jeweils 30 tkm gefahren. Der 1.0 war für mein Fahrprofil ein wenig schwach motorisiert, der 1.33 (Club) war top, hat richtig Laune gemacht.
Agil, direkt, sparsam, wenn gewünscht und Musik drin wenn es mal flotter gehen sollte.
Und: Ich finde der XP13 hat gute Sitze, das ist mir wichtig, nur die
Bezüge gefallen mir nicht und die weissen Schleier auf den Bezügen,
die kommen wohl vom weissen Schaumstoff.
Alles Bestens !
Und das mit einem RAV4 Baujahr 1995 !!!!
Fantastisches Auto wenn man die Zuverlässigkeit und Qualität über die Jahre bewertet.
Ähnliche Themen
Unser Yaris läuft super.Habe 2012 nur den Service gemacht wie jedes Jahr.
Unter dem Jahr habe ich nichts gehabt.Macht weiter so Toyota.
Zitat:
Original geschrieben von MOTOR-TALK
Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Toyota warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.
Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. 🙂 Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Toyota zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Toyota war!
Mein Prius wird demnächst 8 Jahre alt und ich hatte in dieser Zeit nur einmal Probleme mit der Starterbatterie, aber das ist ja nach 7 Jahren fast normal. Hin und wieder versagt das Smart-Öffnungssystem der Türen, das scheint aber witterungsbdingt zu sein.
Ansonsten keine Probleme.
Toyota Yaris BJ 2008 - Alles super! Habe auch kein Öl in die elektrischen Fensterheber gefüllt, also können sie nicht brennen! xD
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Auto zufrieden. Die Probleme die aufgetaucht sind, dass die Türschlösser (ohne Zentralverriegelung) haken, die Beifahrertüre bekomme ich überhaupt nicht mehr aufgeschlossen, weil der Schlüssel nicht mehr ins Schloss will, und das Wasser läuft immer noch durch die Beifahrertüre in den Innenraum, obwohl eine zusätzliche Regenablaufrinne angeklebt wurde. Diese Probleme sind wohl sehr verbreitet, was ich so in den Foren gelesen habe und auch im Bekanntenkreis festgestellt habe.
Zitat:
Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Toyota warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.
Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. 🙂 Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Toyota zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Toyota war!
Ich fahre seit über 20 Jahren Corolla und war bisher eigentlich immer zufrieden. Mein jetziger E9 Compact hat leider noch keine verzinkte Karosserie, daher weist er an den Kotflügeln die typischen Alterserscheinungen auf, aber wenn ich bedenke, dass das Fahrzeug nicht unbedingt übertrieben gepflegt wird, muss ich sagen, dass ich es erstaunlich finde, wie anspruchslos und trotzdem zuverlässig so ein Auto sein kann ;-)
Ich würde mir jederzeit wieder einen Corolla kaufen.
Zitat:
Mein Toyota Yaris 1.33 läuft und läuft, 3 Jahre alt 92.000km. Wie auch meine letzten Toyotas sehr wartungsarm, bis auf Reifen und Bremsbeläge vorne nichts. Schade nur, daß die Qualität der Inneneinrichtung wie Teppich Polster sehr minderwertig billig sind, sehen schon ziemlich benützt aus. Auch die Lenkradoberfläche wird schon glänzend.
Unters Plastik der Front- wie Heckschürzen darf man nicht blicken. Die angeschraubten Stoßstangenhalterungen rosten wie Hölle.
Wird wohl etwas mehr Anstrengung benötigen, wenn der Yaris wie der letzte Starlet auch 17 Jahre alt werden soll.
Zitat:
Ich fahre zwei Toyotas, der eine Avensis Bj 2006, und ein Starlet Bj 1997. Alle beide ohne probleme.Der Starlet hat jetz 213000 auf dem Tacho und ist durch den TÜV problemlos durchgegangen.
In ganzem kann ich nur Toyota empfehlen.
Also mein Starlet P9 läuft nun schon seit 16Jahren ohne das geringste Problem
trotzdem ist jetzt der Motor raus gekommen...
--> kommt ein 4e-fte rein.. Turbomotor mit bisschen mehr POWER =)
insgesammt besitze ich 4x Starlet P9, 1x Rav4 (2012modell) , 1x Celica T23
hatte nur ein problem mit meinem verso es viel das radio aus. da es ein kombigerät war mußte ich für die reperatur tief in die tasche greifen. 480 € ist ja wohl der hammer. ansonsten läuft das teil bis jetzt problemlos.
mein kleiner Yaris Bj. 2001 85000 km hat mich noch keinmal enttäuscht.