Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Mal ne kurze Frage?Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Auf Grip lass ich nichts kommen, und auf TopGear erst recht nicht. Da bin ich der allerdümmste der dummen Zielgruppe. Der Inhalt ist doch völlig egal, ich lache über die Witzchen und wie in der Autozeitung oder im Playboy, da kann von Lesen auch keine Rede sein, ich schau mir höchstens die Bildchen an! 😉
In der AMS kann man wenigstens ab und an mal über ein Bonmot oder Wortspielchen lachen. Die beste deutschsprachige Autozeitung ist aber die österreichische Auto-Revue, kauf ich mir immer an der Grenze! Das ist TopGear gedruckt - englischer Humor vom Feinsten!
was hat das Raserhäschen den am Nummernschild?
AÖ, PA, PAN, BGL, TS oder RO.
so nah an der österreichischen Grenze😉
Nah ist relativ, aber der regelmässige Grenzübertritt für Freizeit- und Pflichtprogramm lässt sich nicht vermeiden. Eine größere südöstliche Stadt ist ganz in der Nähe, wurde sogar schon öfter erwähnt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Ob du Ahnung vom Autofahren hast, hängt nicht davon ab, ob du 3000km in der Woche, im Jahr oder im Jahrzehnt fährst, sondern ob du dabei mit 10km/h Differenzgeschwindigkeit überholst und Autoschlangen hinter dir aufstaust.
Ich hatte mich ev.etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht, über mehrere km die linke Spur mit 130 km/h zu blockieren. Es kann genauso bei 180 km/h passieren, dass mann gerade am überholen ist und von hinten ein Porsche mit 250 Km/h angeflogen kommt. Dann kannst auch du dich mit deinem 82 PS Auto nicht in Luft auflösen. Und wenn die dann 10m hinter dir kleben, ist das nicht gerade prickelnd.
Selbst in Ungarn, wo ein Tempolimit herrscht wird 180 km/h gefahren. Aber eben nicht von der großen Masse, sondern von denen mit der dicken Brieftasche.
Zitat:
Nah ist relativ, aber der regelmässige Grenzübertritt für Freizeit- und Pflichtprogramm lässt sich nicht vermeiden. Eine größere südöstliche Stadt ist ganz in der Nähe, wurde sogar schon öfter erwähnt. 😉Zitat:
Mal ne kurze Frage?
was hat das Raserhäschen den am Nummernschild?
AÖ, PA, PAN, BGL, TS oder RO.
so nah an der österreichischen Grenze😉
Passau oder Rosenheim.
ich tippe auf Rosenheim😉
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Ich hatte mich ev.etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht, über mehrere km die linke Spur mit 130 km/h zu blockieren. Es kann genauso bei 180 km/h passieren, dass mann gerade am überholen ist und von hinten ein Porsche mit 250 Km/h angeflogen kommt. Dann kannst auch du dich mit deinem 82 PS Auto nicht in Luft auflösen. Und wenn die dann 10m hinter dir kleben, ist das nicht gerade prickelnd.Zitat:
Ob du Ahnung vom Autofahren hast, hängt nicht davon ab, ob du 3000km in der Woche, im Jahr oder im Jahrzehnt fährst, sondern ob du dabei mit 10km/h Differenzgeschwindigkeit überholst und Autoschlangen hinter dir aufstaust.
Selbst in Ungarn, wo ein Tempolimit herrscht wird 180 km/h gefahren. Aber eben nicht von der großen Masse, sondern von denen mit der dicken Brieftasche.
Ist das so schwer.
Überholt wird mit Geschwindigkeitsüberschuss 20km/h plus.
oder anders ausgedrückt mit mindestens 120 bei LKWs.
dann werden dich auch 99% der Fahrer in Ruhe lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Passau oder Rosenheim.Zitat:
Nah ist relativ, aber der regelmässige Grenzübertritt für Freizeit- und Pflichtprogramm lässt sich nicht vermeiden. Eine größere südöstliche Stadt ist ganz in der Nähe, wurde sogar schon öfter erwähnt. 😉
ich tippe auf Rosenheim😉
Bestimmt heisst er korbinian. 😉
3L
Zitat:
Ich hatte mich ev.etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht, über mehrere km die linke Spur mit 130 km/h zu blockieren. Es kann genauso bei 180 km/h passieren, dass mann gerade am überholen ist und von hinten ein Porsche mit 250 Km/h angeflogen kommt. Dann kannst auch du dich mit deinem 82 PS Auto nicht in Luft auflösen. Und wenn die dann 10m hinter dir kleben, ist das nicht gerade prickelnd.Zitat:
*seufz*
wenn da ein porsche kommt mit 250, dann fahr halt nicht raus sondern warte bis der vorbei ist.
Wenn du nach hinten schlecht sehen kannst, weil kurve, oder irgendwas, dann fahr' nicht raus.
Unten rechts ist das gaspedal, da den fuss kraeftig drauf, dann klappt das wirst sehen.
Ich bin sicher, jeder porsche, der richtig weit weg war und sieht du stehst auf dem gas wird dir raum lassen, das sind alles ganz freundliche fahrer. Und wenn du halt 5 LKWs ueberholen musst geht das auch klar. Hauptsache fuss auf dem gas (unten rechts) und dann wieder rueberfahren wenn platz ist.
3L
Zitat:
Ist das so schwer.Zitat:
Ich hatte mich ev.etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht, über mehrere km die linke Spur mit 130 km/h zu blockieren. Es kann genauso bei 180 km/h passieren, dass mann gerade am überholen ist und von hinten ein Porsche mit 250 Km/h angeflogen kommt. Dann kannst auch du dich mit deinem 82 PS Auto nicht in Luft auflösen. Und wenn die dann 10m hinter dir kleben, ist das nicht gerade prickelnd.
Ich bezog mich eigentlich auf die 1%, welche mit Drängeln ausdrücken, dass sie im Recht sind, da mann ja so schnell fahren kann, wie man will bzw schafft. Eigentlich sind es doch die schwach motorisierten Fahrzeuge und Transporter, welche sich nicht an deine Faustregel halten.
Zitat:
Ist das so schwer.Zitat:
jain! wenn ein porsche mit 250 oder gar 300 kommt (selbst erlebt auf der A8 munich), ich war da auf der mittleren spur hab einen lkw überholt plötzlich kam ein geschoss mit mind. 250 also wäre da 2 spurig hätte ich mich nicht in luft auflösen können! aber das wird es immer geben und probleme sollte das auch keine nachsich ziehn wenn der mit seinen 250 sachen mal vom gas gehen muss wird ihn das nicht umbringen!
Manchmal hätte ich gerne einen lautsprecher vorne am auto, da könnte ich so ansagen machen "Gas ist unten rechts" oder wenn mal wieder einer ne halbe stunde zum einparken braucht "Bitte am Lenkrad drehen"
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
jain! wenn ein porsche mit 250 oder gar 300 kommt (selbst erlebt auf der A8 munich), ich war da auf der mittleren spur hab einen lkw überholt plötzlich kam ein geschoss mit mind. 250 also wäre da 2 spurig hätte ich mich nicht in luft auflösen können! aber das wird es immer geben und probleme sollte das auch keine nachsich ziehn wenn der mit seinen 250 sachen mal vom gas gehen muss wird ihn das nicht umbringen!Zitat:
Ist das so schwer.
Es wird ihn nicht umbringen, aber warum passiert mir das nur wenn ich unaufmerksam war und nicht richtig geschaut habe, warum passiert dir das obwohl du aufmerksam bist?
Das verstehe ich nicht.
3L
Zitat:
Ich bezog mich eigentlich auf die 1%, welche mit Drängeln ausdrücken, dass sie im Recht sind, da mann ja so schnell fahren kann, wie man will bzw schafft. Eigentlich sind es doch die schwach motorisierten Fahrzeuge und Transporter, welche sich nicht an deine Faustregel halten.Zitat:
Ist das so schwer.
also dann machst du definitiv etwas falsch.
wenn dir die schwächeren Fahrzeuge hinten im Kofferraum kleben.
Du solltest an deiner Fahrweise arbeiten
Zitat:
Du solltest an deiner Fahrweise arbeiten
Oder bei der Deutschen Bahn AG eine Dauerkarte buchen 🙂
Zitat:
Ich bezog mich eigentlich auf die 1%, welche mit Drängeln ausdrücken, dass sie im Recht sind, da mann ja so schnell fahren kann, wie man will bzw schafft. Eigentlich sind es doch die schwach motorisierten Fahrzeuge und Transporter, welche sich nicht an deine Faustregel halten.Zitat:
Ist das so schwer.
Wenns einer nicht schafft ist es nicht schlimm...
Das problem ist oft nicht der motor, sondern der kopf. Der will nicht schneller. Weil er seinen fehler nicht einsehen will, weil ihm die gesellschaft absolution erteilt und schnellre grundesaetzlich aechtet. Oder ganz einfach nur weil er ein depp ist.
Liegts am auto dann ist das halt so - kein problem.
3L
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Es wird ihn nicht umbringen, aber warum passiert mir das nur wenn ich unaufmerksam war und nicht richtig geschaut habe, warum passiert dir das obwohl du aufmerksam bist?Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
jain! wenn ein porsche mit 250 oder gar 300 kommt (selbst erlebt auf der A8 munich), ich war da auf der mittleren spur hab einen lkw überholt plötzlich kam ein geschoss mit mind. 250 also wäre da 2 spurig hätte ich mich nicht in luft auflösen können! aber das wird es immer geben und probleme sollte das auch keine nachsich ziehn wenn der mit seinen 250 sachen mal vom gas gehen muss wird ihn das nicht umbringen!
Das verstehe ich nicht.
3L
mir ist es nicht passiert! es waren ja drei spuren^^ ich überholte auf der mittleren mit ca 150!
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Manchmal hätte ich gerne einen lautsprecher vorne am auto, da könnte ich so ansagen machen "Gas ist unten rechts" oder wenn mal wieder einer ne halbe stunde zum einparken braucht "Bitte am Lenkrad drehen"
dieser aussage kann ich nichts abgewinnen, wieso verdammt nochmal sollte jemand beschimpft werden wenn er 120 oder 110 fährt!