1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Bei solchen Spezies hilft meist nur: Draufhalten, spät Bremsen und Lichthupe, im vorbei fahren >Stinkefiger< zeigen, Gas geben!

😁 ...ja sieht man oft.

Ich seh das nie,

denk mal drueber nach 😁

3L

Tempolimit auf niederländischen Autobahnen wird erhöht

Nach fast 25 Jahren wird in den Niederlanden erstmals das Tempolimit auf Autobahnen erhöht. Ab Samstag dürfen auf weiten Strecken 130 statt bisher 100 oder 120 Kilometer pro Stunde gefahren werden.

(...)

Linke Oppositionsparteien befürchten eine höhere Umweltbelastung und mehr Unfälle. Die Mitte-Rechts-Minderheitsregierung hatte die Erhöhung des Tempolimits durchgesetzt, der Verkehr solle schneller fließen können.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1356854

🙂🙂🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

😁 ...ja sieht man oft.

Ich seh das nie,
denk mal drueber nach 😁

3L

Das kann dann nur daran liegen das Du entweder nie auf der AB unterwegs bist, oder das Du immer am Limit unterwegs bist und eh nichts mehr um Dich herum wahr nimmst.

Ne dritte Möglichkeit, Du haust uns hier im Sinne Deiner Einstellung die Tasche voll.

Denk mal drüber nach !😁

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Wenn vor dir einer knapp rauszieht dann im Schleichgang überholt und als Krönung dann auch noch mit dieser phänomenalen v links bleibt.

1)Rausziehen und anderen zum abbremsen zwingen!!!
2)zu langsames überholen!!!
3)Missachten des Rechtsfahrgebotes!!!

1 gilt aber nur bei knappem Rausziehen.

Ne, 1 gilt hier schon bei dem Gedanken die Bremse auf der linken Spur benutzen zu müssen.

Orginal Ton: "Gebremst wird rechts!"

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

1 gilt aber nur bei knappem Rausziehen.

Ne, 1 gilt hier schon bei dem Gedanken die Bremse benutzen zu müssen.

Habe ich jetzt irgendwo geschrieben das ich aus 500m Entfernung schon Absicht vermute.

Klar meine ich knappes rausziehen.

Also unter 100m!!!

Zitat:

Zitat:

Ne, 1 gilt hier schon bei dem Gedanken die Bremse benutzen zu müssen.

Habe ich jetzt irgendwo geschrieben das ich aus 500m Entfernung schon Absicht vermute.
Also unter 100m!!!

100 Meter bei 270 Kmh Differenz ?😰

Das knallt sofort !

Zitat:

Bei solchen Spezies hilft meist nur: Draufhalten, spät Bremsen und Lichthupe, im vorbei fahren >Stinkefiger< zeigen, Gas geben!

Kommts mir nur so vor oder werden immer wieder die gleichen Themen durgekaut nur in evtl anderen Wortlauten und Satzstrukturen?
Ich glaub kaum das irgendjemand hier seine Meinung über TL ja/nein ändern wird, egal welches Argument kommen wird für oder gegen solch eine Regelung, also von mir aus könnt ihr auch noch weitere 5.000 Seiten vollmachen, manchmal komm ja paar Knaller, aber ist das nicht irgendwann ermüdend???

Zitat:

Zitat:

Also unter 100m!!!

Das knallt sofort !

Wer spricht den nun wieder von 300 plus km/h.

Es gibt ja auch so Fälle wo man selbst mit ca 180 unterwegs ist die Mitte mit so ca 140 unterwegs ist und dann einer nach links zieht mit heissen 145 bis 150km/h.
Öffter als du denkst.
Tja und der 145 bis 150km/h Fahrer hat alle Zeit der Welt und bremst dich aus und selbst wenn er dann endlich vorbei ist so muss er dir doch zeigen wer der Herr im Hause ist und bleibt dann weiter stur links.

Zitat:

Original geschrieben von FoFoGhiaMK1

Kommts mir nur so vor oder werden immer wieder die gleichen Themen durgekaut nur in evtl anderen Wortlauten und Satzstrukturen?
Ich glaub kaum das irgendjemand hier seine Meinung über TL ja/nein ändern wird, egal welches Argument kommen wird für oder gegen solch eine Regelung, also von mir aus könnt ihr auch noch weitere 5.000 Seiten vollmachen, manchmal komm ja paar Knaller, aber ist das nicht irgendwann ermüdend???

Stimmt.

Zitat:

Zitat:

Das knallt sofort !

Wer spricht den nun wieder von 300 plus km/h.

Hast Du doch erst die Tage erläutert was da abgeht.

Und was die Sturköpfe links angeht, das hat nix mit schnell oder langsam zu tun, das hat was mit Charakter und der fährt bei schnell oder langsam mit.
Schnell macht es langsam vor und langsam macht es schnell vor.

Wer Charakter hat fährt immer wenn möglich rechts.

Zitat:

Du kannst dir ja das Video vom Nixfürungut ansehen.

Da siehst du neues.

zb der Stau aus dem Nichts Lach

Zitat:

Zitat:

Da siehst du neues.

Der Stau aus dem nichts ist nix zum lachen, mich ärgert er oft.

Zitat:

Zitat:

Da siehst du neues.

Sieh dir mal das Video an.

Voller geht es nicht mehr wie in diesen Videos.

Zitat:

Zitat:

Da siehst du neues.

so hier noch mal das Video

www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=goVjVVaLe10