Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Gute Frage, in meinen Augen schon ok. Ist so oder so quasi symbolisch gesehen.Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Mal eine Frage: Ist das Verwanungsgeld von 20 Teuros für grudlose Schleicher eigentlich angemessen oder zu niedrig ?
Mir würde es ja reichen, würde man solche allein nur mündlich von offizieller Stelle darauf hinweisen, vielleicht mit einem aufklärenden Gespräch. bringt mehr als nur Teuros.
Vielen ist es sicherlich nicht so bewusst, eine Geschwindigkeitsüberschreitung zu verstehen ist da denke ich einfacher.
Also meiner Meinung ist der Ignoranzlevel schon sehr hoch wenn man zB in der Mitte bleibt obwohl man nicht deutlich schneller als jene auf der rechten Spur fährt und man selbst auch nicht überholt wird oder es sich nicht gerade um einen Linksschleicher(das ist eigentlich die einzige Ausnahme) handelt.
Sonst ist dieses Mitte bleiben oder Links bleiben pure Ignoranz.
Links entweder schnell oder ab nach rechts.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Also meiner Meinung ist der Ignoranzlevel schon sehr hoch wenn man zB in der Mitte bleibt obwohl man nicht deutlich schneller als jene auf der rechten Spur fährt und man selbst auch nicht überholt wird oder es sich nicht gerade um einen Linksschleicher(das ist eigentlich die einzige Ausnahme) handelt.Zitat:
Gute Frage, in meinen Augen schon ok. Ist so oder so quasi symbolisch gesehen.
Mir würde es ja reichen, würde man solche allein nur mündlich von offizieller Stelle darauf hinweisen, vielleicht mit einem aufklärenden Gespräch. bringt mehr als nur Teuros.
Vielen ist es sicherlich nicht so bewusst, eine Geschwindigkeitsüberschreitung zu verstehen ist da denke ich einfacher.
sonst ist dieses Mitte bleiben oder Linksbleiben pure Ignoranz.
Es geht garnicht um das Rechtsfahrgebot.
Da hat gurusumi von wegen Implikation wohl schon recht....
Zitat:
Mal eine Frage: Ist das Verwanungsgeld von 20 Teuros für grudlose Schleicher eigentlich angemessen oder zu niedrig ?
Zu niedrig, naja wenn man den verkehrsfluss behindert werden daraus 80 Oiro und ein Punkt
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Zu niedrig, naja wenn man den verkehrsfluss behindert werden daraus 80 Oiro und ein PunktZitat:
Das dürften dann aber doch viele nicht wissen.
Sonst würden Sie sich anders verhalten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Kommt auf die Situation an.
hatten wir schon
Zitat:
Das dürften dann aber doch viele nicht wissen.Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Zu niedrig, naja wenn man den verkehrsfluss behindert werden daraus 80 Oiro und ein Punkt
Sonst würden Sie sich anders verhalten
Nicht wissen, weil es quasi keiner kontrolliert ;-)
Zitat:
Es geht garnicht um das Rechtsfahrgebot.Zitat:
Also meiner Meinung ist der Ignoranzlevel schon sehr hoch wenn man zB in der Mitte bleibt obwohl man nicht deutlich schneller als jene auf der rechten Spur fährt und man selbst auch nicht überholt wird oder es sich nicht gerade um einen Linksschleicher(das ist eigentlich die einzige Ausnahme) handelt.
sonst ist dieses Mitte bleiben oder Linksbleiben pure Ignoranz.
Wenn du die Landstraße meinst.
Na gut wenn der Langsame nach der dritten Möglichkeit mal rechts ranzufahren um die Kolonne mal überholen zu lassen, weitertuckert kann man auch schon von purer Ignoranz sprechen.
Oft hilft ja schon ganz am rechten Fahrbahnrand zu fahren.
Zitat:
Wenn du die Landstraße meinst.Zitat:
Es geht garnicht um das Rechtsfahrgebot.
Na gut wenn der Langsame nach der dritten Möglichkeit mal rechts ranzufahren um die Kolonne mal überholen zu lassen, weitertuckert kann man auch schon von purer Ignoranz sprechen.Oft hilft ja schon ganz am rechten Fahrbahnrand zu fahren.
Eigentlich ging es ja um, wann fahre ich sogar auf der rechten Spur auf der Autobahn zu langsam.
Zitat:
Eigentlich ging es ja um, wann fahre ich sogar auf der rechten Spur auf der Autobahn zu langsam.Zitat:
Wenn du die Landstraße meinst.
Na gut wenn der Langsame nach der dritten Möglichkeit mal rechts ranzufahren um die Kolonne mal überholen zu lassen, weitertuckert kann man auch schon von purer Ignoranz sprechen.Oft hilft ja schon ganz am rechten Fahrbahnrand zu fahren.
was ist zu langsam?
Zitat:
was ist zu langsam?Zitat:
Eigentlich ging es ja um, wann fahre ich sogar auf der rechten Spur auf der Autobahn zu langsam.
Bingo
Zitat:
BingoZitat:
was ist zu langsam?
Irgendwo habe ich mal gelesen 90km/h sollten es als PKW Fahrer schon sein damit die LKW nicht überholen müssen.
Das gilt allerdings nur dort wo frei ist und kein Limit gilt.
Zitat:
Irgendwo habe ich mal gelesen 90km/h sollten es als PKW Fahrer schon sein damit die LKW nicht überholen müssen.Zitat:
Bingo
Zu pauschal
Zitat:
hatten wir schonZitat:
Kommt auf die Situation an.
lieber s i n n f r e i daneben, als schreiblos rumzuleben 😁
Zitat:
Zu pauschalZitat:
Irgendwo habe ich mal gelesen 90km/h sollten es als PKW Fahrer schon sein damit die LKW nicht überholen müssen.
In der Sendung "Schneller als die Polizei erlaubt" wurde der Begrenzer geprüft ob der nicht manipuliert wurde.
Der Begrenzer hat ordnungsgemäß bei
90abgeregelt.
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
In der Sendung "Schneller als die Polizei erlaubt" wurde der Begrenzer geprüft ob der nicht manipuliert wurde.Zitat:
Zu pauschal
Der Begrenzer hat ordnungsgemäß bei 90 abgeregelt.
Na und? Die Sendung ist Schrott und wo was beim Lkw abriegelt interessiert mich dabei nicht.
Ist halt blöd wenn man eine Diskussion nicht vollständig verfolgt, sondern nur einzelne Beiträge aufgreift....