Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Ich hatte es schon verstanden. 😉Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
lies das markierte Wort noch mal 😁
Du schon, aber er vielleicht nicht, da er nicht darauf ein ging.
Zum Thema: im Windschatten eines LKW brauche ich kein aTL. Die andere Zeit auch nicht.
Und wo schon limitiert ist, halt ich mich natürlich dran, ich schwööör Alder 😮
mehr oder weniger 😁
Zitat:
Und warum sollte mich das interessieren? Um zu wissen, daß die deutsche Rennleitung auch auf der Straße ist, brauch ich Dich mit Sicherheit nicht. Du nimmst Dich viel zu wichtig. Probleme im Job? Zuhause unterm Tisch?Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Nein - aber in D ist er Teil der Rennleitung auf den BABs.
Ist mir letztlich völlig Wumpe - wenn Du im RL auf den Uhu triffst, bist Du hierzulande Fußgänger.
Zitat:
Ist mir letztlich völlig Wumpe - wenn Du im RL auf den Uhu triffst, bist Du hierzulande Fußgänger.Zitat:
Und warum sollte mich das interessieren? Um zu wissen, daß die deutsche Rennleitung auch auf der Straße ist, brauch ich Dich mit Sicherheit nicht. Du nimmst Dich viel zu wichtig. Probleme im Job? Zuhause unterm Tisch?
In Deinen Träumen vielleicht. Aber auch nur da. Dein Spezi macht gar nichts außer sich von einem guten RA auseinander nehmen zu lassen.
Zitat:
2. Für solche Fälle hat man einen RA. Und da ist man, Solvenz vorrausgesetzt, ganz schnell wieder aus der Liste ausgetrage. Hat Dir Dein Spezi nicht erzählt, wie er vor Gericht behandelt wird?
Nö - aus der Liste kommt man in D auch mit einem guten Anwalt nicht raus - auch wenn die Anwälte ich CH das versprechen. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Nö - aus der Liste kommt man in D auch mit einem guten Anwalt nicht raus - auch wenn die Anwälte ich CH das versprechen. 😁Zitat:
2. Für solche Fälle hat man einen RA. Und da ist man, Solvenz vorrausgesetzt, ganz schnell wieder aus der Liste ausgetrage. Hat Dir Dein Spezi nicht erzählt, wie er vor Gericht behandelt wird?
Für diese Fälle habe ich dann Freunde beim BKA. Du laberst hir so einen Schwachsinn, daß man schreien könnte. Viel Spaß in veritabler Gesellschaft auf meiner Ignorelist.
gurusmi, du laberst einen Scheiß^^
Zitat:
Für diese Fälle habe ich dann Freunde beim BKA. Du laberst hir so einen Schwachsinn, daß man schreien könnte. Viel Spaß in veritabler Gesellschaft auf meiner Ignorelist.
Wie war das noch auf der vorherigen Seite???
Zitat:
Ach laß ihn doch. Du weißt doch. Im Kindergarten droht auch jeder mit dem großen Bruder. Auch wenn es den garnicht gibt. 😉
Willkommen im Kindergarten. Unser neuestes Kind: Du! 😁😁😁
Zitat:
Nö - aus der Liste kommt man in D auch mit einem guten Anwalt nicht raus - auch wenn die Anwälte ich CH das versprechen. 😁Zitat:
Das klappt eventuell für die Ignore-Liste in der Signatur, mit der hier so oft geprahlt wird. Aber dort kommen meistens nur Leute drauf, die einem von der Argumentationsfähigkeit deutlich überlegen sind.... Oder man hat nicht genug Zeit, um deren wilde Träumereien mit einer Schüssel Popcorn zu genießen. 😉
Ich liebe ironische Forenbeiträge. Auf jeden Fall hoffe ich, das sie ironisch gemeint sind.
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Das klappt eventuell für die Ignore-Liste in der Signatur, mit der hier so oft geprahlt wird.
Hier wird noch mit ganz anderem gepralht. 😉
1. Ich verwende die Ignoreliste, um von den geistigen Ergüssen so mancher Personen verschont zu bleiben.
2. Ich habe die Liste in der Signatur, so daß der darauf befindliche weiß, daß ein Post an mich im Sande verläuft.
3. Wenn ich angeben wollte, würde ich mit Sicherheit das RL vorziehen. Denn hier kann alles, aber es ist nicht nachweißbar.
4. Ich drohe nicht mir irgendwelchen Leuten, die Streife fahren sondern ich sage, wie ich von so mancher Liste ganz elegant verschwinde, wenn ich dies will. Aber das erfordert einen Blick über den Tellerrand, der auch bei Dir recht hoch zu sein scheint.
Letztlich läßt sich Dein Post wie folgt zusammenfassen: Ich würde gerne mit den großen Hunden pieseln, aber ich bekomme mein Bein leider nicht hoch genug.
BTT:
Immer noch gegen ein aTL.
Zitat:
4. Ich drohe nicht mir irgendwelchen Leuten, die Streife fahren sondern ich sage, wie ich von so mancher Liste ganz elegant verschwinde, wenn ich dies will. Aber das erfordert einen Blick über den Tellerrand, der auch bei Dir recht hoch zu sein scheint.Letztlich läßt sich Dein Post wie folgt zusammenfassen: Ich würde gerne mit den großen Hunden pieseln, aber ich bekomme mein Bein leider nicht hoch genug.
Guckst du genau wie ich über den Tellerrand, oder nur durch einen größeren Sprung in der Schüssel? 😁😁😁
Hällst du dich für den großen Hund, mit den ich gassi gehen soll? Da ich kein Hund bin muss ich wohl das Frauchen sein, das dich an die Leine nimmt, und zur Kastration ins Tierheim bringt. Ich mag keine Hunde! Man sagt, das Hunde die Bellen nicht beißen, aber selbst das Bellen geht mir tierisch auf die Nerven.
Aber nun wirklich zurück zum Thema:
Ich bin übrigens auch gegen ein Tempolimmit. Und ich bin gegen das Verbot des rechts überholens, da es innerorts prima funktioniert, und sich zu viele nicht an das Rechtsfahrgebot halten.
Zitat:
Guckst du genau wie ich über den Tellerrand, oder nur durch einen größeren Sprung in der Schüssel? 😁😁😁
Hällst du dich für den großen Hund, mit den ich gassi gehen soll? Da ich kein Hund bin muss ich wohl das Frauchen sein, das dich an die Leine nimmt, und zur Kastration ins Tierheim bringt. Ich mag keine Hunde! Man sagt, das Hunde die Bellen nicht beißen, aber selbst das Bellen geht mir tierisch auf die Nerven.Aber nun wirklich zurück zum Thema:
Ich bin übrigens auch gegen ein Tempolimmit. Und ich bin gegen das Verbot des rechts überholens, da es innerorts prima funktioniert, und sich zu viele nicht an das Rechtsfahrgebot halten.
Man sollte schon die Redensarten als ein Quell der eigenen Kultur kennen. Gelle? Insofern sind auch die folgenden Worte nur ein Ausdruck, daß Du die Hausaufgaben in Bezug auf das Jahrhunderte währende deutsche Kulturgut nicht gemacht hast. Aber da man anhand Deiner Deutschkenntnisse erkennen kann, daß Du wohl einen Migrationshintergrund hast, sei Dir dies hier verziehen.
Nebenbei wäre selbst das Springen zum Schauen bereits mehr, als die meisten zu bewerkstelligen fähig sind. Wer ein Brett vor dem Kopf hat, sollte sich nicht wundern, wenn sein Blick nur bis zur Nasenspitze reicht. 😉
btt:
Wen so mancher im Straßenverkehr gelassener wäre, würde er erkennen, daß es auch ohne aTL viel einfacher geht.
Moin Moin,
da ich mich wegen eines gewissen Users aus dem Thread verabschiedet habe, mittlerweile aber eh von ihm Ignoriert werde (danke an der Stelle 😉 ) Kann ich ja hier wieder mit Posten.
Um mal meine Sichtweise um die Notwendigkeit eines TL zu erklaeren, reicht es wenn man hier die letzten Posts vom User gurusmi durchzulesen. Persoenlich bin ich keiner der morgen ein TL in Deutschland will. Aber bei dem Scheissdreck den der Typ labert sollten wir schon gestern eins bekommen haben. Wer hier offen bekundet das ihm die StVo Jacke wie Hose ist, einer der hier spaetest aller 2 Seiten erklaeren muss das er in Deutschland keinen Lappen abgeben kann und deswegen faehrt wie ihm es passt, einer der hier staendig hervor hebt wie ,,schlau`` er selbst ist und wie dumm und arm die anderen, gibt hier die besten Gruende fuer ein TL.
Am besten ist es fuer alle Beteiligten wenn sie nicht auf den Dummfug diese Users eingehen. Irgendwann labert er dann alleine in die Luft und verliehrt die Lust. Ich hab absolut nix gegen eine vernuenftige Diskusion und auch nix gegen Befuehrworter oder Gegener. Aber das was dieser User hier von sich gibt muesste auch jeden TL Gegener erschrecken.
Zitat:
Man sollte schon die Redensarten als ein Quell der eigenen Kultur kennen. Gelle? Insofern sind auch die folgenden Worte nur ein Ausdruck, daß Du die Hausaufgaben in Bezug auf das Jahrhunderte währende deutsche Kulturgut nicht gemacht hast. Aber da man anhand Deiner Deutschkenntnisse erkennen kann, daß Du wohl einen Migrationshintergrund hast, sei Dir dies hier verziehen.btt:
Wen so mancher im Straßenverkehr gelassener wäre, würde er erkennen, daß es auch ohne aTL viel einfacher geht.
Gelassenheit hat nichts mit dem Tempolimmit zu tun. Die Leute drängeln gerne alles weg, was ihnen vor die Stosstange kommt, und nur 10KMH langsamer ist, als sie selbst. Die Leute tun so, als ob man wirklich Zeit rausholen könnte, wenn man Vollgas fährt. Wenn ich dank Mittelspur/Linksschleicher mich hinten anstellen darf interessierts mich auch nicht, wenn rechts überholt wird. Ich selbst überhole aber nicht rechts, weil der Stress mit den Grünen in keinem Verhältnis zu den 5 Sekunden Zeitersparnis stehen. Vom Geld und den Punkten her kann ichs mir zwar leisten, aber 20 Minuten doof rumdiskutieren nervt.
Der Grund, warum ich gegen das Limmit bin ist die Gemütlichkeit. Es macht mehr spaß nicht au den Tacho gucken zu müssen, ob die Geschwindigkeit nun exakt richtig ist. Da kann ich bedenkenlos im Verkehr mitschwimmen. Ich kanns mir leisten gemütlich zu fahren, aber einige von der hart arbeitenden Oberschicht, wie ich sie mal nenne, haben am Monatsende mehr Geld auf dem Konto, aber ein gemütliches Leben führen zu können ist nun mal unbezahlbar.
Das ich aus Frankreich stamme, und erst 13 Jahre hier wohne, ist kein Geheimnis. Aber sollte man sich nicht erst dann über Rechtschreibfehler lustig machen, wenn man sonst keine weiteren Argumente mehr hat?
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Um mal meine Sichtweise um die Notwendigkeit eines TL zu erklaeren, reicht es wenn man hier die letzten Posts vom User gurusmi durchzulesen. Persoenlich bin ich keiner der morgen ein TL in Deutschland will. Aber bei dem Scheissdreck den der Typ labert sollten wir schon gestern eins bekommen haben. Wer hier offen bekundet das ihm die StVo Jacke wie Hose ist, einer der hier spaetest aller 2 Seiten erklaeren muss das er in Deutschland keinen Lappen abgeben kann und deswegen faehrt wie ihm es passt, einer der hier staendig hervor hebt wie ,,schlau`` er selbst ist und wie dumm und arm die anderen, gibt hier die besten Gruende fuer ein TL.
Ich habe meine persönliche Meinung zum Tempolimmit, und ich werde mich nicht auf die andere Seite stellen, nur weil jemand mit der selben Meinung seltsame Dinge von sich gibt. Mir geht es um die Friheit, das ich (auf eigenes Risiko) was machen könnte, wenn ich nur wollte. Außerdem haben wir bereits dank der Richtgeschwindigkeit ein imaginäres "Tempolimmit" das vergleichbar mit dem Promillewert gemessen wird. Man darf schneller fahren als 130, aber wenns knallt hat man die Arschkarte. Genau so darf man noch bis 0,5 Promille fahren, aber baut man einen Unfall, dann hat man ebenfalls den schwarzen Peter gezogen.
Zitat:
Gelassenheit hat nichts mit dem Tempolimmit zu tun. Die Leute drängeln gerne alles weg, was ihnen vor die Stosstange kommt, und nur 10KMH langsamer ist, als sie selbst. Die Leute tun so, als ob man wirklich Zeit rausholen könnte, wenn man Vollgas fährt. Wenn ich dank Mittelspur/Linksschleicher mich hinten anstellen darf interessierts mich auch nicht, wenn rechts überholt wird. Ich selbst überhole aber nicht rechts, weil der Stress mit den Grünen in keinem Verhältnis zu den 5 Sekunden Zeitersparnis stehen. Vom Geld und den Punkten her kann ichs mir zwar leisten, aber 20 Minuten doof rumdiskutieren nervt.Zitat:
Man sollte schon die Redensarten als ein Quell der eigenen Kultur kennen. Gelle? Insofern sind auch die folgenden Worte nur ein Ausdruck, daß Du die Hausaufgaben in Bezug auf das Jahrhunderte währende deutsche Kulturgut nicht gemacht hast. Aber da man anhand Deiner Deutschkenntnisse erkennen kann, daß Du wohl einen Migrationshintergrund hast, sei Dir dies hier verziehen.btt:
Der Grund, warum ich gegen das Limmit bin ist die Gemütlichkeit. Es macht mehr spaß nicht au den Tacho gucken zu müssen, ob die Geschwindigkeit nun exakt richtig ist. Da kann ich bedenkenlos im Verkehr mitschwimmen. Ich kanns mir leisten gemütlich zu fahren, aber einige von der hart arbeitenden Oberschicht, wie ich sie mal nenne, haben am Monatsende mehr Geld auf dem Konto, aber ein gemütliches Leben führen zu können ist nun mal unbezahlbar.Das ich aus Frankreich stamme, und erst 13 Jahre hier wohne, ist kein Geheimnis. Aber sollte man sich nicht erst dann über Rechtschreibfehler lustig machen, wenn man sonst keine weiteren Argumente mehr hat?
1. Ich habe mich über Deine Fehler nicht lustig gemacht. Ich habe sie als Indiz genommen, daß Du nicht deutsch bist und dementsprechend auch viele deutsche Redenswendungen nicht kennst. Das war als Bonus gedacht. Meine ausländische Freundin hat auch mit den deutschen Redewendungen so ihre Probleme.
2. Ich bin inzwischen gegen ein Tempolimit. Aber ich bin auch gegen das Gießkannenprinzip beim aushändigen von Fahrerlaubnissen. Viele, die auf deutschen Straßen fahren gehören in eine Geschlossene, aber nicht auf die Straße.
3. Ich verwende gewisse Techniken, bei denen die Schleicher ganz schnell rüber ziehen und erst merken, was passiert, wenn ich schon vorbei bin. Und die sind auch noch ganz legal.
4. in meinen nunmehr über 20 Jahren FS bin ich genau einmal angehalten worden. Speeding. Die Situation war dahingehend, daß man durchaus von Abzocke sprechen kann. Aber ansonsten bin ich relativ geschmeidig. Soll doch der Öko-Fraggle mit 110 überholen. Wenn er danach nach rechts geht, ists gegessen, wenn nicht, dann siehe Punkt 3. Da brauche ich gar nicht zu drängeln.
5. Ich verfolge generell in meinem Leben den Standpunkt, daß Unbekannte es nicht Wert sind, sich deretwegen ein Magengeschwür einzuhandeln. Und das meine ich mit Gelassenheit. Einfach locker bleiben. Nur all zu viele Deutsche nehmen etwas persönlich, was zu weit über 90% nicht so gemeint ist.
Zitat:
Ich habe meine persönliche Meinung zum Tempolimmit, und ich werde mich nicht auf die andere Seite stellen, nur weil jemand mit der selben Meinung seltsame Dinge von sich gibt. Mir geht es um die Friheit, das ich (auf eigenes Risiko) was machen könnte, wenn ich nur wollte. Außerdem haben wir bereits dank der Richtgeschwindigkeit ein imaginäres "Tempolimmit" das vergleichbar mit dem Promillewert gemessen wird. Man darf schneller fahren als 130, aber wenns knallt hat man die Arschkarte. Genau so darf man noch bis 0,5 Promille fahren, aber baut man einen Unfall, dann hat man ebenfalls den schwarzen Peter gezogen.
Das ist auch vollkommen richtig😉 Aber der Aufschrei nach einem Limit wird durch solche Hirnlosfahrer leider immer lauter. Selbst wollen sie es nicht wahr haben. Sie sind ja ach so ,,Vollprofi`` hinterm Steuer.
Zitat:
Mir geht es um die Friheit, das ich (auf eigenes Risiko) was machen könnte, wenn ich nur wollte.
es gibt in diesem land leider viel zu viele leute die mit freiheit nicht umgehen können.
das ist ein gesellschaftliches problem, es ist sicherlich auch historisch begründet...
es sind immer die gleichen die ALLES regeln und verbieten wollen, meist gepaart mit vollkaskomentalität und leistungsschwäche 😎