ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Aber woher nimmt der Staat das Geld ein,

das ihm durch die entgangenen Spritsteuern entgeht :confused:

da kommt wohl noch einiges auf uns zu...

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Aber woher nimmt der Staat das Geld ein,

das ihm durch die entgangenen Spritsteuern entgeht :confused:

da kommt wohl noch einiges auf uns zu...

Er wird schon was finden, in erster Linie wird die Gesamtbelastung sich aber wohl nicht groß ändern.

Auch Strom ist besteuert ;)

Und der wird noch deutlich teurer werden...

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Und der wird noch deutlich teurer werden...

Das macht dann wieder Sinn.

Allerdings bitte nur Ökostrom

egal ob für´s Auto oder Haus

am 31. Dezember 2011 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Ich hätte gerne nen Hybrid gehabt. Da ich aber aus verschiedensten Gründen nur bei bestimmten Herstellern kaufe, war das nicht möglich, das stimmt...

Wieso ist es Dir als VW-Fahrer verwehrt ein Hybrid-Fahrzeug zu kaufen? Der VW-Konzern bietet doch einige Hybrid-Modelle an, die sich darüber hinaus auch noch in anderen Punkten positiv von Deinem Golf abheben...:)

Es handelt sich bei den angebotenen Fahrzeugen um viel zu teure fast Mildhybriden

die einzig bezahlbaren Vollhybriden scheint noch immer der ToyotaKonzern zu liefern

in Texas geht im März 2012 die Sonne auf, das Tempolimit von 65 m wir auf ausgesuchten High-ways

auf 85 m (128.8 km/h) erhöht.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

...

Die Beweggründe, sich eine proletenhaften Lärm erzeugende "Sport"auspuffanlage unter das Fahrzeug zu schrauben kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn man sich die Ofenrohr-Auspuffe aktueller Motorräder ansieht, ist sogar mehr als verständlich, warum sowas ab muß. :D

Prollig ist es nur, wenn ein "Golf 1.4" mit D&W Anlage auf V8 Sound getrimmt wird. ;)

am 31. Dezember 2011 um 10:29

Gibt es die denn....:D eine solche Anlage?

Wundern würd´s mich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von racerf18

in Texas geht im März 2012 die Sonne auf, das Tempolimit von 65 m wir auf ausgesuchten High-ways

auf 85 m (128.8 km/h) erhöht.

Du hast mich mit deinem Posting etwas verwirrt: m = Meter -> Längenmaß != Geschwindigkeit. Das was du wohl meinst, habe ich bisher nur als "mph" gesehen (Wiki sagt: auch "mi / h" gibt's).

notting

PS: Im deutschsprachigen Raum ist der Punkt dazu da, die Stellen >= 1er zu gruppieren (also z. B. 1.000 oder 1.000.000). D.h. das Komma trennt Stellen <1er von >=1er ab (z. B. 128,8 km/h).

Zitat:

Original geschrieben von racerf18

in Texas geht im März 2012 die Sonne auf, das Tempolimit von 65 m wir auf ausgesuchten High-ways

auf 85 m (128.8 km/h) erhöht.

85 mph entsprechen knapp 137 km/h.

Also sind selbst die Texaner, als eine der Keimzellen der US-amerikanischen Unkultur, schon weiter als unsere Grünen, straLi und misterx.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Prollig ist es nur, wenn ein "Golf 1.4" mit D&W Anlage auf V8 Sound getrimmt wird. ;)

Jau,ist immer lustig wenn an 1,4l Motoren die größeren Rohre montiert werden als in Amerika an die guten alten V8.

:D Dieser Tage in Overhaulin' 9L V8 mit offenen Sidepipes,der Krach war höllisch aber immer noch angenehmer als das Gekreische der D&W Spezis.

Man stelle sich einen Fiat 500 1,4 mit V8 Sound vor.

am 31. Dezember 2011 um 10:56

Du bist ja grausam....:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?