Umbau von meiner 800er Intruder
Nabend zusammen
In den kommenden Wochen werde ich hier über den Umbau, und was dazu gehört, meiner VS 800 Intruder Bj. 93' berichten und euch hoffentlich ein wenig unterhalten können. Falls euch zu viele, zu wenige, falsch gesetzte oder was-weiß-ich-auch-immer Kommas, Rechtschreibt- sowie Grammatikfehler im Text sein sollten. Das ist Absicht! 😉 Und wem mein Schreibstil nicht passt, kann sich ja nur die Bilder angucken.
Ich bitte um konstruktive Kritik und, wenn angebracht, um Lob!
Also, fangen wir mal an.
Der Urlaub ist da, Weihnachten vorbei, und meine Maschine will Zuneigung und Liebe.
Also genug der Planerei und Überlegungen, ich will loslegen.
Voller Tatendrang ging ich also in meine Werkstatt, um feststellen zu müssen, dass ich mein Motorrad gar nicht dort hinein bekomme. Das ist der Nachteil wenn man seine Werkstatt im Keller hat. Blöd gelaufen. Denkste!
Da kommt mir nach nem kühlen Bier und ner Zigarette unsere Waschküche in den Sinn. (für alle denen das Wort nicht geläufig ist: Tja, so kann's gehen. Man muss auch nicht immer alles wissen.)
Mit dunkler Vorahnung auf viel Vorarbeit ging ich zögern die Treppe wieder hoch, und hinein in das Chaos.
OH!
MEIN!!
GOTT!!!
Geschätzte 100 Paar Gummistiefel, Gartenschuhe, Arbeitsklamotten, Farbtöpfe, Silikontuben, Leitern und Benzinkanister später, musste ich erst einmal um meine Fassung ringen, mir noch nen Bier trinken und eine rauchen.
Die Definition "Vater's Rümpelkammer für Rasenmäher, Gartengeschirr, unzähligen Besen, Schaufel und hasunichgesehen" fand ich persönlich am zutreffendsten. Aber wenigstens hab ich da ne Spüle und fließend Wasser. Zumindest kaltes.
Aber gut, was tut man nicht alles für seine Maschine. Vater aufn Meter ran geholt, gesagt was ich vorhab, mit nem müden Kopfnicken absegnen lassen, und los gings.
Also erst mal den ganzen Ramsch raus, ordentlich durchkehren und die Spinnenleichen beseitigen.
Bei der Gelegenheit hab ich gleich ne gescheite Lampe unter die Decke gehangen und Steckdosen und nen Lichtschalter an die Wand gedübelt. Die muss mein Bruder nur noch verdrahten. Er ist Lampendreher, ich Schweißer. Das fällt demnach in seinen Aufgabenbereich 😉
Da ich meine alte Werkbank nicht über unsere unglaublich überdimensionierte Kellertreppe nach oben bekommen habe, da der Unterbau aus einem Stück ist, musste ich mir was einfallen lassen.
Zum Glück ist da doch der schöne, massive graue Schrank. Kurzum: ne gescheite Arbeitsplatte drauf, paar Kanthölzer hier, paar Kanthölzer da, mit Leinölfirnis eingepinselt, fertig. Steht wie ne Eins, ist tot chic, hat genug Schubladen für mein Werkzeug, und vor allem: wackelt nicht.
Den restlichen Kram hab ich wieder im eigenen Interessen eingeräumt oder in die Garage verbannt.
Werkzeug zusammen gesucht, eingeräumt und fertig ist mein neues Zuhause für die nächsten Zwei Wochen. Dann ist der Urlaub zu Ende und kann nur noch nach der Arbeit meine Zeit da verbringen. Naja, nen 16 Stunden Arbeitstag ist doch auch was feines 😁
Die Vorarbeiten sind nun abgeschlossen.
Falls die Frage auftaucht, woher der Moppedheber ist: Den hab ich mir auf der Arbeit gebastelt. Quasi ein Unikat, einzigartig auf dieser Welt! 😁 Die Zeichnungen dafür stelle ich bei Bedarf aber gerne zu Verfügung.
Und ja, der Schraubstock ist extrem groß. Ich weiß! 😉
So, nun zur Maschine.
Um mal einen Eindruck zu vermitteln, in welch sagenumwogenen Zustand die Maschine ist, hier ein paar Bilder:
Da!
Frage: Wie kann ich die Bilder als anklickbare Miniatur direkt in den Post einbinden? Krieg's nicht so ganz auf den Sender. Danke schon mal.
Morgen geht's weiter. Gute Nacht!
4 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andy 800
Nabend zusammenIn den kommenden Wochen werde ich hier über den Umbau, und was dazu gehört, meiner VS 800 Intruder Bj. 93' berichten und euch hoffentlich ein wenig unterhalten können. Falls euch zu viele, zu wenige, falsch gesetzte oder was-weiß-ich-auch-immer Kommas, Rechtschreibt- sowie Grammatikfehler im Text sein sollten. Das ist Absicht! 😉 Und wem mein Schreibstil nicht passt, kann sich ja nur die Bilder angucken.
Ich bitte um konstruktive Kritik und, wenn angebracht, um Lob!
Also, fangen wir mal an.Der Urlaub ist da, Weihnachten vorbei, und meine Maschine will Zuneigung und Liebe.
Also genug der Planerei und Überlegungen, ich will loslegen.
Voller Tatendrang ging ich also in meine Werkstatt, um feststellen zu müssen, dass ich mein Motorrad gar nicht dort hinein bekomme. Das ist der Nachteil wenn man seine Werkstatt im Keller hat. Blöd gelaufen. Denkste!
Da kommt mir nach nem kühlen Bier und ner Zigarette unsere Waschküche in den Sinn. (für alle denen das Wort nicht geläufig ist: Tja, so kann's gehen. Man muss auch nicht immer alles wissen.)Mit dunkler Vorahnung auf viel Vorarbeit ging ich zögern die Treppe wieder hoch, und hinein in das Chaos.
OH!
MEIN!!
GOTT!!!
Geschätzte 100 Paar Gummistiefel, Gartenschuhe, Arbeitsklamotten, Farbtöpfe, Silikontuben, Leitern und Benzinkanister später, musste ich erst einmal um meine Fassung ringen, mir noch nen Bier trinken und eine rauchen.
Die Definition "Vater's Rümpelkammer für Rasenmäher, Gartengeschirr, unzähligen Besen, Schaufel und hasunichgesehen" fand ich persönlich am zutreffendsten. Aber wenigstens hab ich da ne Spüle und fließend Wasser. Zumindest kaltes.
Aber gut, was tut man nicht alles für seine Maschine. Vater aufn Meter ran geholt, gesagt was ich vorhab, mit nem müden Kopfnicken absegnen lassen, und los gings.
Also erst mal den ganzen Ramsch raus, ordentlich durchkehren und die Spinnenleichen beseitigen.Bei der Gelegenheit hab ich gleich ne gescheite Lampe unter die Decke gehangen und Steckdosen und nen Lichtschalter an die Wand gedübelt. Die muss mein Bruder nur noch verdrahten. Er ist Lampendreher, ich Schweißer. Das fällt demnach in seinen Aufgabenbereich 😉
Da ich meine alte Werkbank nicht über unsere unglaublich überdimensionierte Kellertreppe nach oben bekommen habe, da der Unterbau aus einem Stück ist, musste ich mir was einfallen lassen.
Zum Glück ist da doch der schöne, massive graue Schrank. Kurzum: ne gescheite Arbeitsplatte drauf, paar Kanthölzer hier, paar Kanthölzer da, mit Leinölfirnis eingepinselt, fertig. Steht wie ne Eins, ist tot chic, hat genug Schubladen für mein Werkzeug, und vor allem: wackelt nicht.
Den restlichen Kram hab ich wieder im eigenen Interessen eingeräumt oder in die Garage verbannt.
Werkzeug zusammen gesucht, eingeräumt und fertig ist mein neues Zuhause für die nächsten Zwei Wochen. Dann ist der Urlaub zu Ende und kann nur noch nach der Arbeit meine Zeit da verbringen. Naja, nen 16 Stunden Arbeitstag ist doch auch was feines 😁
Die Vorarbeiten sind nun abgeschlossen.Falls die Frage auftaucht, woher der Moppedheber ist: Den hab ich mir auf der Arbeit gebastelt. Quasi ein Unikat, einzigartig auf dieser Welt! 😁 Die Zeichnungen dafür stelle ich bei Bedarf aber gerne zu Verfügung.
Und ja, der Schraubstock ist extrem groß. Ich weiß! 😉So, nun zur Maschine.
Um mal einen Eindruck zu vermitteln, in welch sagenumwogenen Zustand die Maschine ist, hier ein paar Bilder:
Da!
Frage: Wie kann ich die Bilder als anklickbare Miniatur direkt in den Post einbinden? Krieg's nicht so ganz auf den Sender. Danke schon mal.Morgen geht's weiter. Gute Nacht!
Und wie weit bist du heute???
Bitte erspart uns die Vollzitate für nur einen Satz 😕
Zitat:
Original geschrieben von huskycrosser
Na bleib locker und scrolle einfach nach unten :-)
Zitat:
Original geschrieben von Rudi G
Na bleib locker und scrolle einfach nach unten :-)Zitat:
Original geschrieben von huskycrosser
Bin ganz locker , hatte grad ne Kanne wein 😎
Bei einem Beitrag noch " geht so " bei 20 unglaublich .
Was dann an realen Text geschrieben wurde passt da locker auf eine Seite , so sind es aber schon 10 .
Die gemeinsame Summe ist das Maß aller Dinge .🙂