Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Hallo Scooter,

Zitat:

Original geschrieben von scooter61

ne wie süß die Karre.

Spricht für ein TL, eindeutig. Denn du weisst wirklich nicht Verantwortung zu übernehmen.

ich denke dass die Bezeichnung "geil" eher auf die Kiste zutrifft, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Was das Ganze aber mit fehlender Verantwortung zu tun haben soll entzieht sich meiner Kenntnis; denn du darfst dir sicher sein, dass ich das Gerät ohne einen Kratzer zurückbringen werde. Sagte ich übrigens schon dass die Kiste offen ist? Soll ca 280 km/h laufen, schaun ´mer mal.😉😁

mfg

invisible_ghost

Zitat:

Wenn du also dich selbst sogar in Gefahr begibst, um noch mehr Platz in der Baustelle für den viel zu breiten Überholenden machst und es geschieht ein Unfall, bist du mit dran. Also, kein Platz machen ist schon rechtens.

nein, du MUSST sogar so weit rechts möglich fahren - > das steht so in der stvo und es ist eine ordnungswidrigkeit, dieses rechtsfahrgebot nicht zu beachten. unter entsprechenden umständen kann das sogar als nötigung ausgelegt werden, was dann eine straftat darstellt.

Hallo,

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

wieso?? Nur weil er schnell fahren will? Wo ist da denn die Logik?

MFg MArcell

weil er schnell fahren will und wir wegbleiben sollen. Ist für mich eine Bedrohung. Das Gerät da, ist ein Sportgerät oder auch Auto und keine Waffe. Meinst du der scheut bei diesem Ausspruch davor 1m auf den Vordermann zu fahren und ihm die Lichthupe zu geben? Wie kann er mich sonst anders bedrohen??????

na dann fährste vorher einfach zur Seite 😕😕

MFg Marcell

Zitat:

Wie kann er mich sonst anders bedrohen??????

gegenfrage: WARUM gibst du ihm die möglichkeit dich zu bedrohen?

doch wohl nur indem du entweder absichtlich spuren blockierst oder zu denjenigen zählst die mit einem geschwindigkeitsüberschuss von sage und schreibe 1kmh lkw's überholen....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

wieso?? Nur weil er schnell fahren will? Wo ist da denn die Logik?
ei ist doch ganz einfach.....
jegliche zusätzliche gefährdung der unfähigen tl-befürworter ist im straßenverkehr zu vermeiden, damit die nicht in harakiri manier in die leitplanke knallen weil sie überfordert sind.....
und wenn ghost zum spaß auf die autobahn fährt obwohl er garnicht fahren müsste, stellt er durch sein pures dasein bereits eine gefährdung für die tl-befürworter da...da diese zusätzliche gefährdung aber vermeidbar wäre, wenn er auf seinen spaß verzichten würde ist er verantwortungslos.....

oder so irgendwie.....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Also, kein Platz machen ist schon rechtens.
ist klar....und jeder weiß auch seit erfindung des zuges das geschwindigkeiten jenseits der der postkutsche zu schwindsucht und krummen rücken führen... 🙄

ja, wenn die Argumente ausgehen wird man unsachlich. Für mich sind Schnellfahrer, bis auf die die es vielleicht müssen, und nicht wissen, wie dumm sie sind sich darauf einzulassen, Leute die irgendwo Minderwertigkeitskomplexe haben und jetzt mit dem Gasfuss endlich mal im Leben die Möglichkeit haben in alter Gockelmanier den anderen über zu sein. Um ehrlich zu sein, ich habe noch keinen Intelligenten Menschen gesehen der richtig schnell fährt. Entweder er hat sein Leben und seine Termine so im Griff, dass er nicht rasen braucht oder er nimmt den Flieger. Freiwillig macht er es eigentlich nur wenn er niemand belästigt oder sogar gefährdet.

Zitat:

Für mich sind Schnellfahrer, bis auf die die es vielleicht müssen, und nicht wissen, wie dumm sie sind sich darauf einzulassen, Leute die irgendwo Minderwertigkeitskomplexe haben und jetzt mit dem Gasfuss endlich mal im Leben die Möglichkeit haben in alter Gockelmanier den anderen über zu sein. Um ehrlich zu sein, ich habe noch keinen Intelligenten Menschen gesehen der richtig schnell fährt.

sollte das nicht langsam endstation für einen offensichtlichen troll sein? 🙄

offensichtlich hat sich thorpac ne deutsche tastatur mit ö, ä und ü gekauft 😁

Zitat:

Wenn du auf den Allzweckstreifen ausweichst und den Überholwilligen damit ermöglichst zu überholen und es passiert ein Unfall durch den entgegenkommenden Verkehr, bist du mit dran schuld. Denn nur deine Reaktion hat ihn annimiert und erst befähigt einen großen Fehler zu begehen.

Wenn du jemand über die Strasse lässt und derjenige wird vom Auto erfasst, trifft dich eine Mitschuld.

Wenn du also dich selbst sogar in Gefahr begibst, um noch mehr Platz in der Baustelle für den viel zu breiten Überholenden machst und es geschieht ein Unfall, bist du mit dran. Also, kein Platz machen ist schon rechtens.

Nein ist es nicht und wird es auch nicht, auch wenn man es noch so oft wiederholt.

Die anderen 2 Sachen sind mir auf der Autobahn noch nicht passiert, egal ob mit oder ohne Tempolimit🙄

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

nein, du MUSST sogar so weit rechts möglich fahren - > das steht so in der stvo und es ist eine ordnungswidrigkeit, dieses rechtsfahrgebot nicht zu beachten. unter entsprechenden umständen kann das sogar als nötigung ausgelegt werden, was dann eine straftat darstellt.

nein, du musst ja auch Gegenständen ausweichen die auf deiner Spur liegen, trotz RechtsFahrgebot....... Und statt 20cm am rechten Rand 10cm übrig zu lassen ist wohl Schwachsinn. Wie beim Retten aus dem Wasser, keiner zwingt dich dich zu gefährden und doch bist du verpflichtet zu helfen. Es kann keine Nötigung sein, wenn du dafür sorgst nicht gefährdet zu werden.

Wieso hat die Polizei dann anstandslos die Anzeige wegen Rechtsfahrgebot fallen gelassen?

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Wenn du auf den Allzweckstreifen ausweichst und den Überholwilligen damit ermöglichst zu überholen und es passiert ein Unfall durch den entgegenkommenden Verkehr, bist du mit dran schuld. Denn nur deine Reaktion hat ihn annimiert und erst befähigt einen großen Fehler zu begehen.

Wenn du jemand über die Strasse lässt und derjenige wird vom Auto erfasst, trifft dich eine Mitschuld.

Nein ist es nicht und wird es auch nicht, auch wenn man es noch so oft wiederholt.

Die anderen 2 Sachen sind mir auf der Autobahn noch nicht passiert, egal ob mit oder ohne Tempolimit🙄

Gruss TAlFUN

Was für ein Auto hast Du? Wetten wir unsere Fahrzeuge! Wir fragen einen Verkehrsrichter der hier im Internet Auskunft gibt. Einverstanden?

Die Frage: darf ich so fahren, dass ein über 2m breites Fahrzeug in einer 2spurigen Baustelle mit 2,2m Gesamtbreite nicht an mir vorbei kann, indem ich die linke Spur mitbenutze. Mit dem Sinn einen unweigerlichen Unfall zu vermeiden, bzw um mich nicht in eine prikäre Situation zu bringen da meine eigene Spur selber sehr schmal ist.

Hi Scooter,

Zitat:

Für mich sind Schnellfahrer, bis auf die die es vielleicht müssen,

siehst du, das unterscheidet uns. Ich

musste

noch nie Schnellfahren und kann mir auch nicht vorstellen, dass andere zum Schnellfahren gezwungen sind. 😉

Aber um dich nicht weiter zu "bedrohen" ein Vorschlag zur Güte: ich nehme dich einfach mit?😁

5 L-V10-Grüsse

invisible_ghost

Zitat:

Wieso hat die Polizei dann anstandslos die Anzeige wegen Rechtsfahrgebot fallen gelassen?

angezeigt wurdest du auch schon?

wen wunderts.......

Zitat:

Leute die irgendwo Minderwertigkeitskomplexe haben und jetzt mit dem Gasfuss endlich mal im Leben die Möglichkeit haben in alter Gockelmanier den anderen über zu sein.

irgendwie lässt das wieder die neiddebatte aufkommen.......sind tl-befürworter einfach nur enidisch auf diejenigen die es sich leisten können schnell zu fahren... ^^

Zitat:

Wir fragen einen Verkehrsrichter der hier im Internet aAuskunft gibt. Einverstanden?

ich geh regelmäßig mit dem sohn von nem verkersrichter (der nicht im internet auskunft gibt) am wochenende auf tour...den können wir auch gerne fragen.. 😁

€dit: meine chips sind alle...wer hat noch welche?
eigentlich wollt ich mir ja heute "Der Baader Meinhof Komplex" im kino angucken...aber das hier ist viel krimineller...^^

Zitat:

nein, du musst ja auch Gegenständen ausweichen die auf deiner Spur liegen, trotz RechtsFahrgebot....... Und statt 20cm am rechten Rand 10cm übrig zu lassen ist wohl Schwachsinn.

nein, verpflichtung:

Zitat:

§2 StVO

(2) Es ist möglichst weit rechts zu fahren, nicht nur bei Gegenverkehr, beim Überholtwerden, an Kuppen, in Kurven oder bei Unübersichtlichkeit.

Zitat:

Es kann keine Nötigung sein, wenn du dafür sorgst nicht gefährdet zu werden.

du fühlst dich gefährdet, wenn dich einer überholt? DAS wundert mich jetzt nicht 🙄

Zitat:

weil sie nett waren - willst du jetzt daraus einen rechtsanspruch stellen?

Zitat:

Was für ein Auto hast Du?

😕😕😕

In meiner Signatur ist ein Link der nennt sich Spritmonitor und ich gehe mal davon aus, das Niemand mein Fzg dort gelöscht hat😉

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Hi Scooter,

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Zitat:

Für mich sind Schnellfahrer, bis auf die die es vielleicht müssen,

siehst du, das unterscheidet uns. Ich musste noch nie Schnellfahren und kann mir auch nicht vorstellen, dass andere zum Schnellfahren gezwungen sind. 😉

Aber um dich nicht weiter zu "bedrohen" ein Vorschlag zur Güte: ich nehme dich einfach mit?😁

5 L-V10-Grüsse

invisible_ghost

tut mir leid, aber ich fahre nur mit ausgebildeten und guten Amateuren und Profis und bestimmt nicht so schnell auf der Autobahn.

Ich hab mir das Spass haben auf Kosten der Nerven anderer abgewöhnt.

3,5L-V8-720PS Grüße (nicht geliehen, aber leider geschrottet)