ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten
am 23. August 2008 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

 

So? Was habe ich denn für eine "Anschauung"?

Na, dann helf ich deinem kurzen Kurzzeitgedächtnis auf die Sprünge:

Ich bin ja ein netter Österreicher. (schäm für manche Landsleute)

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

...

Ah, das beantwortet natürlich meine Frage ...

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

 

Du meinst wirklich, es wäre schon jemand auf meine, wie drückst Du es gleich wieder aus ... "dämlich infantilen" Argumente reingefallen? :)

@michi ... nein, Du musst sicher keine Angst vor mir haben! [verständnisvoller Blick]

Selbstverständlich habe ich vor Leuten wie dir Angst. Um mich, um meine Kinder, um meine Freunde, die dir im Strassenverkehr begegenen.

Leuten wie dir, die auf der Strasse vielleicht mit der selben überheblichen Arroganz und vor allem fanatischen Sturheit irgendwelche selbst aufgestellten Regeln durchziehen.

Ich habe Recht, der Rest hat sich anzupassen.

Und darum habe ich Angst. Du bist nicht bereit, Einsicht zu zeigen. Egal, wie viele Argumente dir entgegengestellt werden.

Und darum habe ich vor Leuten wie dir Angst.

Michi

Interessant ist auch, dass du die Frage, welcher bruflichen Tätigkeit du nachgehst, bis heute nicht beantwortet hast.

Ich will nicht wissen, in welcher Firma, in welcher Ortschaft, nur einfach, was tust du?

Das wird ja wohl nicht zu viel sein.

Immerhin habe ich das auch gemacht. Und es ist mir nix passiert. :D

Michi

Offensichtlich ist IA weder an einer inhaltlichen noch an einer annähernden Diskussion weiter interessiert, kann aber die Finger nicht aus eigener Kraft still halten - könnte ihm da bitte endlich mal wer zur Hand gehen? 

Zu den letzten Seiten - QED!

 

Langsam komm ich zu dem Schluß... dich, werter IA, ignorier ich nicht mal mehr... zu unbedeutend und zunehmend langweilig wie sinnfrei. *gääähn*

(nur Ignoranten ignorieren - ich seh die Welt wie sie nunmal ist, auch wenn mir manches nicht gefällt... aber so ist es eben... aber das verstehst sicher nicht *fg*)

 

--------------------------------------------

 

 

 

Zitat:

Ich bin ja ein netter Österreicher. (schäm für manche Landsleute)

Ich versteh schon, auf was Du anspielst - aber vergiss es, offensichtlich gibt es "sowas" überall ;)

Ich pers. mag AUSTRIA sehr sehr gerne... und die Menschen dazu! Hab ich doch ab meinem 3.ten Lebensjahr jährlich mindestens 4 Wochen dort verbracht... nach längeren Aufenthalten gar den Dialekt oft übernommen *lach*

Nein, jedes Volk hat seinen ganz eigenen Charme und fast alle teilen ihn gerne mit anderen Nationalitäten - die paar negativen Extrembeispiele, welche alle nunmal in ihren Reihen erdulden müssen... schreien nur lauter, das ist alles. Und der überwiegende Teil differenziert das definitiv, da bin ich zuversichtlich :)

 

Das ist ja die Krux - lasst euch doch nicht von ein paar Nölern und schwarzen, verschrobenen Predigern instrumentalisieren. Die dt. AB ist kein Höllentrip und Österreich wie auch seine Leute überwiegend ein nettes Völkchen... und auch Deutsche können sehr "normal" sein - das ist doch alles Bullshit, diese Stigmatisierungen.

 

Im Strassenverkehr wie auch zwischen verschiedenen Nationalitäten - fast ausnahmslos funktioniert das doch zwischenmenschlich, real.... darüber sind wir besser happy... als dass wir uns das von ein paar Agitatoren versauen lassen, oder? ;)

 

Lasst sie stigmatisieren, polemisieren, jammern und zetern und dramatisieren... die Rattenfänger von Hameln des 21.ten Jahrhunderts... wayne?

Vergesst die bedeutungsschwangeren Reden - ich bleib auf der AB ein Mensch und verhalte mich einfach so... sozial und tolerant, nicht mehr und nicht weniger. Ein "Schleicher" hat für mich nach wie vor keine menschliche Aussage... er ist einfach da und daraus versuchen wir idealerweise einfach beide das Beste zu machen und fertig - who cares, was soll da schon bedeutungsschwanger, senderisch schon dahinter stecken? Eben...

Und ich freu mich weiterhin auf Ribislschnitten und Schmäh nebst Zipfer... und meine Spezl in A auf eine Schneiderweisse am Lagerfeuer aus dt. Eichen und "German Autobahn" mit der Katze vom "Generaldirektor" - A Geigen gibts überall, wayne?

 

Es ist imho echt ätzend (um in den Worten meiner Kinder zu sprechen..), wenn ein paar wenige Kleingeister mit lauter Stimme einer breiten, durchaus miteinander auskommenden Masse die Laune verderben und diese gegeneinander anzustacheln versuchen.... echt uncool, bullshit, weg damit!

 

 

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Offensichtlich ist IA weder an einer inhaltlichen noch an einer annähernden Diskussion weiter interessiert, kann aber die Finger nicht aus eigener Kraft still halten - könnte ihm da bitte endlich mal wer zur Hand gehen? 

Zitat:

Vergesst die bedeutungsschwangeren Reden - ich bleib auf der AB ein Mensch und verhalte mich einfach so... sozial und tolerant, nicht mehr und nicht weniger. Ein "Schleicher" hat für mich nach wie vor keine menschliche Aussage... er ist einfach da und daraus versuchen wir idealerweise einfach beide das Beste zu machen und fertig - who cares, was soll da schon bedeutungsschwanger, senderisch schon dahinter stecken? Eben...

Und ich freu mich weiterhin auf Ribislschnitten und Schmäh nebst Zipfer... und meine Spezl in A auf eine Schneiderweisse am Lagerfeuer aus dt. Eichen und "German Autobahn" mit der Katze vom "Generaldirektor" - A Geigen gibts überall, wayne?

 

Es ist imho echt ätzend (um in den Worten meiner Kinder zu sprechen..), wenn ein paar wenige Kleingeister mit lauter Stimme einer breiten, durchaus miteinander auskommenden Masse die Laune verderben und diese gegeneinander anzustacheln versuchen.... echt uncool, bullshit, weg damit!

Eigentlich ganz witzig, da brüllt einer seine Ignoranz laut raus, einige andere, darunter auch Du, Tec-Doc, zeigen eine mir recht sympathische Haltung, bei der ich denke:"prima, es gibt auch noch Leute mit denen man, so man ihnen begegnet nen schönen Abend erleben könnte oder nen gemeinsamen Tiefflug mit V-Max oder V-gemütlich abziehen könnte".

 

Eigentlich ne gute Relation, einige wenige Uninteressante, viele Interessante, gut so! ;)

 

Ich für mich, werde Herrn Isarauen, zukünftig höchsten dann noch antworten, wenn ich eine ansatzweise Einstellungs- und Verhaltensänderung im Sinne kooperativer Haltung erkenne. Und vielleicht braucht er wirklich, so wie Werner, der sich seitdem ich ihn auf Ignore-Status gesetzt habe, nicht mehr meldet, einen deftigen Ignore-Status.

 

Und ein Tip, Tecdoc, mit welcher Beschreibung Persönlichkeiten auch immer beschrieben werden mögen, ob die, nach dem von Dir zitierten Ami-Psycho, der meint mal wieder neue Klassifikationen zu präsentieren oder die nach ICD 10, ist eigentlich wurscht!

 

Dummheit bekämpfen zu wollen, gleicht dem Bemühen, den Ebola-Virus mit blossen Händen beseitigen zu wollen! Time-out ist angesagt, wirkt selbst bei cerebral Unterbelichteten. Wobei ich ausdrücklich betonen möchte, daß unser Isarauen, viel zu komplizierte Kommunikationssysteme hat, um unterbelichtet zu sein.Die passende Diagnose stelle ich nur gegen Honorar! :)

 

Bei ihm vermute ich mal ganz einfach, liegt ein großes Bedürfnis nach Beachtung um jeden Preis, auch der eigenen Lächerlichkeit,vor. Wollen wir ihm wirklich weiter diesen Gefallen tun?

 

Wir sollten ihm mal einen Job in einer der vielen "hochintelligenten" Talkshow kommerzieller Sender vermitteln. Ich glaube, da würde er in einer bestimmten Rolle ganz gut ankommen. :D

 

Ich merke eine zunehmende Mütigkeit mir das Dummgeschwätz von Isarauen weiter überhaupt anzutun. Ein Hinweis an die Mods: Ich habe mich jetzt extra bemüht nicht die Person, sondern nur die Sache zu bewerten.

 

Ich bewerte nur die Farbe der Augen, nicht die ganze Person! Und das hier, definitiv in Bezug auf IA, das letzte Mal!

 

Gewogen und für zu leicht befundet!

 

Wolf24

 

 

 

Achja... fällt mir grad so ein...

 

Bitte nehmt diese Diskussion und ihre konträren Positionen nicht mit ins Auto bzw. auf die AB. Das tut nicht gut....

 

Ich bin sicherlich (sogar systematisch) ein relativ ausgeglichener Mensch... muss aber ganz ehrlich sagen - mit diesem Thread im Kopf habe ich spontan auf meinen tgl. rund 600km den Verkehr irgendwie stellenweise und an manchen Tagen anders fokusiert wahrgenommen und tlw. anders reagiert (innerlich) - was nicht gut ist. (Ich bin halt auch nur ein Mensch...)

 

Ok, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt - aber evtl. ist das nicht jedem wirklich bewusst (war´s mir ja auch nicht... allerdings bin ich darauf trainiert, sowas zu erkennen... und hab es daher schnell erkannt und umgehend eliminiert) ... dass solche intensiven Kontroversen einem ganz übel "ins Handwerk" und die "Wahrnehmung" pfuschen können?

 

Sicher klingt das für den einen oder anderen jetzt lächerlich - aber lasst die Diskussion und Emotion bitte hier und aus dem Auto raus.

 

Wenn mal einer saudumm rauszieht... ist das nicht isarauen oder wer auch immer... der will euch nichts sagen damit.... und ihr müsst ihm auch nichts gegenhalten drauf.... wer von hinten mit Karacho kommt oder mal aufblendet... ist kein personifiziertes Feindbild... er ist einfach schnell oder will euch warnen... nicht mehr oder weniger. Cool bleiben... Problem früh erkennen, Problem lösen. Wertfrei...

 

Und nicht polarisieren - die Situationen sind und bleiben die Ausnahme und der passende Ort für Kontroversen, Ansagen oder gar "Gewaltakte" ist hier - nicht auf der Bahn! ;)

Auf der Bahn... sollten wir einfach pragmatisch funktionieren... hier können wir dann gerne drüber diskutieren :)

 

Bitte nehmt euch das zu Herzen und denkt mal drüber nach - von mir aus lacht jetzt mancher über den schrulligen, abgedrehten und eigentümlichen "Doc" - aber stellt die Schuldfragen hier...  und nicht auf der Bahn... dort erkennt und löst einfach wertfrei das Problem, wenn es denn mal eines gibt ;)

 

 

 

 

 

 

Ja sorry... das war mir jetzt in Anbetracht der doch rel. zuweilen harten Fronten mal brandwichtig auf der Zunge gelegen. Auf der Bahn sind einfach nur Autos, die machen aus irgendeinem Grund irgendwas (egal) und da machen wir dann alle das Beste draus, ok?  - isarauen & Co ist hier... und da bleiben sie auch... nicht dass mir einer den IA noch von der Bahn kachelt - dann würde hier ja die humoristische Note verloren gehen :D :p

(Uuuuh shit!!!! - hier kann ich´s einfach nicht lassen *fg* ;) )

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

 

Zitat:

das ist doch alles Bullshit, diese Stigmatisierungen.

 

Es ist imho echt ätzend (um in den Worten meiner Kinder zu sprechen..), wenn ein paar wenige Kleingeister mit lauter Stimme einer breiten, durchaus miteinander auskommenden Masse die Laune verderben und diese gegeneinander anzustacheln versuchen.... echt uncool, bullshit, weg damit!

@tec-doc,

 

für das, daß Du Dich als "enfant terrible" hinstellst, hast Du eine recht sympathische Art, die Dinge beim Namen zu nennen drauf!

 

Bleib weiter so ein enfant sympathics!

 

Wolf24

am 23. August 2008 um 22:12

Das hast Du jetzt aber wirklich schön zusammengefasst tec-doc, danke.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Achja... fällt mir grad so ein...

 

Bitte nehmt diese Diskussion und ihre konträren Positionen nicht mit ins Auto bzw. auf die AB. Das tut nicht gut....

 

 

Und nicht polarisieren - die Situationen sind und bleiben die Ausnahme und der passende Ort für Kontroversen, Ansagen oder gar "Gewaltakte" ist hier - nicht auf der Bahn! ;)

Auf der Bahn... sollten wir einfach pragmatisch funktionieren... hier können wir dann gerne drüber diskutieren :)

 

Bitte nehmt euch das zu Herzen und denkt mal drüber nach - von mir aus lacht jetzt mancher über den schrulligen, abgedrehten und eigentümlichen "Doc" - aber stellt die Schuldfragen hier...  und nicht auf der Bahn... dort erkennt und löst einfach wertfrei das Problem, wenn es denn mal eines gibt ;)

 

 

Ja sorry... das war mir jetzt in Anbetracht der doch rel. zuweilen harten Fronten mal brandwichtig auf der Zunge gelegen. Auf der Bahn sind einfach nur Autos, die machen aus irgendeinem Grund irgendwas (egal) und da machen wir dann alle das Beste draus, ok?  - isarauen & Co ist hier... und da bleiben sie auch... nicht dass mir einer den IA noch von de

Sag mal, musst Du mir mal wieder das Wort aus dem Mund nehmen? :D:confused::cool::rolleyes::);)

 

Besser hier im Fred Stress, als on the road! Jeder möchte gerne heil nachhause kommen!

 

Wolf24

 

 

 

 

Wär mir eine Freude, wenn man tatsächlich mal einen netten Abend zusammen verbringt oder sich einfach unbekannterweise im "Tiefflug" auf der AB so erfrischend gschmeidig ergänzt (immer wieder ein Fest für die Seele und den Glauben an Menschen, wenn harmonische Situationen im Alltag unvermittelt erlebt werden dürfen), wolf24 ;)

 

*Hehe*... Ritter aus Leidenschaft - symphatisches Ideal ;)

 

Bzgl. ICD10 und Ebola schwimmen wir auf einer Welle - beides kann mich halt immer wieder auf´s Neue ... ja, erschrecken? ;)

 

Fairerweise muss man aber sagen: IA&Co Inc. hat sich auch in eine saublöde Lage manöveriert und bekommen nichts, aber auch gar nichts mehr geschenkt... das seh ich schon auch, nicht einfach das ist...

Zielorientiert würde ich gerne sagen - "Hau ein Ei drüber IA... Hosen runter, **** haben wir alle schon gesehen...lass uns einander verstehen und echte Lösungen finden... ich mag auch keine vermeidbaren Toten, egal wodurch"...

Kein zwanghafter Drang... aber besser wär das, oder? Wir müssen ja nicht heiraten, nur respektieren sollten wir uns können? Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.... und man sollte Türen nie so zuknallen, dass sie nicht mehr aufgehen....

 

Ja das schreckliche Kind - schrecklich für angepassten und schief gezogenen Nachwuchs bin ich gerne, lass es mich mal so sagen. Manchmal und für manche ist es einfach schrecklich, wenn man eine Frage ihrer ganzen pseudorelevanten Verkleidungen beraubt und den Kern freilegt, auf Ratio und Menschlichkeit/menschliche Logik/Werte reduziert - da kann man dann kaum noch "ja, nein, vielleicht" sagen... da muss man "blank ziehen" :)

 

Hm Taifun... mir "knallte" es nur grad durch den Kopf... dass wir das alle nicht vergessen dürfen - sonst schaffen wir die selbsterfüllende Prophezeiung und werden unsere eigenen Opfer... kein Witz, schätz ich mal.

Und daher... sollten hier alle ruhig mal die Fetzen flegen lassen, einfach frei Schnauze klar sagen was sie denken und/oder fühlen, egal wie doof es ihnen selbst scheint... und das am PC lassen, wenn sie ins Auto steigen.

 

Heil nach Hause kommen - das kann und darf das einzige Ziel aller auf der Bahn sein - gepfiffen auf CO2 und pers. Präferenzen usw. usf.!

DAS ist für jeden himself und gegenüber allen anderen VT´s die oberste Prämisse am Lenkrad... den Rest kann jeder hier leidenschaftlich der Welt mitteilen ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

am 23. August 2008 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Das hast Du jetzt aber wirklich schön zusammengefasst tec-doc, danke.

Gruss TAlFUN

Ist wirklich lustig: der tecdoc verpackt seinen höchst persönlichen Individualisums ganz gern in philospohisch klingende Worte, am Ende geht es ihm doch nur um seinen persönlichen Vorteil: "und wieder 600km..also ...bringt mir ... "

Und darauf fallen hier soviele Leute rein? Hmmm

Egal, die ganze Diskussion ist doch schon seit zig hundert Seiten nur noch eine einzige persönliche Fehde. Mir kann kein Mensch erklären, dass ein Moderator von Schlage eines Talfun, das nicht schon ewig weiss.....worum geht es hier eigentlich noch? Würde mich wirklich interessieren, wie man als Moderator, wenn man die (sagen wir mal) letzten 100 oder mehr Seiten hier mitgelesen hat, hier noch offenlässt? Diskussion zum TL? Na davon haben wir uns doch schon auf Seite xx verabschiedet.... oder? Geht es hier wirklich nur darum, den grössten Thread aller Zeiten zu ermöglichen? Zum Thema geht es doch schon lange nicht mehr. Wie kann man TL-Gegner und TL-Befürworter in so einer persönlichen Art und Weise aufeinander einprügeln lassen? Worin kann da der Sinn bestehen?

An ehrlichen Antworten wäre ich echt interessiert, weil es mich wirklich wundert, wie sich Leute von Schlage eines Wolf24, eines TecDoc, eines Linus66 oder Isarauen hier instrumentalisieren lassen. Geht es um die maximale Thread-Beteiligungsquote oder um einen Rest an Liberalität mit dem die User nicht umgehen können?

lg Werner

am 23. August 2008 um 23:46

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Das hast Du jetzt aber wirklich schön zusammengefasst tec-doc, danke.

Gruss TAlFUN

Ist wirklich lustig: der tecdoc verpackt seinen höchst persönlichen Individualisums ganz gern in philospohisch klingende Worte, am Ende geht es ihm doch nur um seinen persönlichen Vorteil: "und wieder 600km..also ...bringt mir ... "

Und darauf fallen hier soviele Leute rein? Hmmm

Egal, die ganze Diskussion ist doch schon seit zig hundert Seiten nur noch eine einzige persönliche Fehde. Mir kann kein Mensch erklären, dass ein Moderator von Schlage eines Talfun, das nicht schon ewig weiss.....worum geht es hier eigentlich noch? Würde mich wirklich interessieren, wie man als Moderator, wenn man die (sagen wir mal) letzten 100 oder mehr Seiten hier mitgelesen hat, hier noch offenlässt? Diskussion zum TL? Na davon haben wir uns doch schon auf Seite xx verabschiedet.... oder? Geht es hier wirklich nur darum, den grössten Thread aller Zeiten zu ermöglichen? Zum Thema geht es doch schon lange nicht mehr. Wie kann man TL-Gegner und TL-Befürworter in so einer persönlichen Art und Weise aufeinander einprügeln lassen? Worin kann da der Sinn bestehen?

An ehrlichen Antworten wäre ich echt interessiert, weil es mich wirklich wundert, wie sich Leute von Schlage eines Wolf24, eines TecDoc, eines Linus66 oder Isarauen hier instrumentalisieren lassen. Geht es um die maximale Thread-Beteiligungsquote oder um einen Rest an Liberalität mit dem die User nicht umgehen können?

lg Werner

Guten Morgen Ebitda,

mal ganz im Ernst, es ist doch wirklich besser solche Sachen hier im Thread als auf der Strasse auszutragen, oder siehst Du das anders?

Und zweitens ist der Thread im grossen und ganzen doch recht amüsant;)

Zum Thema "einprügeln lassen" muss ich Dir sagen, dass ich dies sobald es beleidigend oder zu persönlich wird schon zu unterbinden weis und Andy auch:rolleyes:

Das dieses Thema nunmal extrem emotional belastet ist steht wohl auch ausser Frage und damit sind gewisse "Konflikte" unvermeidbar.

Solange es sich einigermassen im Rahmen hält ist dies auch ok.

Gruss TAlFUN

Öps... ebtida... DU hier? :eek:

Wolltest Du dich nicht bis "zu echten Neuigkeiten"... na egal... Guten Morgen :)

 

Zu meinem Vorteil?

Ich hab/seh doch gar kein Problem... das meinen andere zu erkennen ;)

 

Und nein, keine "pers. Fehden", keine Anfeindungen - es ist nur sehr bezeichnend, wenn sich manche reflexartig um Kopf und Kragen reden oder ausklinken, sobald es "in medias res" geht, findest Du nicht?

 

Nichts anderes ist das gerade - wir reden von den wirklichen Motivationen der Leute, nicht von stützenden Zahlen drumrum oder über die Maikäfer. Wir klopfen quasi ab, was nur vordergründig und was substantiell wie auch haltbar/glaubhaft ist - als Triebfeder.... über das, was die Menschen tatsächlich real betrifft.

Insofern verwundert mich weder isarauens nervöses Gezappel wie auch dein jetziger Versuch (imho recht unterirdisch, aber nett verpackt) nicht sonderlich... weil grad "Hosn obi" angesagt ist - das könnte weh tun.

 

Kein Mensch denkt auf der AB an CO2 oder BaST Studien - jeder "empfindet" dabei nur seine ganz eigenen Emotionen - die werden zwar sicherlich von gewissen Blickwinkeln und resultierenden Ängsten wie auch Selbstzweifeln mit geprägt... aber das macht sie, je nachdem, nicht rationaler. Das kann man nachvollziehen und auch klären.... das ist völlig ok.

 

Nicht klären oder diskutieren kann man ideologische/dogmatische Reden - die laufen aber auf Grund, wenn man die Hosn obi lasst und das Beiwerk weglässt :) ... und so... wirds ausgerechnet dann (oh Wunder) für eben diese Redner "es reicht jetzt".

 

Klare Worte und Ansagen sind selten "angenehm"... auf dem Grund angekommen, geht nichts mehr mit "diplomatischem Beiwerk" und "Ersatzumschreibungen" a la Zahlenwerke und die Wurzel aus der Wurzel bei Vollmond- da wird blank gezogen, was einen wirklich motiviert, wo die Ängste sitzen... aua, gell? Es wird nicht geprügelt... sondern einfach Tacheles geredet.

 

 

Zitat:

An ehrlichen Antworten wäre ich echt interessiert, weil es mich wirklich wundert, wie sich Leute von Schlage eines Wolf24, eines TecDoc, eines Linus66 oder Isarauen hier instrumentalisieren lassen. Geht es um die maximale Thread-Beteiligungsquote oder um einen Rest an Liberalität mit dem die User nicht umgehen können?

Nett gesagt - aber genau weil diese Leute evtl. wirklich ein Interesse an echten Lösungen und die wahren Gedanken der Leute haben, verstehen und eine respektierliche Augenhöhe haben wollen... versuchen sie die Sache hier auszumachen - nicht auf der Bahn. Und scheuen dafür auch keine klaren Worte... mit offenem Visier.

 

Warum sonst sollte irgendwer sich z.B. mit IA auseinandersetzen, auf jedes noch so eigentümlche "Argument" eingehen usw.? Um Recht zu haben? Zur Gaudi? .... wo lebst denn Du? *ohmei*

 

Politisch korrektes Gesabbel und taktische Winkelzüge sind natürlich was anderes - aber Menschen funtionieren eigentlich ganz simpel, nicht so akademisch wie postuliert. Und genau da sind wir grade.... und hier ist genau der richtige Platz zum "auskotzen" - statt mit Frust und Ärger und Sendungsbewusstsein in ein Auto zu steigen und dort "zu kotzen".

 

Nein, es geht nicht allen um die Auflage und populistisches Hurra - schade, dass irgendwie den Machern so leise unterschieben zu wollen (?)... und nein, dafür lassen sich sicherlich keine instrumentalisieren/wegloben.

 

 

Es juckt doch primär keine alte Sau wirklich... ob nun das Öl ausgeht oder wo es herkommt, was evtl. Wechselwirkungen sind oder wer nun böser ist.... fast alle denken doch "Uhh shit, das kann ich nicht mehr zahlen", "Uuuh shit, dann wär ich ja der Doofe... also ist der schuld" usw. usf... und genau auf diesen menschlichen Gedanken wird zu reiten versucht - "Wenn Du nicht sparst, fahrst bald gar nimmer" Bla blubb usw. usf. Populismus eben... und wenn man dran kratzt... ginge ja der Lack ab... wie unschön.

Naja... und etz kratzt´s grad....

 

 

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Ist wirklich lustig: der tecdoc verpackt seinen höchst persönlichen Individualisums ganz gern in philospohisch klingende Worte, am Ende geht es ihm doch nur um seinen persönlichen Vorteil: "und wieder 600km..also ...bringt mir ... "

Es ist einfach ätzend... was Du dir immer wieder zamspinnst und rumbiegst - von meinen km war dort in dem Sinne nirgends die Rede... ich habe explizit einen Fehler von mir betont... und evtl. erkennen manche dann doch, dass es allen was bringt, was ich da so "philosophisch" sage.

 

 

Zitat:

Und darauf fallen hier soviele Leute rein? Hmmm

Wer hinter jedem Baum einen Räuber sieht... weiß wovon er redet :D

"Reinfallen" könnte man evtl. auf deine "Worthülsen"... scheint aber nicht wirklich zu klappen :D

 

 

Zitat:

An ehrlichen Antworten wäre ich echt interessiert,...

Aaaahh... DAS ist also die Neuigkeit *fg*

(gut, bleiben wir fair... in vielen Fragen scheinst Du das zu sein... hier glaub ich das jetzt weniger...)

 

 

 

Ich wollte dir jetzt einfach die Freude einer Antwort machen - mich freuts ja auch, wenn Du jedesmal so leidenschaftlich an meiner Integrität zu kratzen versuchst *lächel* ... das muss ja echt tief sitzen, dass ich dir gleich nach ein paar ersten Posts deine Taktik auf den Tisch gepackt hab (ich bekomm auch keine PNs *gg*) :p *fg*

Danke für die Blumen... :)

am 24. August 2008 um 4:47

@ebitda

Zitat:

Ist wirklich lustig: der tecdoc verpackt seinen höchst persönlichen Individualisums ganz gern in philospohisch klingende Worte, am Ende geht es ihm doch nur um seinen persönlichen Vorteil: "und wieder 600km..also ...bringt mir ... "

Lieber Werner ,

ich bin der festen Annahme , dass hier wieder einer die Tatsachen verdreht ! Die Tatsachen sind , dass

a. ein Österreicher hier krampfhaft versucht den Deutschen sein TL aufzudrängen !

b. egal in welcher Umfrage ca. 80% der Befragten gegen ein TL sind !

c. ein TL keine höhere Sicherheit bringt !

d. ein TL keinen messbaren ökologischen Vorteil bringt !

 

Da Du , unter a. beschrieben , nun hier so massiv für ein TL eintrittst , stelle ich mir unter Aspekt b. die Frage , wer in einem TL nun einen "persönlichen Vorteil" sucht ? Die Mehrheit ist es sicherlich nicht ....

 

Zitat:

Und darauf fallen hier soviele Leute rein? Hmmm

Wenn ich mir nur die eben benannten Punkte b.-d. nehme und als Gegensatz Punkt a. mit Deiner Frage verbinde , dann kann ich nur sagen :

Glücklicherweise nicht ! ! !

 

Zitat:

Egal, die ganze Diskussion ist doch schon seit zig hundert Seiten nur noch eine einzige persönliche Fehde. Mir kann kein Mensch erklären, dass ein Moderator von Schlage eines Talfun, das nicht schon ewig weiss.....worum geht es hier eigentlich noch?

Also ich habe mich hier die letzten 100 Seiten bewusst mal zurück gehalten , obwohl es in den Fingern juckte .....

Daher blieb für mich eine neutrale Beobachtungsposition und ich möchte Dir , lieber Werner , sagen dass hier ein altes Sprichwort wunderbar passt :

"Wie es in den Wald hineinschallt , so schallt es auch heraus ..."

Sicherlich haben einige hier eine etwas direktere Art als Du , aber auch denen bleiben Deine feinen , spitzen und unterschwelligen Provokationen nicht verborgen .

Wenn diese Leutchen sich nun auf ihre Weise wehren , dann ist es nur legitim !

 

Zitat:

Würde mich wirklich interessieren, wie man als Moderator, wenn man die (sagen wir mal) letzten 100 oder mehr Seiten hier mitgelesen hat, hier noch offenlässt?

Dies Aussage sehe ich analog zum Thema TL !

Wir haben in Westeuropa (glücklicherweise) die Möglichkeit unsere Meinung und unser Handeln frei zu bestimmen !

In Deutschland dürfen wir teilweise so schnell auf unseren Autobahnen fahren wie wir wollen und bei MT kann jeder an Threads teilnehmen , die ihm zusagen ......und damit sind wir wieder beim Thema :

Du fährst nicht in D , willst aber ein TL für uns !

Du hast kein Interesse mehr an diesem Thread und willst ihn deshalb schließen lassen !

Nun stelle ich Die mal eine Frage :

Warum willst Du alle Menschen bevormunden und ihn Deinen Willen aufzwängen ?

Klartext : Wenn Dir dieser Thread nicht mehr passt , so steht es Dir frei hierdran nicht mehr teil zu nehmen .

Ebenso zwingt Dich keiner deutsche Autobahnen zu benutzen , und wenn doch hast Du die Freiheit weiterhin Deine 130 zu fahren ....

 

Zitat:

Diskussion zum TL? Na davon haben wir uns doch schon auf Seite xx verabschiedet.... oder? Geht es hier wirklich nur darum, den grössten Thread aller Zeiten zu ermöglichen? Zum Thema geht es doch schon lange nicht mehr. Wie kann man TL-Gegner und TL-Befürworter in so einer persönlichen Art und Weise aufeinander einprügeln lassen? Worin kann da der Sinn bestehen?

Auch zu diesem Statement von Dir kann ich nur auf meine letzten Ausführungen verweisen !

Wir leben in einem freien Land und es kann jeder das tun , wozu er Lust hat ....also bist Du weder gezwungen oder verpflichtet diesen Thread zu besuchen oder darin zu schreiben ! ! !

 

Zitat:

An ehrlichen Antworten wäre ich echt interessiert, weil es mich wirklich wundert, wie sich Leute von Schlage eines Wolf24, eines TecDoc, eines Linus66 oder Isarauen hier instrumentalisieren lassen.

Von wem sollten diese User sich denn instrumentalisieren lassen ?

Das ist doch reine Polemik , weil Dir die Argumente ausgehen ....was ja nach der Anzahl von Beiträgen ja auch nicht wirklich verwunderlich ist !

 

Zitat:

Geht es um die maximale Thread-Beteiligungsquote oder um einen Rest an Liberalität mit dem die User nicht umgehen können?

Um was es hier geht , lieber Werner , kann Dir doch im Endeffekt ziemlich egal sein !

Du hast hier nichts als Deine eigenen Beiträge zu verantworten . Den Rest besorgen die Moderatoren und Betreiber dieser Plattform . Falls es wirklich nur noch um die maximale Beteiligung gehen sollte , dann kannst Du stolz berichten :

Ich war dabei - und Auslöser dafür ! ! !

Wenn es um Liberaltät gehen sollte , so stelle ich mir die Frage , warum ein Österreicher mit seiner Meinung (ca. 20% der abgegeben Stimmen) die anderen 80% dazu zwingen will , diese als richtig anzuerkennen .

Daher wäre es doch liberal , wenn Du , lieber Werner , die Meinung 80% der Deutschen akzeptierst und auf Deinen Drang nach einem TL in Deutschland zurückstellst !

Liberal bedeutet ja schließlich : Der Mehrheit beugen und anzuschließen ! ! !

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?