Umbenennung der Passat Modellbezeichnung
Ich wollte eine kurze Anregung bringen zum Thema Passat Modellzeichnung:
Wäre es nicht sinnvoller die Modellbezeichnung in B1bis B7 umzubenennen. Das ist viel logischer. Ich bitte die Admins mal darüber nachzudenken.
Beste Antwort im Thema
Was in anderen Bereichen gemacht wird, ist mir persönlich egal aber der 35i soll auch ein 35i bleiben. Sieh die Sache mal von der anderen Seite. Die Leute kennen die Modellbezeichnung 3B und posten dann im Forum unter B3. Da ist die Verwirrung noch größer.
Gerade beim Passat würde ich sogar das Oberforum "Passat" abschaffen oder zumindest dort keine Beiträge mehr erstellen lassen, weil die Antworten doch teilweise sehr spät kommen, weil dort keiner mitliest.
Meiner Meinung nach ist es sinnvoll, wenn ich als Newbie einen Beitrag erstellen will, mein Modell nach Baujahr aussuchen muss, damit es nicht in einem anderen oder Oberforum gepostet wird.
26 Antworten
Richtig 😎
Zitat:
Original geschrieben von konsulistic
Diese sind doch, zumindest im Nachtmodus, prima lesbar. 🙂
😁
Aber wahrscheinlich nur da😁
@all
der 3CC wird definitiv kein eigenes Forum bekommen. Oft genug diskutiert😉
Wie die zukünftige Benennung der Passat Foren aussehen wird, da sind wir dran🙂
Als wir in Wolfsburg waren, haben wir viele Infos erhalten und die werden natürlich in unsere Entscheidung einfliessen🙂
BTW: Das Volkswagen Motor-Talk Event🙂
Viele Bilder zu dem Thema Passat B7🙂
Ich sehe es hat sich was geändert🙂
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Ich sehe es hat sich was geändert🙂
Das siehst Du richtig. Ich habe es auch schon bemerkt, daß sich in meinem Stammforum was verändert hat. 😰
Mir persönlich hat auch die alte Bezeichnung 35i besser gefallen, als B3 & B4.
Aber man wird sich auch daran gewöhnen (müssen/ können).
Beim neuen Dashboard hat es ja inzwischen auch funktioniert. 😉
Ähnliche Themen
Hab mir jetzt komplett die VW (Passat) Überbezeichnung angeschaut, find es gut, vor allem einfacher für Nichtspezialisten.
Nur oben bei den Favoriten muss ich mich dran gewöhnen, das ist nämlich das einzige, was ich sehe, wenn ich normal im Forum bin (ich denke dir gehts genauso)
Ging mir vorhin auch so, aber passt!😉
Ich bin begeistert. Danke an die Moderatoren. Finde es jetzt perfekt.
Ist der B7 nicht Typ 3A und nicht 3C wie geschrieben? Bitte ändern.
Gruss und Dank an MT.
Zitat:
Original geschrieben von freehold01
Ich bin begeistert. Danke an die Moderatoren.
Hier gebührt der Dank der Werkstatt, wir Moderatoren können keine technischen Veränderungen vornehmen. 😉
Gruß Martin
Zitat:
Ich bin begeistert. Danke an die Moderatoren. Finde es jetzt perfekt.
Ist der B7 nicht Typ 3A und nicht 3C wie geschrieben? Bitte ändern.
Gruss und Dank an MT.
Nee, das passt schon so, wie es ist.😉
Wenn wir schon gerade bei VW sind.
Im Cockpit heißt es nur Golf IV Forum. Bei den Abbonierten Foren heißt es aber noch Golf IV & Bora. Kann auch an meinen Cookies liegen, hab ich jetzt nicht ausprobiert. Ich persönlich fänd es aber schöner, wenn das Bora wieder im Forentitel mit aufgenommen wird.
Hi,
kurzzeitig müssen die Golf-Foren ohne die technisch ähnlichen Modelle wie den Golf Plus und u.a. den Bora auskommen. Das wird aber schnellstmöglich wieder geändert. Ob die Favoriten ebenfalls übergangsweise geändert werden müssen stellt sich in den nächsten Stunden heraus.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Hi,kurzzeitig müssen die Golf-Foren ohne die technisch ähnlichen Modelle wie den Golf Plus und u.a. den Bora auskommen. Das wird aber schnellstmöglich wieder geändert. Ob die Favoriten ebenfalls übergangsweise geändert werden müssen stellt sich in den nächsten Stunden heraus.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Wenn ihr schon da bastelt...
Jetta I: 161 oder 162,163 bzw. 164
Jetta II: 165 - 166 - 167 -168
Jetta II Facelift: 1G2
Vento: 1H2
Bora: 1J2
Jetta V: 1K2
Jetta VI:
Derby I: 865, 866
Derby II: 873, 874