ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Passat CC Forum

Passat CC Forum

Themenstarteram 9. März 2008 um 16:51

Hey,

ich wollte mal fragen, ob ihr an ein Passat CC Forum denkt. Ich mein im Passat Forum ist sowieso genug los, und der Passat CC ist ja nun doch schon mehr als ein Passat. Ich denke, es wäre gut, wenn man über ein eigenes Forum nachdenken würde.

Grüße!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. März 2008 um 16:51

Hey,

ich wollte mal fragen, ob ihr an ein Passat CC Forum denkt. Ich mein im Passat Forum ist sowieso genug los, und der Passat CC ist ja nun doch schon mehr als ein Passat. Ich denke, es wäre gut, wenn man über ein eigenes Forum nachdenken würde.

Grüße!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. März 2008 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

und der Passat CC ist ja nun doch schon mehr als ein Passat.

Echt ? Und was ist der CC mehr, das er einen eigenen Bereich benötigt ?

Danke und vieel Grüße

g-j:)

Ich würd sagen, dass verhält sich so, wie mit dem Golfforumaufteilungsvorschlag. Ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll, da der Passat CC ja die Technik des 3C benutzt.

Gruß

Themenstarteram 9. März 2008 um 17:32

Ja aber ein Unterforum wäre schon sinnvoll. Die Motoren sind andere, und die Bedürfnisse sind andere. Und ich denke der CC wird auch keine Ladenhüter sein.

Und wenn du nach der Technik gehts, dann gehört der Tiguan auch ins Golf Forum ;)

am 9. März 2008 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Ja aber ein Unterforum wäre schon sinnvoll. Die Motoren sind andere, und die Bedürfnisse sind andere. Und ich denke der CC wird auch keine Ladenhüter sein.

Und wenn du nach der Technik gehts, dann gehört der Tiguan auch ins Golf Forum ;)

Hi,

 

von den 3 im Moment angebotenen Motoren sind 2 bereits aus dem Passat bekannt.

Es bestreitet ja niemand, dass der CC ein Ladenhüter wird, aber warum soll man dafür ein eigenes Forum einrichten, wenn die Technik wie Climatronic, Radio, Navi, Motoren, Bremsen usw. gleich zum Passat ist.

Wir reden im Passatforum selten über Blecharbeiten und eigentlich hat der CC nur ein anderes Blechkleid;)

 

Grüße

globalwalker

Guten Morgen,

Da der Passat CC sich im wesentlichen der Technik des Passat 3C bedient (auch wenn es ggf. einige abweichende Motoren gibt, die im normalen Modell nicht oder noch nicht eingeführt sind), ist eine Aufteilung bzw. Trennung nur aufgrund der Karosserie nicht sinnvoll bzw. nicht notwendig.

Stellt es sich jedoch über die Zeit heraus, dass der Passat CC eine entsprechende Präsenz bei uns hier in MT entwickelt, werden wir aber sicherlich die letzten sein, die uns "verweigern". Es ist also eine Frage des hervorgerufenen Traffics bzgl. des erstellens eines separaten Forums.

MFG Kester

am 20. April 2009 um 17:00

also ich wäre auch dafür . hoffe es finden sich noch einige CCler!!

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Ja aber ein Unterforum wäre schon sinnvoll. Die Motoren sind andere, und die Bedürfnisse sind andere. Und ich denke der CC wird auch keine Ladenhüter sein.

 

Und wenn du nach der Technik gehts, dann gehört der Tiguan auch ins Golf Forum ;)

Hi,

 

 

von den 3 im Moment angebotenen Motoren sind 2 bereits aus dem Passat bekannt.

Es bestreitet ja niemand, dass der CC ein Ladenhüter wird, aber warum soll man dafür ein eigenes Forum einrichten, wenn die Technik wie Climatronic, Radio, Navi, Motoren, Bremsen usw. gleich zum Passat ist.

Wir reden im Passatforum selten über Blecharbeiten und eigentlich hat der CC nur ein anderes Blechkleid;)

 

 

Grüße

 

globalwalker

@ Globalwalker,

 

ich denke mal dieses war nur eine freutsche Fehlleistung. ;)

Oder sollte dieses jetzt doch eine gewollte, recht fiese und eigentlich bodenlose Gemeinheit von dir sein??? :D:D:D:D:D

 

Sorry, aber den konnte ich mir jetzt doch nicht verkneifen. ;)

 

Gruß

Matze

am 20. April 2009 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

 

Sorry, aber den konnte ich mir jetzt doch nicht verkneifen. ;)

Hatte da vorhin auch etwas komisch geschaut und kurzfristig überlegt, ob ich das nacheditieren soll;) So ein freudscher Versprecher ist doch mal nett;)

OH,OH... auch noch bewusst... dat jibt Schimpfe und Mägger von Eckart... Hilfe die Russen kommen!!! :eek:

Als baldiger CC-Fahrer hab´ ich die letzten Wochen alle CC-Threads nachgelesen (zumindest alle die ich fand), indem ich zuvor etwas mühsam die Suche mit diversen Filtern bemühte (jedes mal).

Auch wenn Technik, Motoren usw. teilweise oder hauptsächlich ident zum 3C sind, so handelt es sich trotzdem um ein eigenes Auto mit sichtlich eigenen Problemen (Klackern da, Poltern dort usw.).

Ich würde also eine Aufspilttung begrüßen, da ich es einfach mühsam finde, reine CC-Threads jedesmal rauszufiltern - einiges hab´ ich sicher noch gar nicht gesehen - bei beinahe 400 Seiten Threads ja auch kein Wunder...

Für jemanden wie mich, der sich einfach quer in ein Auto reinlesen will, wäre es sehr hilfreich.

Bin auch am überlegen ob ich mir den CC zulege und wollte mal schauen was er schon für Krankheiten hat usw.

Aber da muß ich ja hier suchen suchen,währe auch für ein extra Forum.

am 30. September 2009 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von 1.3 Warti

 

Aber da muß ich ja hier suchen,währe auch für ein extra Forum.

Hi,

 

ist es nicht Sinn und Zweck eines Forums, dass man in den vorhandenen Threads nach den Antworten sucht und wenn bisher keine entsprechenden Problemlösungen existieren, dass man einen Thread erstellt, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen? Wenn es Dir nun zu aufwändig ist, dass Du das Passat 3C Forum durchsuchst, wird sich mit einem Passat CC Forum auch nichts ändern.

Der Passat CC erzeugt im Moment zu wenig Traffic.

Ich werde mal intern vorschlagen, dem Passat 3C Forum den Zusatz CC zu gönnen:) Vielleicht finden dann mehr User in dieses Forum, werden Traffic generieren und dann macht so ein Forum sicher Sinn.

MfG

globalwalker

@globewalker

Ich gebe dir da vollkommen recht, vorausgesetzt man hat ein Problem und/oder will sich mit Gleichgesinnten austauschen.

Ich hab´ allerdings weder ein Problem noch einen CC (er ist aber schon gebaut und hoffentlich demnächst am Weg nach Österreich :D:D:D), will aber alles über dieses Auto wissen: Erfahrungen, Probleme, Klackergeräusche, Umbauten, Ausstattungsvergleiche und und und

Wie gesagt, vieles hab´ ich über die Suchfunktion gefunden, sicher nicht alles und es wäre natürlich übersichtlicher und einfacher vom Handling wenn die Threads wo gesammelt wären...

Sucht man im Google nach "Passat cc forum" kommt übrigens an erster Stelle genau dieser Thread, in dem wir uns momentan befinden.

http://www.google.de/search?...

Man könnte hier also eine Vorreiterrolle übernehmen, nachdem es diesbezüglich genau nichts zu geben scheint. Vielleicht gibt es auch andere technische Möglichkeiten Threads zu taggen, ohne dafür einen Subbereich einrichten zu müssen.

Ohne den CC im Details zu kennen, gibt es im Volvo Bereich was Ähnliches. Der C30. Nutzt die Technik etc. vom S40/V50/C70 ist nur an sich ein anderes Auto. Trotzdem wurde beschlossen, den Wagen im selben Bereich zu setzen, weil es sich die Plattform teilt wie die Geschwister. Sollte auch beim CC so sein. Wenn der 3C sich die Bodenplattform mit dem CC teilt (oder anders herum) und an sich das "gleiche" Auto ist (nur eben die Coupé Form -> C30 ist KleinCoupé von S40/V50), sollte es im selben Bereich bleiben.

Das sind nur meine 2 Eurocent...

Deine Antwort
Ähnliche Themen