Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Mit Schnöseln und Protzkarren habe ich kein Problem demzufolge muss ich nicht ehrlich sein und brauche nichts zugeben.
Doch, Du musst immer ehrlich sein.

So gesehen hast Du natürlich Recht. Bin ich auch, habe damit kein Problem. Kleine Notlügen seien bitte auch mir erlaubt.

Aber das Zitat ist ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen. SINNENTSTELLT könnte man sagen. Bewusst oder auch unbewusst.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AnnoreM

Ich oute mich jetzt mal, das die Autos die ich fahre 500, 406 und 306 PS haben und ich trotzdem für ein Tempolimit bin. Da passe ich wohl nicht in die Schublade derer, die immer das Neidargument bemühen müssen. Wer sich überlegen fühlt, nur weil er ein Oberklasse-Wagen fährt oder sich darüber definiert, der ist ein ganz ganz armer Mensch.
Hmmm, wahrscheinlich sind das LKWs, oder 🙄

passt etwas obige aussage nicht in klein käferchens weltbild? also ich lese "auto", und damit ist im allgemeinen ein pkw gemeint.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Ich denke es ist ein Fehler die Bedeutung des Autos als Statussymbol derart zu verallgemeinern. Auch wenn es den einen oder anderen schmerzen mag - was manch eingebildetem Zeitgenossen als "Neid" erscheinen mag ist eigentlich schlichtweg nur Desinteresse. Was aber wahrscheinlich noch schwerer zu ertragen wäre als Neid.

Nein, Desinteresse wäre mir lieber.
Denn dann könnte es den anderen egal sein, wie schnell jemand fährt.
Und wir hätten die ganze unnötige Diskussion über ein TL nicht.

Bewusst falsch verstanden ? Nicht Desinteresse an der Geschwindigkeit, sondern selbige am Auto.

Zitat:

Zitat:

Ich oute mich jetzt mal, das die Autos die ich fahre 500, 406 und 306 PS haben und ich trotzdem für ein Tempolimit bin. Da passe ich wohl nicht in die Schublade derer, die immer das Neidargument bemühen müssen. Wer sich überlegen fühlt, nur weil er ein Oberklasse-Wagen fährt oder sich darüber definiert, der ist ein ganz ganz armer Mensch.

*lach* ich wusste dass sowas kommt.

Ähnliche Themen

@ letzter,

Nein ich bin nicht hier um Knöpfchen zu drücken. Sondern ich habe meine Meinung gepostet. (Hab ich wirklich mal). Seither reagier ich eigentlich nur auf Angriffe auf mich und in etwa Gleichgesinnte. Wenn dies bei Dir und ein paar andernen immer die gleiche Reaktion hervorruft kann ich auch nichts dafür. Wenn man hier auch nur das böse Wort in den Mund nimmt, bekommt man von immer den Gleichen die, aus meiner Sicht, unsinnigen Argumente bis hin zu Beleidigungen.

Das es unterschiedliche Meinungen zum Tempolimit gibt, ist klar, dass man aber keine ander Meinung akzeptiert ist für mich unakzeptabel! Und ich hab hier noch keinen einzigen TL- Gegner mit irgendwelchem Mist geantwortet nur weil er gegen ein TL ist! Und ich schleich mich hier mit Sicherheit nicht nur weil es Dir passen würde!

Gruß

S.

PS: Ferien sind bei uns erst nächste Woche!

Jetzt hab ich`s, er fährt geheime Prototypen von Dacia für den DTM Einsatz.......😁

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Jetzt hab ich`s, er fährt geheime Prototypen von Dacia für den DTM Einsatz.......😁

Grün von mir, weil ich darüber echt lachen musste :-)

🙄🙄 Wieder ein paar Seiten mehr voller gegenseitiger Anmache, die NICHTS mit dem Thema zu tun hat...eigentlich traurig.

Bevor es in diesem Stil hier weitergeht, mache ich erst mal zu. Andy wird sich das anschauen und weitere Schritte dann unternehmen.

Gruß Tecci
MT-Moderation

Hallo

nachdem jetzt eine Auszeit für alle die Gemüter etwas beruhigt haben dürfte,öffne ich das Thema wieder...die vielen eigentlich notwendigen Löschungen von Beiträgen und auch das versenden von Verwarnungen schenke ich mir jetzt mal...denn dann hätte ich sehr viel zu tun.

werde beim nächsten verbalen Ausritt hier aber sehr schnell agieren und ohne Nachsicht die PN's auf den Weg bringen,soll keiner sagen er hätte,könnte,würde,sollte....beim nächsten mal etc. pp 🙄

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

Zitat:

Grün von mir, weil ich darüber echt lachen musste :-)

Hat was Niedliches, diese Vorstellung 🙂

he he

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

passt etwas obige aussage nicht in klein käferchens weltbild? also ich lese "auto", und damit ist im allgemeinen ein pkw gemeint.

Es passt tatsächlich nicht, der Besitz eines 500 PS Autos und ein Tempolimit. Das wäre ja, als würde jemand einen Herzspezialisten engagieren und ihn dann zum Kupieren von Hundeohren verdonnern.

Aber das Cruisen, Karl, das Cruisen. Das kriegt man nicht mit 200 und auch nicht mit 300 PS hin. Nein, 500 PS, die braucht man schon.

Ok, drehen zweimal die Räder durch bis auf Tempo 100 und bei Alpenfahrten hat man Mühe mit der Kopflastigkeit in engen Kurven, aber genauo deswegen hat man 500 PS. 300 PS oder 192 PS in einer Elise würden für den Spaß sinnvoller sein, aber nein, 500 ... und dann am besten noch in einem GT, der nicht unter 1,6 Tonnen wiegt, aber natürlich leichtfüßiger um die Ecke geht als die Elise, ein Lancer Evo oder ein STI.
Na klar ... subjektiv mag das so sein.

cheerio

Zitat:

Es passt tatsächlich nicht, der Besitz eines 500 PS Autos und ein Tempolimit. Das wäre ja, als würde jemand einen Herzspezialisten engagieren und ihn dann zum Kupieren von Hundeohren verdonnern.

Der Zusammenhang zwischen Tempolimit und Motorleistung erschließt sich mir nicht.

Geradeaus schnell fahren kann schließlich jeder, ich finde das langweilig. Die Frage, ob man sowas braucht und wer sowas 'brauchen darf' ist irrelevant. Ich fahr nun mal gern ein Cabrio mit herrlichem V8-Kompressor Sound.

Also mich macht ja nur der Sound einer V 200 an oder der Auspuffschlag einer 01 , aber nur mit Kohlefeuerung an 😁 Ich sehe den Sinn eines allgemeinen TL leider immer noch nicht ein, tut mir leid. Das hat nichts mit der Motorleistung zu tun. Es soll nämlich noch Typen geben, die Termine einhalten müssen. Und ich habe ehrlich gesagt keinen Nerv, auf leerer Autobahn in den frühren Morgen- oder späten Abendstunden mit 130 herumzuzuckeln. Für mich bedeutet die Reaktion der Befürworter: Ich kann nicht - also sollen andere auch nicht.

Zitat:

Also mich macht ja nur der Sound einer V 200 an oder der Auspuffschlag einer 01 , aber nur mit Kohlefeuerung an 😁

Ah, ein Eisenbahnliebhaber ! ! !

V200 und 01 fahren bei mir im Garten herum ....

Sollte es Dich also mal in den Norden verschlagen, bist Du herzlich eingeladen ! ! !

Habe leider nur ein Filmchen von der V200 beim "Einfahren" gefunden, die 01 muss ich noch mal suchen....
Guckst Du hier ! Sound hat sie inzwischen auch...

Aber auch die BR 218 ist schön - hier Filmchen mit Sound !