Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

Was ist nicht möglich?

Der Verbrauch von 14L bei kontinuierlich >260km/h.

Bereits im Normverbrauch liegt er mit 11,4L über der Vette. Durch den Turbo verbraucht er im vollastbereich (>260) weitaus mehr. Wenn mich nicht alles täuscht, liegt er bei Vollast so bei ca. 40L pro Stunde.

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Und der durchschnittliche Verbrauch lag bei 14 Liter.
Ich denke diese Ziffernfolge haben die Erbauer meines M6 im BC gar nicht vorgesehen...😁

Bisher niedrigster Durchschnittsverbrauch für eine Tankfüllung 19,8l/100km😉

Ist auch beim 911 Turbo ein Träumerle Wert. 😉

Zitat:

Zitat:

Und der durchschnittliche Verbrauch lag bei 14 Liter.
Ich denke diese Ziffernfolge haben die Erbauer meines M6 im BC gar nicht vorgesehen...😁

Bei der ersten Fahrt mit Dauervollgas (kurzzeitig 220 Kmh auf der Landstraße) und 280 Kmh auf der Autobahn mit ständigem Bremsen und wieder Vollgas lag der Verbrauch bei etwa 23L.

Bei der besagten Fahrt an den Bodensee und zurück, bestehend aus zirka 400 Km Autobahn und 100 Km Landstraße lag der Verbrauch bei 14 Liter.

Es wurde mehrmals die 300 Kmh-Marke erreicht.

Wer das nicht glaubt, der glaubt es halt nicht.

Der Vorgänger (996 Cabrio EZ 2003 320 PS) wurde im Schnitt mit 11,5 bis 12 Liter bewegt.

Bei Dauervollgas und starkem Beschleunigen waren es 15 Liter.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Schön das Du da bist, ich geh jetzt, viel Spaß noch.

Ich möchte, dass Sie mich ab sofort siezen und mit meinem Usernamen "Commander911" anschreiben.
Danke Diedicke1300.
Einen schönen Abend Ihnen noch.

LOL 😁😁😁 Ja gerne doch. Sind sie auch schon 18 das dazu eine "Pflicht" besteht Commander911 ?

Ich habe damit übrigens kein Problem .

Sie dürfen weiter DU zu mir sagen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Bei der ersten Fahrt mit Dauervollgas (kurzzeitig 220 Kmh auf der Landstraße) und 280 Kmh auf der Autobahn mit ständigem Bremsen und wieder Vollgas lag der Verbrauch bei etwa 23L.
Bei der besagten Fahrt an den Bodensee und zurück, bestehend aus zirka 400 Km Autobahn und 100 Km Landstraße lag der Verbrauch bei 14 Liter.
Es wurde mehrmals die 300 Kmh-Marke erreicht.
Wer das nicht glaubt, der glaubt es halt nicht.
Der Vorgänger (996 Cabrio EZ 2003 320 PS) wurde im Schnitt mit 11,5 bis 12 Liter bewegt.
Bei Dauervollgas und starkem Beschleunigen waren es 15 Liter.

Was mir gerade so auffällt. Ist Dir aufgefallen daß ich den Verbrauch pro Stunde angegeben habe?

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

[...] Vollast so bei ca. 40L pro Stunde.

Ich bitte Dich, 40 Liter/Stunde süffelt bereits ein Golf GTI unter Dauervolllast. Zumindest in der Theorie, 240 unlimitierte BAB-Kilometer (GTI: rund 240 km/h Spitze) habe ich noch nicht erlebt.

Das ist schön, wenn es Ihnen nicht ausmacht.

@gurusmi:
Es gibt auf der A96 auch Tempolimits, welche selbstverständlich eingehalten wurden.
Insofern macht es keinen Sinn anzunehmen, dass man 1h 300plus fuhr.
Das ist wohl seltenst möglich..
Außerdem widersprichst du Dir selbst.
Zitat:
"Wenn mich nicht alles täuscht, liegt er bei Vollast so bei ca. 40L pro Stunde."

1h lang 260 Kmh schnell fahren bedeutet 260km zurückzulegen.
Also 40 Liter Verbrauch über eine Distanz von 260 Km.
Dies runtergerechnet auf 100 Km bedeutet einen Verbrauch von knapp über 15 Liter...

ups auf der a 96 bin ich vor 1 woche mit 200 gefahren

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Zitat:

[...] Vollast so bei ca. 40L pro Stunde.
Ich bitte Dich, 40 Liter/Stunde süffelt bereits ein Golf GTI unter Dauervolllast. Zumindest in der Theorie, 240 unlimitierte BAB-Kilometer (GTI: rund 240 km/h Spitze) habe ich noch nicht erlebt.

Ich hatte einen Megane als Mitetwagen. 1.6L Hubraum und verbrauchte 20L auf hundert bei 190km/h

Zitat:

Original geschrieben von rfss

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Verstehe doch mal, Verkehrsdichte und Geschwindigkeit haben nicht zusammen gepasst.
Das Video war ein Werbefilmchen für ein aTL, damit so etwas unterbunden wird.
versteh du doch mal, dass die verkehrsdichte und die geschwindigkeit sehr wohl zusammen gepasst haben. nur weil sich etwas jenseits deines beschränkten horizonts ereignet, muss das nicht unpassend sein. deshalb ist es auch nicht schön wenn du dies gleich für hemmungslose polemik zum anlass nimmst. gerade unqualifizierte und niederträchtige hetze ist geeignet den friedlichen und partnerschaftlichen umgang der verkehrsteilnehmer zu konterkarieren. die zunehmende agression auf der strasse ist letztlich ursächlich bedingt durch leute wie dich, die andere verhaltensweisen als die eigenen als persönlichen angriff sehen.

Geht es Dir nicht gut oder kannst Du nur so persönlich ?

Ich habe meine Meinung, aber ich greife hier niemanden persönlich an.

Kapiert ?

Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen was Du schreibst.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Ich hatte einen Megane als Mitetwagen. 1.6L Hubraum und verbrauchte 20L auf hundert bei 190km/h

Gut. Der Turbo verbraucht bei Vollast wohl um die 40 bis 50 Liter.

Und nun?

Es geht um den Durchschnittsverbrauch und nicht um eine Momentaufnahme.

Zitat:

1h lang 260 Kmh schnell fahren bedeutet 260km zurückzulegen.
Also 40 Liter Verbrauch über eine Distanz von 260 Km.
Dies runtergerechnet auf 100 Km bedeutet einen Verbrauch von knapp über 15 Liter...

Ich kenne so manchen 911 Turbo Fahrer. Man trifft sich auf dem HHR. Glaube mir. Die brauchen mehr Sprit als ich.

Edit:
OK. Ein 911'er ist auch nur ein GT. Richtige Porschefahrer nehmen auf einem Kurs den Cayman...

Bei wieviel Liter liegt denn dein Durchschnittsverbrauch (abseits der Rennstrecke) und wie sieht dein Fahrprofil aus?
Dann kann man das vergleichen.

Zitat:

Bei wieviel Liter liegt denn dein Durchschnittsverbrauch (abseits der Rennstrecke) und wie sieht dein Fahrprofil aus?

Den Durchschnittsverbrauch habe icvh nie wirklich ermittelt. Mich hat noch nie interessiert, was mein Vehikel verbraucht. Wer da auf's Geld/Verbrauch schauen muß, hat das falsche Auto.

Aber, um Deine Frage zu beantworten. Hauptsächlich AB (95%) davon ca. 98% freigegeben. Im Berufsverkehr nahm er so an die geschätzte 12L auf die 100km. Bin halt jeden 4. Tag an die Tanke.

Edit:
Die eine Fahrt nach Berlin habe ich Lotte gegeben. Da war ich einmal davor tanken, einmal in Eisenach und dann wieder am Berliner Ring. Die STrecke war 6xx Kilometer (Mannheim war der Ausgangspunkt).

Zitat:

Zitat:

Den Durchschnittsverbrauch habe icvh nie wirklich ermittelt. Mich hat noch nie interessiert, was mein Vehikel verbraucht. Wer da auf's Geld/Verbrauch schauen muß, hat das falsche Auto.

Aber, um Deine Frage zu beantworten. Hauptsächlich AB (95%) davon ca. 98% freigegeben. Im Berufsverkehr nahm er so an die geschätzte 12L auf die 100km. Bin halt jeden 4. Tag an die Tanke.

Beim 911 wird das eben angezeigt, wenn man mal auf die Restreichweite schaut 😁

Mein Vater fährt zirka 50% AB,40% Landstraße und 10% Stadtverkehr.

Und so kommt ein Verbrauch von zirka 15 bis 16 Liter im Schnitt raus.