Umfrage: Wer fährt wirklich ins Gelände

Hi

Wollte mal ne Umfrage starten.

** Viele Leute fahren Geländewagen oder SUV weil sie ein starkes zugpferd für einen Hänger brauchen.

**Andere fahren sie als Hobby und fahren mehrmals im Jahr aus Spaß oder auch wegen der alltäglichen Arbeit über leichtes bis schweres Gelände.

**Wieder andere fahren Geländewagen oder SUV aber würden nie ins Gelände fahren .

Ich mach mal einen Anfang und eine Reihenfolge vielleicht findet Ihr gefallen drann und schreibt auch rein.

Ich fahre :
Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD

Diesel / Benziner ?
Diesel

Warum diese Marke u. Modell ?
Optisch hat meiner Frau dieser Wagen aus der Soap " The King of Queens " total gut gefallen.
Nach ein paar Nachforschungen im Netz ( Motor Talk / Jeepforum / Youtube ) gefallen am Auto gefunden und beim örtlichen Händler eine Probefahrt gemacht und Infiziert.

Offroad : Ja / nein ? ( Begründung)
Ja , aber nur als Hobby und wenn die Frau nicht all zu sehr schimpft.

Wo fahre ich Offroad:
Ruhrgebiet ( NRW)

Offroadbereifung / Straßenbereifung
Im Moment noch Bridgestone Dueler A/T 50 % Straße 50 % Gelände -----> Bestellt sind aber ab Heute Cooper Discoverer STT 90 % Gelände 10 % Straße

Tuning : *1* ( Tiefer breiter schneller /// oder /// *2* Höher , grober , schmutziger )
eher *2* aber Geldbeutel und Frau stehen da gar nicht drauf 😁

Foto(s) können falls MT Speicher nicht reicht , kostenlos HIER hochgeladen werden.
Den angegebenen Link einfach per Kopieren und einfügen hier reinstellen

Mein Schweinchen ( OT : Reinigungskosten mittels Hochdruckreiniger( Waschbox) ca 25 Euro für Lack , Radkästen und Unterboden 😁
http://up.picr.de/872379.jpg

So ich hab den Anfang gemacht

jetzt seit Ihr drann

Gruss

Pascal

75 Antworten

Ja das stimmt, in dem Wasserloch versinkt man sonst bis über die Scheibenunterkante, also ich ja nicht, fahre ja kein U-Boot, an dem Tag war's nicht mal so tief wie ein Rad. Dafür haben wir stärkere Steigungen geschafft als sonst, hab halt keine MT's.

Ich meinte eigentlich den kleinen, steilen Abhang oben auf dem "Übungsfeld". Dort ist normalerweise ein richtig schönes Schlammloch 😁

Gruß

Martin 

Das ist auch noch da, da hat sich auch jemand kräftig festgefahren und musste rausgezogen werden. Nur ist das Loch halt im Moment wesentlich kleiner als sonst.

Hier ein interessanter Bericht von meinem Partner und mir. Geschrieben hat der berühmte Hasa.
Superkarpata vorige Woche:
http://www.gelaendewagen.at./artikel08/superkarpata_070.php
Michi

Ähnliche Themen

Das ist ein toller Bericht. Klingt nach einem Supererlebnis. Dann gratuliere ich auch noch zum dritten Platz. Hoffe ihr habt alles wieder heile...

Upps, hatte ich hier noch gar nicht gelesen 😰

Meinen Glückwunsch 😁

gruß

Martin 

🙂🙂Oh, danke danke für die Blumen. 🙂🙂
Michi

Hi, das ganze We ist in der Kiesgrube David in Geilenkirchen bei Aachen freies fahren. Werde morgen meinen LJ auch malwieder so richtig rannehmen. Auf das man Montag ein paar Std. putzen kann.
Markus

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Tolle Bilder!

Da hast Du aber einen sehr trockenen Tag in der Eifel erwischt 😛

Gruß

Martin

Ja - sehr schöne Bilder !

Vielleicht trifft man sich ja mal im Camp4Fun - wäre bestimmt lustig 😉

LG, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans 

Vielleicht trifft man sich ja mal im Camp4Fun - wäre bestimmt lustig 😉

Habe ja leider kein (vernünftiges) offroadfähiges Fahrzeug. Wenn, fahre ich z.Zt. nur mit den Leih-Suzis.

Ich bin aber öfter in der Gegend (Nordschleife). Wenn Du mal da bist, kannst Du es ja "verkünden".

Gruß

Martin

Hallö

Zur eigentlichen Frage, ganz im Stile des Fragenden:

Ich fahre:

Nissan Patrol K260 RD28TD 2.8 Diesel (Kurzer Radstand),
Santana Hanibal PS10 Euro III/Militar 2.8 Diesel (IVECO) lang,
Land Rover Defender 2.4 Diesel (Langer Radstand)

Warum diese Marke u. Modell?

Chefsache 😁

Offroad: Ja / Nein (Begründung)

Ja, fast täglich. Aus beruflichen Gründen, Chauffeur u.a. für Jeep-Safaris.

Wo fahre ich Offroad:

Gran Canaria, südliche Insel

Offroadbereifung / Strassenbereifung

BF Goodrich Allterain TA KO

Gruss Marco

Das gilt nicht, Du machst das ja berufsmäßig, als Profi sozusagen 🙁

Neid 😁 😉

Gruß

Martin 

Traumjob , stell ich mir toll vor.
Aber ich bin ja so bestechlich mit Geld , desshalb mach ich son Scheiss 😁

Gruss

Pascal

Zitat:

Original geschrieben von A3-Schnuffi

Traumjob , stell ich mir toll vor.
Aber ich bin ja so bestechlich mit Geld , desshalb mach ich son Scheiss

Auf der anderen Seite kann das eigentlich keiner bezahlen, doofe Touris durch die Gegend zu karren 😉

Gruß

Martin 

Naja. 🙂

Einige Doofis sind da manchmal schon dabei, aber auch viele tolle Chicas (ich sag nur Doppel D, Bikini und Bodenwellen 😁😁😁 )

Und zudem hat im Süden der Insel seit März nicht mehr geregnet, da fressen die Staub und ich amüsiere mich dabei 😁😁😁

Also schon ne Art Traumjob, macht auf jedenfall Spass.

Hier die Einfahrt zu einem der Täler die wir verwenden: http://www.panoramio.com/photos/original/1406419.jpg

Morgen gehts mit einer Gruppe von 11 Autos in die Pampa (Eat dust Touri 😎 )

Gruss Marco

Deine Antwort